DoW 2 MP tauglich?

Also Gametrailers lobt in ihrem Review vor allem den MP und lästert schön über den SP :D
So muss es sein!
 
Na, ich würd ma sagen nachdem ich die Beta ein paar TAge gezockt habe, ist DOW2 eindeutig lustiger was den Spielspaß angeht, als zum Beispiel AR3.

Erstens ist das Spielgefühl viel intensiver und zweitens lässt es die Grafikengine richtig krachen, das was AR3 da zustande bekommt ist ja mal mehr als lächerlich, sogar die Superwaffen haben den Charme einer Handgranate.

Nicht falsch vestehen AR3 ist für sich ein gutes MP-Spiel, aber wirklich der Burner ist das nicht.

Dann doch lieber C&C 3, da kracht es wenigstens wenn zwei Armeen aufeinander treffen!

Aber wir sind bei DOW2, und wenn die Entwickler dei 4 Fraktionen noch einigermaßen perfekt ausbalancieren, ist ja jetzt schon ganz gut gelungen, dann steht dem Langzeiterfolg wohl nix mehr im Weg.

Und so wie ich Relic kenne, gibbet bestimmt noch so ein oder zwei Addons und 5 Fraktionen mehr:D
 
In Anbetracht des Fehlens wichtiger Fraktionen ist mal schwer davon auszugehen, daß in den Addons weitere nachgereicht werden.
 
In Anbetracht des Fehlens wichtiger Fraktionen ist mal schwer davon auszugehen, daß in den Addons weitere nachgereicht werden.

Ja, das will ich doch schwer hoffen, und die IG muss wieder mit rein, ich will den Basilisk und den Baneblade, hrhr
 
Ich will das Chaos zurück, aber der Baneblade war schon cool.
Übrigens finde ich, dass die "Superwaffen" wie Predator und der Ork Tank etwas zu schwach sind. Nur der Avatar und das Vieh von den Tyraniden konnten mich überzeugen.
 
@Zorg: Der Predator und der Orkpanzer sind auch nur ganz normale Einheiten.

Die Superwaffen bei den Spacemarines sind die Terminatoren, aber die gibbet nur per Spezialfähigkeit.

Bei den Orks weiß ichs grad nicht, noch nciht gespielt, haben die überhaupt eine?
 
Hmm also ich persönlich finde doch RA3 attraktiver. Mag sein dass dort die Effekte oder sonstiges nicht mit DoWII mithalten können und im Moment auch das Balancing noch macken hat, aber RA3 hat seinen eigenen Charme. Aber der größte Makel von DoW ist für mich dass dort keine BO angewand wird, sondern man ein Produktionsgebäude gestellt bekommt und dann nach dem Motto "und nu schau dass du klar kommst mit Einheiten!" in die Schlacht geschickt wird. Tolles Konzept, nur für mich ist es nichts... Ich brauch eine Kaserne und n'Kraftwerk um mich wohl zu fühlen :D (oder eher für die die mich kennen: Ein Dojo und eine Mechafabrik!)
 
naja das dachte ich auch am anfang aber da ich keine guten spiele mehr hatte hab ichs mir doch gekauft und nach dem 2.-3. spiel....wow!einfach nur genial!

micro und teamkampf pur!beste ever!
 
Bo=Build order =
{cap order & gen build order;
T1: Einheiten; T2:" T3: "
Tech T2-T3 ;
Wargears (sehr wesentlich...ersetzen die Upgrades in den gebäuden);
Einheitenupgrades und Einheitenausrüstung (individuell);
Feldgebäude;

}

Fazit:
Eine BO gibts sehr wohl. Es ist und bleibt ein RTS.
 
Hmm also ich persönlich finde doch RA3 attraktiver. Mag sein dass dort die Effekte oder sonstiges nicht mit DoWII mithalten können und im Moment auch das Balancing noch macken hat, aber RA3 hat seinen eigenen Charme. Aber der größte Makel von DoW ist für mich dass dort keine BO angewand wird, sondern man ein Produktionsgebäude gestellt bekommt und dann nach dem Motto "und nu schau dass du klar kommst mit Einheiten!" in die Schlacht geschickt wird. Tolles Konzept, nur für mich ist es nichts... Ich brauch eine Kaserne und n'Kraftwerk um mich wohl zu fühlen :D (oder eher für die die mich kennen: Ein Dojo und eine Mechafabrik!)

