• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Disney übernimmt Lucasfilm -> Star Wars Episode VII kommt 2015!

Disney übernimmt Lucasfilm - gut oder schlecht?

  • Gut für Star Wars

    Votes: 15 30.6%
  • Schlecht für Star Wars

    Votes: 12 24.5%
  • Indifferent

    Votes: 10 20.4%
  • Mir egal

    Votes: 12 24.5%

  • Total voters
    49
Ich geh nur ins Kino wenn ich glaube oder weiß das der Film gut ist , ich schau mir einfach nicht jeden dreck an nur weil es eine Fortsetzung ist.

Gibt genug Film Reihen die ich sicher nicht mehr im Kino sehen will weil sie einfach ausgelutscht und derartig mies sind ... Jurassic Park/World,Transformers,Indianer Jones,Fast and F. usw.

Kurz mal ausleihen gut aber sicher nicht mehr im Kino
 
Ich fand den Film insgesamt Klasse. Die Logiklöcher haben mich teilweise schon gestört, aber trotzdem der beste Film des Jahes und auf jeden Fall ein Kinobesuch wert! Insbesondere das erste Drittel vom Film war der Hammer.
 
Man der Film war echt Müll, konnte man aber schon aus den Trailers erahnen.
Man hat das Gefühl einen dieser aus verschiedenen Videos auf youtube zusammen geschnittenen Filme zu schauen.


Der Hauptbösewicht ist scheinbar ein 3klassiger Leiharbeiter aus Startreck. Die Maske erinnerte mich stark an die Breen^^
Der Oberbösewicht, ist so lahm, selbst Jar Jar Bings oder Kermit der Frosh wäre eine bessere Besetzung für die Rolle.
Sa wie auch wie ein Leiharbeiter aus einem Miesen letzten Film von Ridley Scott des Jahres 2012.
Dialoge mies, da die Bösewichte einfach keine gute Stimmen hatten und sehr unverständlich sprachen.

Der Versuch das Imperium als böse darzustellen fand ich auch nicht begeisternd,
man hatte sich keine mühe hierbei gegeben und sehr lahme stilistische mittel verwenden und die dabei schlecht verwendet.


Action fand ich sehr billig, Dialoge sinnfrei und vor allem vermisste ich Kampfszenen im Weltall.
Kein bombastisches Filmerlebnis, sondern viel mehr eine ritualisierte Pflichtveranstaltung für die Hardcore fans.

Am schlechtesten fand ich diese Szene wo der Todesstern abgefeuert wurde.
Die Ansprache und diese klassische Handbewegung passten einfach nicht zum Imperium.
Die ganze Szene sah so billig aus und die Leistung des Schauspielers, der seinen Lahmen Text aufsagte mehr als unterdurchschnittlich.

2EB92F2F00000578-0-image-m-3_1448272602707.jpg

GIF_star_wars_force_awakens_korean_trailer_1.gif

 
Last edited:
Tja diese Raumschlachten werden wie bei EA erst rein gepatcht :)

Patch Termin ist 15.12.2016 ... Star Wars : Rogue One
 
Man der Film war echt Müll, konnte man aber schon aus den Trailers erahnen.
Man hat das Gefühl einen dieser aus verschiedenen Videos auf youtube zusammen geschnittenen Filme zu schauen.


Der Hauptbösewicht ist scheinbar ein 3klassiger Leiharbeiter aus Startreck. Die Maske erinnerte mich stark an die Breen^^
Der Oberbösewicht, ist so lahm, selbst Jar Jar Bings oder Kermit der Frosh wäre eine bessere Besetzung für die Rolle.
Sa wie auch wie ein Leiharbeiter aus einem Miesen letzten Film von Ridley Scott des Jahres 2012.
Dialoge mies, da die Bösewichte einfach keine gute Stimmen hatten und sehr unverständlich sprachen.

Der Versuch das Imperium als böse darzustellen fand ich auch nicht begeisternd,
man hatte sich keine mühe hierbei gegeben und sehr lahme stilistische mittel verwenden und die dabei schlecht verwendet.


Action fand ich sehr billig, Dialoge sinnfrei und vor allem vermisste ich Kampfszenen im Weltall.
Kein bombastisches Filmerlebnis, sondern viel mehr eine ritualisierte Pflichtveranstaltung für die Hardcore fans.

