- Reaction score
- 0
Wir reden ja nicht über Süchte sonder über Drogen im allgemeinem Sinne!
Stoned0ne said:stimmt, drogen haben auch rein garnichts mit sucht zu tun, ich vergass ...
Ka$$aD said:lässt sich so ganz gut leben![]()

Ehrlich gesagt würd ich mir über die harten Drogendealer mehr Sorgen machen.Stoned0ne said:Alkoholismus zählt zu den größten gesellschaftlichen Problemen in Deutschland.
Die Zahl ist durchaus realistisch. Die Frage ist nur, ob auch die Menschen dazuzählen die auch am Unfall beteiligt waren und nichts getrunken haben? (Ich denke jetzt an Autounfall)Stoned0ne said:42.000 Todesfälle sind jährlich in Zusammenhang mit Alkohol zu beklagen. Das entspricht einem Flugzeugabsturz einer mittelgroßen Maschine an jedem Tag des Jahres!
Selber Schuld würd ich sagenStoned0ne said:Jede sechste Kündigung in Deutschland erfolgt auf Grund von Alkoholmissbrauch.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich mir die Baustellen so anschaue, wo die Arbeiter um 11 Uhr Vormittags schon 3 Bier haben is das auch kein Wunder. Daher auch die hohe Kündigungszahl.Stoned0ne said:Rund ein Viertel aller Arbeitsunfälle sind auf Alkoholkonsum zurückzuführen.
Jop, so ein zu Schrott gefahrener Strommasten kostet viel. Aber was der Staat an Alkohol jährlich verdient möcht ich nicht wissen...Stoned0ne said:Die wirtschaftlichen Kosten, die durch die Schäden des Alkoholkonsums verursacht werden, werden auf 40 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt.
Jop, keine WiderredeStoned0ne said:Alkohol ist neben dem Rauchen das am weitesten verbreitete Suchtmittel.
Stoned0ne said:allein das reicht mir schon um alkohol nicht als "weiche" droge anzusehen. abgesehn davon halt ich diese unterteilung eh für recht unsinnig. selbst wenn man die zahlen halbieren würde...mich kotzt diese verharmlosung einfach an. das is alles.
Basinus2Turbo said:Vielleicht lässt es sich ja mit Drogen besser leben.
Denn umsonst nimmt die keiner freiwillig eine Zeitspanne lang....

ill rage said:Achso ja. Die leute werden ja alle gezwungen Drogen zu nehmen. Alles klar!![]()

Die wirtschaftlichen Kosten, die durch die Schäden des Alkoholkonsums verursacht werden, werden auf 40 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt.
^^