Natürlich brauchst du eine BO in DoW2 !
Zwar nicht, welches Gebäude, aber welche Einheiten man zuerst aufs Feld bringt. Idealerweise mit Hinsicht auf den Gegner.
Beispiel: spiele ich als SM gegen Zerg, ähhh Tyraniden, dann machen tacticals mehr Sinn als erste Unit als wenn ich z.B. gegen Orks antrete, wo ich schwere Bolter nehme. Die Tyrandiden sind schnell und flink, da brauche ich auch was flexibles.

Usw usf....
 
In RA3 und sonstigen RTS wird die BO ja auch durch die Einheiten festgelegt die man bauen will.

Hier braucht man halt keine Techgebäude bauen um dann bessere Einheiten zu erhalten sondern man techt.

Kraftwerke gibt es ja immer noch, nur sind es halt jetzt Generatoren und es ist wichtig wann man diese platziert. Will man eh viel mit Inf spielen, dann braucht man auch (fast) keine Generatoren.

Die einzigen Gebäude die man sonst noch in einem RTS außer Produktions und Ressourcen Gebäuden bauen muss, sind Verteidigungsgebäude und wenn man die haben will nimmt man einfach den Techmarine oder Mek.

Wie gesagt die Einheiten und Taktik bestimmen die BO und nicht die Gebäude. Darum ist es fast kein Unterschied ob ich jetzt den Techbutton drücke oder z.B. einen Superreaktor baue.
 
Also ich vermisse in C&C auch die gescheite ECO aus Empire Earth.
Dennoch muss man verstehen, dass die Hersteller nicht immer dasselbe Spiel machen können.

Sie wolten bei DoW 2 eben was anders machen und aus meiner Sicht ist das recht gut gelungen.
Abgesehen davon, dass alle Rassen die ich nicht selber spiele imba sind.
:p
 
Also ich vermisse in C&C auch die gescheite ECO aus Empire Earth.
Dennoch muss man verstehen, dass die Hersteller nicht immer dasselbe Spiel machen können.

Sie wolten bei DoW 2 eben was anders machen und aus meiner Sicht ist das recht gut gelungen.

Dito

Es muss ja nicht immer Basisbau sein, geht auch ohne wunderbar.

Hab Panzers bis zum abwinken gedaddelt und im Grunde wars viel nervenaufreibender ständig auf seine Einheiten aufzupassen, damit ja keine kaputt geht, als ständig was neues zu bauen.
 
Wir haben jetzt seit die Vollversion draußen ist 10 Leute speziell für DoW 2 hinzubekommen.
Vielleicht hatten wir nur Glück (darf man doch auch mal haben oder), erwartet hätte ich es jedenfalls nicht.

Wie auch, in C&C gibt es eine Lobby, aber Member werben ist manchmal so spassig wie Zähne ziehen. Da könnte ich Geschichten erzählen.

Die fehlende Lobby von DoW 2 hat sich letzten Endes als Vorteil herauskristallisiert.
In DoW 2 gibts nur Eremitendasein oder mit Kumpels zocken oder Clan joinen.
Lobbyclans Marke C&C gibt es nicht.

Wie es scheint ist manchmal weniger mehr.
 
Ja eben.
Wie kann es denn sonst sein, dass CS, das nur eine Serverwahl besitzt, zum gößten Multiplayerhit geworden ist?
 
weil die meisten schwachmaten shooter spielen:D
 
Hab gestern ein so spannendes Online Game gehabt wie nie zuvor.
Der Endstand war 4 : 0, also viel knapper geht es nicht.

Leider sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Neben dem Popbug fand ich auch ein paar Balancesachen etwas komisch, oder zumindest Diskussionswürdig.

Die Teams waren :mar2:(Apo),:mar2:(Apo),:mar2:(TM) vs :eld2:(WL),:mar2:(FC),:tyr2:(LA) auf der Map Hauptstadtturm.