Am schlechtesten fand ich diese Szene wo der Todesstern abgefeuert wurde.
Die Ansprache und diese klassische Handbewegung passten einfach nicht zum Imperium.
Die ganze Szene sah so billig aus und die Leistung des Schauspielers, der seinen Lahmen Text aufsagte mehr als unterdurchschnittlich.

2EB92F2F00000578-0-image-m-3_1448272602707.jpg

GIF_star_wars_force_awakens_korean_trailer_1.gif


Deine Meinungs sei dir vergönnt, ist allerdings eine Einzelmeinung, habe ich so noch nirgendwo gelesen.
 
Ich fand dass der Streifen ziemlich viele (Fast zu viele) Parallelen zum 4. Teil hatte. Ich fand ihn gut und unterhaltsam, hab ihn auch zwei mal gesehen. Aber so das Starwars feeling kam in mir, vorallem in der ersten hälfte, nicht so auf. Ging mir ähnlich aber net so krass wie bei den Abrams StarTrek, Super Filme die ich zig mal geguckt habe aber nie so das Trekkie feeling wie in den Serien bekommen.

Beim zweiten mal schauen gefiel mir der neue Teil mehr und mehr.


Ich fange mit den Guten punkten an.
X-Wing, "Rasender" Falken und Tie Fighter Szenen - TOP!
Daniel Craig - Top! Du Dreckige kleine Hur*.. ehm... Schrottsammlerin ^^
Action Pur. Hatte auch viel gänse haut.
CGI und Effekte waren echt gelungen war net so übertrieben wie bei Episode 1-3 ^^
LUKE!!! OMG Boss-mode!! Nur wie der da stand hatte er von mir fast ne standing ovation bekommen^^
Die Analogien und anspielungen auf die alten teile fand ich echt unterhaltsam und witzig
Ray, Fynn und Poe Dameron sind super tolle characktere und ich finds sehr schön dass Leia, Han, die Droiden und Luke auch ihren weg in den Film schafften.

aber

Die Story war echt zu ähnlich
Jaku - Tatooine
Ray - Luke
Han - Obiwan
Kylo Ren - Vader
Snoke - Palpatine
Cantina - Cantina
Star killer base - Todestern (War das echt Coruscant das zerstört wurde?)
BB8 - R2D2
Obi Wan stirbt durch Vader den er wie seinen Sohn aufgezogen hatte
Han Stirbt durch seinen Sohn.
Sogar die szene wo Poe's X-Wing ins innere vom Starkiller rein flog war 1-1 mit dem Turret das sich so aufstellt.
Es kam mir sogar vor als wären die Wingman mit den gleichen sprüchen drauf gegangen^^



Lord Snoke wie kan man so heissen^^
und Kylo Ren/ Ben Solo errinert mich stark an nen jungen Professor Snape von Harry Potter ^^ er hätte niemals die Maske abnehmen dürfen das hat mir beim ersten mal voll den Film kapput gemacht.

Auch wenn ich ihn eigentlich mehrheitlich gut fand erwarte ich vom nächsten schon etwas mehr um ehrlich zu sein.
Beim zweiten mal fand ich die aufgelisteten Punkte auch nicht mehr so Tragisch. Die sind bestimmt notwendig für die anderen beiden teile.

Ich fands aber Gut das J.J. sich auch getraut hatte Han sterben zu lassen und Coruscant zu zerstören. Ähnlich wie beim Planeten Vulcan im ersten Star trek^^ So Szenen machen den Film echt sehenswert und sind gute Ausgangspunkte für die weitere Story. Wobei R2D2 hätte ruhig etwas späktakulärer aus seinem Stand-By erwachen können.

 
Das war nicht Coruscant....

Kommt zwar (wie so vieles) im Film nicht wirklich raus aber es war "nur" ein System der Republik mit einem Planeten, der erschreckend an Coruscant erinnert... irgendwas mit H....

Ist denke ich auch absichtlich so ähnlich gemacht.... es sollte halt das System sein, wo die Republikflotte (ja die ganze Flotte -.-) stationiert ist um diese zu zerstören und somit praktisch der Republik "den Kopf abzuschlagen".... muss man sich genauso wie die Sache warum es eigentlich neben der Republik noch nen Widerstand gibt aus anderer offizieller Literatur herauslesen... finde ich totaler Mist aber seis drum^^
 
StarWars verbinde ich halt mit Weltraumschlachten und echten Bösewichten.
Vermisste ich aber in diesem Film beides.

