DoW 2 - Beta & finale Systemanforderungen

warum ist der beta überhaupt so knapp vor der release? bringt es noch was?

es ist schon gold status und in der presse
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1952901/dawn_of_war_2.html

demnach könnte man sagen, dass wieder ein unfertiges spiel rauskommt?

Ich schätze mal, das es keine richtige Beta ist, sondern mehr eine Demo. Auf die kurze Zeit und vor allem wenn das Spiel schon Goldstatus erreicht hat, bringt es nicht mehr viel eine Beta zu machen.

Das ist alles Marketing, eine richtige konstruktive Beta braucht ca 3-6 Monate.

Ja im März kommen echt die besten Spiele raus!

- BattleForge
- Dow2
- Resident Evil 5!!!!!!!!!!!

Das beste ist, dass ich ende März vom Bund entlassen und mein Studium erst im Wintersemester beginnt, zocke ich erst mal nen Monat ales durch :p

Hierbei handelt es sich um ne Multiplayer-Beta
Es werden zwar auch Probleme bei den individuellen Systemen angeguckt, aber das sollte kein Problem werden, da DoW2 die gleiche Engine benutzt wie CoH. Und CoH gibt es schon lange. :D

Grösstenteils gehts also um Bugs, gröbere Balance (richtige Balance kommt mit der Zeit), und natürlich das Online-System (Matchmarking und co.).

Beta: hier noch ne News dazu von heute: http://www.4players.de/4players.php...3/1871808/Warhammer_40000_Dawn_of_War_II.html

Viel Spass morgen :D

PS: dow2 kommt im Februar raus!

PS2: es wird auch ne Demo geben.

Last edited:
wisst ihr, ob ich ohne Soulstorm in der 2. Welle auch steam benötigen werde? müsste ich extra runterladen und installieren (wenn man dabei irgendwas falsch machen kann oder worauf achten sollte, vllt. noch kurz erwähnen)

Steam ist ziemlich idiotensicher, den Client downloaden und ein Konto erstellen, dann suchen wo die Beta ist, downloaden und dann spielen.

Die Beta wird nur per Steam vertrieben. Das finale Spiel brauch dann kein Steam mehr, es sei denn man kauft es über den Steam Shop.

Dow2 wird ja Windows Live als Onlineplattform benutzen???

Wird das auch irgednwelche Audwirkungen haben??
Nicht, dass es am Ende nen zweites Gamespy ist <.<

Windows Live konnte ich bisher gut vermeiden.
GTA IV verwendet es, ich hab aber noch nicht so viel Gutes darüber gehört, keine Ahnung warum die nicht alles über Steam machen und für was man noch Windows Live braucht.

nun, es wurde gegen Relic Online entschieden. Man habe behauptet, dass es besser für dow2 sei. An die genauen Gründe kann ich mich nicht erinnern. Aber gfwl kann ja nich so schlecht sein, da einige zig Tausend xboxlive verwenden und mitfinanzieren *Abzocke, ich weiss^^ aber zum Glück is es bei uns gratis*. Xboxlive kann durch diese Finanzierung und weite Verbreitung einfach nich schlecht sein, sonst wär schon längstens der Sturm ausgebrochen. ^^

Solange xboxlive besser als relic online is, kanns gar nich schiefgehen. Denn Relic Online war schon genial und um ein Vielfaches besser als das SCHEISS gamespy.
An der Beta sehen wir dann, ob es wirklich so ist. (z.b. kein Portforwarding, keine nat-probleme bzw. fw, automatch-Funktion, kein lag usw.)

PS: rts und steam? Gibts das überhaupt?

Hallo zusammen,

sofern keine unerwarteten Zwischenfälle mehr eintreten, wird die Beta am 21.01. gegen 00:01 GMT online gehen, d.h. ungefähr um 1 Uhr morgens unserer Zeit.

Ich wünsche den Soulstorm-Besitzern schon mal viel Spaß beim Zocken.