Also erstmal, die 2 Apos gehen nicht Down, bzw. einer kann den anderen immer wiederbelben, das spart echt viel Ressourcen und man muss sich fast nie zurückziehen. Vielleicht sollte man da eine Art cooldown einbauen.

Das DEVASTATOR PLASMA CANNON SQUAD schießt sehr weit, man kann mit ihnen über den Graben bis zu dem mittleren Siegpunkt schießen, find ich etwas übertrieben.

Der DREADNOUGHT ist wahnsinnig stark und nur sehr schwer zu kontern, eigentlich fast gar nicht oder nur mit sehr vielen Verlusten, der Predator hingegen ist nicht so toll. Als SM muss man nicht umbedingt auf T3 kommen, da sie auf T2 bis auf das Bombardement alles haben.
(Wie kontert man des Ding mit den Orks? Auf T1 keine Chance und auf T2 auch nicht wirklich, der Killabot hat keine Chance und die Panzaknacka sind zu schwach, bzw machen zu wenig Damage. Meistens nehme ich beide und den Boss mit Kralle.)

Das zerstören der Generatoren ist zu einfach, es ist immer besser die feindlichen Generatoren zu zerstören als den Punkt nahe am feindlichen Stützpunkt zu erobern.

Die ganze Map ist geradezu für die SM gemacht, sie können alle Vorteile ausspielen, mit den Boltern kann man Punkte gut halten, da es eh nur wenige Wege gibt. Mit den ASSAULT SQUAD kann man dann auch noch feindliche Stellungen gut zerlegen.

Ich finde nicht, dass SM zu stark sind, lediglich die Konter der anderen Fraktionen sind zu ineffektiv, gerade auf dieser Map.

Ich persönlich spiele am liebsten Orks, aber auf dieser Map sind sie etwas im Nachteil, gerade die Fraktionen mit den T1 Geschützen wie Eldar und SM haben einen großen Vorteil.
Die Nahkampfeinheiten der Orks sollten standardmäßig etwas länger gegen das Unterdrücken immun sein.

Das Match selber war eines der besten Matches, dass ich je in einem RTS online gespielt habe. Ich war noch nie so fertig danach wie hier, der Modus mit den Siegpunkten ist einfach nur geil, hier gibt es kein Hinhalten oder Warten, sondern immer Aktion.
Sehr schön waren auch die Grafikeffekte, wenn gleichzeitig 3 Orbitale Bombardements gestartet werden :D

Ich habe noch nicht genug Onlinespiele gemacht, um hier schon Aussagen über die Balance machen zu können, aber das war schon mal ein Eindruck den ich so hatte.
 
jo 4:0 ist ganz schön knapp...aber ganz geil sind auch Spiele, wenn der Counter bereits auf 0 ist! wir hatten mal ein Spiel, da war unser Counter für ganze 10 Minuten auf 0...das war en Stress:D

Zum Balance:
Nun die Plasmadevs brauchen Sicht und sind so die einzigen Einheiten bei den SMs, die etwas Umgebungsschaden machen. (sonst haben sie ja nix, ausser vielleicht den Pred).
Dafür haben sie auch eine kleine Schussfrequenz und die Plasmas sind auch nicht soo schnell, so dass ausweichen ab und zu mögich ist^^
Ich mag den, besonders gegen kleine Tyra-Einheiten.
Helfen tun Sniper und Flankieren.

Das zerstören der Generatoren ist zu einfach, es ist immer besser die feindlichen Generatoren zu zerstören als den Punkt nahe am feindlichen Stützpunkt zu erobern
Und das ist doch auch gut so. In der Zeit, in der die Gegner sich erholen o.ä., kann man die Gens kicken. Erobern ist sinnlos, da der Gegner faktisch keinen Schaden davon bekommt.

Der Dreadnouhgt ist auf T2 P/L eher mässig. Erst auf T3 wird er zum Burner^^
Bei den anderen Rassen sind die Läufer viel schneller draussen, da sie einfach günstiger sind.
 
Lohnt es sich DawnofWar 2 zu kaufen?!
Kann es langzeitigen Spielspaß bieten?!
 
Back
Top Bottom