Ok es gab für mich nur 1 gute Szene und zwar da wo der Riot Stormtrooper den Haupthelden in einem Duell besiegte und dabei fast tötete. Alles andere war einfach Müll.

Ich meine das ist der Trailer mit Jar-Jar.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=yo7_qW4pPrc

Wer den als Bösewicht schlecht findet, sollte sich erst die im echten Film reinziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8yy3q9f84EA

echt noch mieser als Jar jar^^





 
Hab ihn nun auch gesehen :) Insgesamt ein guter Film. Begeistert bin ich zwar nicht, aber auch nicht enttäuscht.



Gut fand ich:
-Die Action war 1a inszeniert. Sehr gut Effekte, nichts sieht unglaubwürdig aus.
-Der Humor war genau richtig dosiert und gut.
-Der Film wurde nicht durch Disney verweichlicht und es gab auch harte Szenen.
-Von der Ästhetik der Effekte und Schiffe/Waffen wurde sich an den alten Teilen orientiert.
-Die Lichtschwertkämpfe sind nicht mehr so over the top.
-Die Szenerie auf den Planeten war sehr schön.
-Einige Gänsehaut oder Freudenmomente verursacht durch nostalgische Gefühle, z.B. der Intro Abspann oder das Wiedersehen alter Charaktere.
-Der Film wirkte von der Spannweite der Handlung, Action und Orte episch auf mich, und ich mag epische Filme. Auch der Einsatz der Superwaffe war episch.

Merkwürdig fand ich:
-Die ganzen Parallelen zu Episode 4. Ich weiß nicht ob ich sie nun gut (wegen Nostalgie) oder schlecht (weil ausgelutscht) finden soll.
-Mich hat einiges im Film an Harry Potter erinnert. Kylo Ren ist recht nah an Snape, Snoke recht nah an Voldemort und bei den Lichtschwertkämpfen hatte ich teilweise an die Zaubererduelle aus HP denken müssen.
-Musik. Sie war nicht deplatziert, aber es war jetzt auch nix wirklich einprägsames dabei.

Schlecht fand ich:
-Kylo ist kein ernstzunehmender Bösewicht. Er ist ne zu große Memme und es ist in der Tat merkwürdig wie er in manchen Szenen die übelsten Force Powers hat, dann am Ende aber so gegen untrainierte abloost. Er hat definitiv nicht den Coolnessfaktor eines Darth Vaders oder Darth Mauls. Dieser Snoke hat auch nicht wirklich das Charisma eines Palpatine.
-Zu große Story Lücken, es wird nicht erklärt wie es überhaupt zu den ganzen Ereignissen kommt. Es wirkte mehr wie ein Abenteuerfilm in dem 2 Abenteurer von einer Actionszene in die nächste stolpern und dabei dann ausversehen die Galaxie retten. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr von der Republik und deren struggle mit den überbleibseln des Imperiums gesehen hätte und dazu ein bisschen mehr von der politischen Situation in der Welt. Das fand ich z.B. in den Prequels cool, dass man dort mitbekommen hat wie sich das große Ganze gewandelt hat. Hier im neuen Teil hocken nun die Rebellen auf irgendnem unbekannten Planeten und die 1. Ordnung hockt auf irgendnem unbekannten Planeten und es fehlt der Anschluss an Episode 6. Auch ist unklar wie es sein kann dass die Rebellen so gut wie keine Flotte haben und die 1. Ordnung es schaffen kann so ne ultimative Waffe hochzuziehen.
-es fehlte ein wtf-Moment bzw irgendetwas unvorhergesehenes. Das sollte wohl der Tod Hans sein, aber das konnte man zu leicht kommen sehen (und ein anderer Ausgang in der Szene wäre auch lächerlich gewesen). Ich hatte gehofft dass es mit nem wtf-Cliffhangar am Ende mit Luke endet, aber sein Schicksal war ja echt ziemlich lahm und zu gewöhnlich. Ich hätte es btw. legit cool gefunden wenn Luke unter Kylos Maske gesteckt hätte und zur dunklen Seite übergelaufen wäre^^ Kylo hätte die Maske lieber auflassen sollen, damit es zumindest ungewiss bleibt... Auch fand ich, dass die Mission zu einfach verlief. Die 1. Ordnung hatte schon die ultimative Waffe, was ultimativeres gibt es ja kaum. Und dann wird die ohne großen Widerstand durch ein paar X-Wings zerstört. Da hatte irgendwie das Gefühl gefehlt, dass die Mission eigentlich unmöglich ist. Auch verlief der Kampf ohne großartige Wendung oder heldenhaften Moment durch den sich das Blatt dann wendet. Der Tod von Han oder das Schicksal von Rey und Finn war für den Ausgang der Mission recht bedeutungslos.
-Einige Ungereimtheiten, aber auf die legt SW halt nicht so wert. Einmal das mit diesen Hyperraumsprüngen wo auch immer es den Leuten passt, dann dass 5 Planeten eines Systems extrem nah beieinander lagen und man deren Explosion sogar noch in einem anderen System sehen kann, ebenso wie man den Lichtstrahl scheinbar von sonstwo sehen kann. Am Ende heißt es dann auch die Waffe braucht noch 2min zum Aufladen aber man sieht danach erstmal 5min lang weitere Action nach der es dann heißt, sie brauche nur noch 30 Sekunden. Und wieso reicht ein Ausschnitt einer Karte, welcher einen ziemlich großen Teil der Galaxie zeigt, nicht aus um Luke zu lokalisieren? Das müsste doch durch Analyse der Sternkonstellationen usw. easy möglich sein.
-die neuen Charaktere sind zwar alle ganz nett, aber irgendwie ist keiner von denen so einprägsam wie die alten SW Charaktere. Selbst Episode 1 hat einprägsamere Charaktere. Hier hab ich mich echt nach dem Film bei einigen gefragt "wie hieß der jetzt nochmal?"

