Hab gestern ein so spannendes Online Game gehabt wie nie zuvor.
Der Endstand war 4 : 0, also viel knapper geht es nicht.
Leider sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Neben dem Popbug fand ich auch ein paar Balancesachen etwas komisch, oder zumindest Diskussionswürdig.
Die Teams waren
(Apo),
(Apo),
(TM) vs
(WL),
(FC),
(LA) auf der Map Hauptstadtturm.
Also erstmal, die 2 Apos gehen nicht Down, bzw. einer kann den anderen immer wiederbelben, das spart echt viel Ressourcen und man muss sich fast nie zurückziehen. Vielleicht sollte man da eine Art cooldown einbauen.
Das DEVASTATOR PLASMA CANNON SQUAD schießt sehr weit, man kann mit ihnen über den Graben bis zu dem mittleren Siegpunkt schießen, find ich etwas übertrieben.
Der DREADNOUGHT ist wahnsinnig stark und nur sehr schwer zu kontern, eigentlich fast gar nicht oder nur mit sehr vielen Verlusten, der Predator hingegen ist nicht so toll. Als SM muss man nicht umbedingt auf T3 kommen, da sie auf T2 bis auf das Bombardement alles haben.
(Wie kontert man des Ding mit den Orks? Auf T1 keine Chance und auf T2 auch nicht wirklich, der Killabot hat keine Chance und die Panzaknacka sind zu schwach, bzw machen zu wenig Damage. Meistens nehme ich beide und den Boss mit Kralle.)
Das zerstören der Generatoren ist zu einfach, es ist immer besser die feindlichen Generatoren zu zerstören als den Punkt nahe am feindlichen Stützpunkt zu erobern.
Die ganze Map ist geradezu für die SM gemacht, sie können alle Vorteile ausspielen, mit den Boltern kann man Punkte gut halten, da es eh nur wenige Wege gibt. Mit den ASSAULT SQUAD kann man dann auch noch feindliche Stellungen gut zerlegen.
Ich finde nicht, dass SM zu stark sind, lediglich die Konter der anderen Fraktionen sind zu ineffektiv, gerade auf dieser Map.
Ich persönlich spiele am liebsten Orks, aber auf dieser Map sind sie etwas im Nachteil, gerade die Fraktionen mit den T1 Geschützen wie Eldar und SM haben einen großen Vorteil.
Die Nahkampfeinheiten der Orks sollten standardmäßig etwas länger gegen das Unterdrücken immun sein.
Das Match selber war eines der besten Matches, dass ich je in einem RTS online gespielt habe. Ich war noch nie so fertig danach wie hier, der Modus mit den Siegpunkten ist einfach nur geil, hier gibt es kein Hinhalten oder Warten, sondern immer Aktion.
Sehr schön waren auch die Grafikeffekte, wenn gleichzeitig 3 Orbitale Bombardements gestartet werden
Ich habe noch nicht genug Onlinespiele gemacht, um hier schon Aussagen über die Balance machen zu können, aber das war schon mal ein Eindruck den ich so hatte.