DoW2

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Reaction score
207
Was haltet ihr von Dawn of War 2? Der erste Teil war ja auch ein erfolgreicher esportstitel, evtl. könnten wir über das Game nachdenken, wenn C&C in diesem Jahr eher enttäuschend werden sollte.

Hier paar Videos:

http://www.united-forum.de/echtzeit-strategie-f583/dow-2-alle-videos-79230/

Ich selbst hab noch KA, obwohl es recht nive aussieht ^^. Rohstoffsystem ist imo besser als in C&C ^^

Release ist 20. Februar, ne beta gibt's auch ^^

PcGames said:
Passionierte Basenbauer mögen Trauerflor tragen, aber beim Rollenspieler in mir regt sich blankes Entzücken

Kein Basisbau und dann noch Rollenspielelemente in einem Strategiespiel. Nee, diese Kombination ist für mich völlig uninteressant.

Dito... wieder ein spiel neben ra3 das mir keinen spaß machen wird :D

WTF, wieso gibt's den nimmer? In Dow1 gab's den doch auch ^^

Ja wenn es GAR keinen gibt dann is das auch nix für mich :D. Oder is er nur abgeschwächt? ^^

Selbstverständlich gibts noch Basisbau... tz

Wer Ahnung hat möge dann mal hier erklären wie der Basisbau hier abläuft und inwiefern das weniger ist als in DoW1 und C&C ^^.

Das mit den Ressourcenquellen erobern find ich ja ok, aber was kann man noch bauen?

Selbstverständlich gibts noch Basisbau... tz

In dem Artikel aus der PC Games, welchen ich hier vor mir zu liegen habe (Ausgabe 01/09 ) steht drin, ich zitiere:

...Unsere anfänglichen Versuche, so etwas wie Gebäude zu errichten, schlagen fehl: Dawn of War 2 verzichtet auf Immobilien jeglicher Art.

Auf was? Das die Entwickler ihr Konzept nochmal über Bord werfen und Basisbau doch integrieren? :D

Naja so erfolgreich war zumindest der Anfang von DoW nicht. Der erste Patch der was bringen sollte kam 4 Monate nach Release und machte eigentlich alles nur noch schlimmer, da hab ich damit aufgehört. Was danach passiert ist kann ich jedoch nicht sagen^^

It is not like Ra3 has so much depth. Build eco - attack - win. All rts are like that. Just play bfme2 that makes perfect use of how an ecosystem should run. The official game has some imbalances but a fanpatch made the game a lot of fun, even without it it can be fun but then you are forced to overpowered sides if you want to win.

I played DoW Warhammer 40k. Which was also way better than Ra3 is. Personal opinions aside of course as some like the stupid ecosystem cnc is, compared to this. I have no idea how DoW2 would be as I never observed that game so far.

Danach wurds erst richtig lustig, aber ich bin eh mehr der Liebling vom 2on2 gewesen, da revidiert sich einiges.

angeblich hasse nen marine der nen kleinen kran aufm rücken hat mit dem du einige gebäude wie zb kraftwerk,haupthaupthaus und türme bauen kannst...was noch...ka

ich könnte schwören gelesen zu haben das in der kampagnie keine basis bau gibt, dafür im MP, damit spieler nicht zu sehr abgeschreckt sind.. muss ich mal zeitschrifte rausholen..

wenn ihr ohne basen bau nicht auskommen werdet, wirds battleforge wohl auch kein thema für einige sein :D

Last edited:
wtf... basisbau gibts auf jedenfall... das wird sowie bei dow sein.... und das game wird um längen besser als jeden EA game...

Back