btw., was sind so die gängigen Theorien wie die Handlung so mit Episode 6 zusammenhängt und was die Antworten auf die noch ungeklärten Fragen und Charakterhintergründe betrifft? (solange es keine Leaks aus Episode 8 sind^^)

Ich geb in einigen Punkten Blade Recht, in anderen aber auch Moby. Wahrscheinlich wird der Film in der Tat besser wenn man ihn dann im Rahmen einer Trilogie betrachtet und die folgenden Teile die Lücken im ersten Teil aufarbeiten.

Hab ihn übrigens in 3D gesehen. Fand ich etwas merkwürdig. Einiges hat cool gewirkt, die Schiffe usw. wirkten in vielen Weitsicht-Aufnahmen jedoch irgendwie wie Spielzeuge. Ich denke mal ich muss ihn nochmal in 2D sehen.
 
Ich finds recht scheisse von disney dass Sie Jahrzehne von Literatur und Video spiele für nicht kanon erklärt haben. Spiele wie KOTOR waren meisterwerke.
Dafür gilt Battle of Jakku ne Multiplayer map von nem shooter ohne wirkliche story und P2W EA brwoser und iOS games... echt ne schande....
 
Seh ich genau so. Es gibt unzählige Romane, Comics und Spiele die mit viel Mühe geschrieben wurden um sich in den Kanon einzufügen, und auf einmal soll das alles nicht mehr stimmen!

Für den Fall dass es hier noch Buchleser gibt, verweise ich mal auf ein altes Topic...
buch.gif
 
So - war gestern auch im Kino - mein Fazit:

"Hm ... bin ich hier der einzige dems nicht so gefallen hat? Ich mein: Ich bin der größte StarWarsFan den ich kenne (ok, ich kenne nicht viele), aber hrmpf ..."


Was mir gefiel:

+ Dass Han Solo viel Screentime hatte und die auch gut war
+ BB8 ... echt jetzt - als ich den kleinen Racker zum ersten mal sah, dachte ich mir bitte nicht ... bitte kein Jar Jar 2.0 - aber nein, mich mag den kleinen unscheinbaren Kerl echt! Und sein kleines Feuerzeug war cool!
+ Rey - den Charakter und dessen Besetzung waren gut
+ Die kleinen Dinge: wie zb die tolle moderne Zielvorrichutng des Tiefighters am Beginn und die scheiß Zielvorrichtung des Falken
+ Der Lichtschwertkampf, da er kein High Speed Gefuchtle war
+ Chewies Schrei, als Han starb - da der gut!
+ Dass das Bubi "Ben" heißt
+ Dass Landos Sohn Finn nicht der Haupt-Guter-Charater ist.
+ Bei Reys Traum der Gang von Bespin (da wo Vader die Dinge dem Luke auf den Kopf wirft) - fand ich persönlich cool!