LG
Melanie

:D

ich habe steam schon einmal installiert und bereit gemacht, alles startklar für den 28.

Just-Me, gehe ich recht in der Annahme, dass du morgen dow2 spielst und und ein wenig Feedback geben wirst? *hoff*:crack

Kommt drauf an...mein Mainboard spinnt (versuche den heut noch zum laufen zu kriegen^^ )und auf dem Laptop weiss ich nich, ob dow2 läuft. werde aber sicher posten, wenns klappt^^
die raschesten Meinungen bzw. Eindrücke wirste aber auch auf dawnofwar.de finden. (wenn ich das hier so mal schreiben darf?)

GEIL!!! naja der (vorzeitige) Beta zugang ist glaubsch das einzige was an soulstorm gut is...neben die mod Firestorm over Kronus wenn die Soulstorm version irgentwann fertig ist.

Also Dark Crusade war schon nicht mehr so gut und Soustorm hab ich mir gar nicht mehr gekauft leider :( naj muss ich noch ne Woche warten.

Übrigens ein paar Screens wären nice, schon mal Danke.

nun, es wurde gegen Relic Online entschieden. Man habe behauptet, dass es besser für dow2 sei.
Einfach aus dem Grund das RelicOnline nicht wirklich besser als GameSpy ist, lediglich den Vorteil hatte das es nur ein Spiel abdecken musste. Relic müsste noch viel, viel Geld und Personal in RelicOnline investieren um ein weiteres Spiel darüber laufen zu lassen. Daher hat man sich dagegen entschieden und ein System genommen dessen Anbieter die entsprechenden Kapazitäten hat.
Zumal: hat schon jemand was schlechtes über GfWL gehört? Also ich nicht. Die Probleme bei GTA4 lagen ja am Spiel selbst, und nicht an GfWL. Das muss man Microsoft schon lassen. Von Seiten der XBox User hab ich auch noch nie was negatives gehört. Aber das müsste man die Konsoleros fragen ;)

Steam only zu verwenden hätte bedeutet Dawn of War 2 nur per Steam zu vertreiben oder man hätte Valve an den Verkäufen des Handelsversionen beteiligen müssen. Das man das seitens Relic/THQ nicht will kann ich verstehen.

PS: rts und steam? Gibts das überhaupt?
84 mal ;)
http://store.steampowered.com/genre/Strategy/

Allerdings ist Steam auch oftmals nicht die Plattform auf der die Spiele laufen, sondern nur die Accountverwaltung. Dawn of War, Company of Heroes und Alarmstufe Rot 3 gibts ja auch per Steam.
Dawn of War 2 auch wieder.

Was schlechtes über Games for Windows? Ich sage nur Universe at War, aus diesem Grund ist das Spiel auch gefloppt :p

Auf der Box ist der Service gut, aber auf dem PC? Wir werden sehen... :p

Postet dann bitte eure Eindrücke ^^

Was schlechtes über Games for Windows? Ich sage nur Universe at War, aus diesem Grund ist das Spiel auch gefloppt :p

Also Universe at War war grundsätzlich ein sehr komisches Spiel.

Wenn GfWL funktioniert und alles auch gut läuft hab ich kein Problem damit.
Noch 5 Tage und dann kann ich es auch testen.

nun mit gfwl gibt es noch login probleme usw. aber das wird bereits schon unter die Lupe genommen.

Ich hab wohl noch ein Problem, das andere komischerweise nicht haben. Bei mir laggt das GFWL-Menü und keinen Plan wieso (System schnell genug)^^ Wenn ich z.B. ne Nachricht in einem Textfeld von gfwl schreibe, dann gibts ne arg lange Verzögerung.
Bei all den anderen kommt gfwl nicht so schlecht weg. Einzig die fehlenden Chatchannels nerven richtig. ^^

hier ist ein mp-Video der entwickler
http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=476

Schade, dass sie in dem Game nur die Orcs und die Eldar zeigen :(
Aber trotzdem, scheint ein gutes Gameplay zu haben.

Back