Tja das wars trauriger Weise ...

Was mir nicht gefiel:

- die 3 Bösewichte ... ein Weinbubi, schlimmer als Anakin in E2 +3, ein Teenager-Kommandant der aus BigBangTheory entsprungen sein hätte können und dann noch ein ... was? WTF? Muss man immer einen Oberbösewicht haben? Hätten nicht nur Ren und der Kommandanten als Anführer gereicht? So als die letzten Renegaten? Nein? Muss da noch ein Ober-Bösewicht drin vorkommen? Dem die einen eigenen lächerlichen riesigen Hologramraum bauen? Lächerlich!
- Die Story - Episode 4 The Remake ... ich könnte kotzen ... kotz kotz kotz kotz kotz!!!!
- Todesstern 3.0 ... lächerlich - und so scheiß mit einer "Sonne" die man aussaugt? Und dann gleich 3 Planten mit Hyperlichtgeschwindikeitslasern?
- Der Charakter Kylo Ren ... zuerst total perfekt im Nutzen der Macht (siehe: den Laser in der Luft stehen lassen) und dann ein Milchbubi ist und dann sogar von einer unausgebildeten besiegt wird.
- Die große Lücke zwischen 6 und 7 ... also bitte? Wer ist der Typ am Anfang, warum ist Luke weg? Warum zum Geier ist das zerschalgene Imperium als First Order NOCH IMMER MÄCHTIGER UND BESSER AUSGESTATTET als die Rebellen - die NOCH IMMER Rebellen sind? WTF????? Wo ist die ganze Flotte hin aus Episode 6?
- Die Zufälle: Auf einmal Ist Han und Chewie da? Auf einmal ist der rasende Falke neben am Schrottplatz? Auf einmal erwacht R2D2 rein zufällig? Die alte Frau hat zufällig das Schwert von Luke dass ihm in Bespin runterfällt? USW ... brrrrr
- 12 Parsec sind verdammtnochmal eine Entfernungsangabe!!!!
- Die Weltraumriesenfrösche ... meh!
- Der Soundtrack :( - nix neues ...

Eigentlich hatte ich fix vor den Film 2x im Kino zu sehen, aber irgend hab ich keine Lust mehr. Klar er war unterhaltsam, aber er ist halt mit den alten 3 nicht zuvergleich (4, 5, 6) - ich würde ihn mit seiner Wertigkeit bei E 3 ansiedeln. Kein schelchter Film, aber bei WEITEM NICHT DEM HYPE WERT DEN ALLE IDIOTEN DA DRAUSSEN leben.

Hoffentlich wird 8 besser, so wie damals 2 auch besser war als 1.
Zum Glück kann ich nun noch immer behaupten, dass 5 der beste aller Zeiten bleiben wird!
 
Last edited:
So - war gestern auch im Kino - mein Fazit:

"Hm ... bin ich hier der einzige dems nicht so gefallen hat? Ich mein: Ich bin der größte StarWarsFan den ich kenne (ok, ich kenne nicht viele), aber hrmpf ..."


Was mir gefiel:

+ Dass Han Solo viel Screentime hatte und die auch gut war
+ BB8 ... echt jetzt - als ich den kleinen Racker zum ersten mal sah, dachte ich mir bitte nicht ... bitte kein Jar Jar 2.0 - aber nein, mich mag den kleinen unscheinbaren Kerl echt! Und sein kleines Feuerzeug war cool!
+ Rey - den Charakter und dessen Besetzung waren gut
+ Die kleinen Dinge: wie zb die tolle moderne Zielvorrichutng des Tiefighters am Beginn und die scheiß Zielvorrichtung des Falken
+ Der Lichtschwertkampf, da er kein High Speed Gefuchtle war
+ Chewies Schrei, als Han starb - da der gut!
+ Dass das Bubi "Ben" heißt
+ Dass Landos Sohn Finn nicht der Haupt-Guter-Charater ist.
+ Bei Reys Traum der Gang von Bespin (da wo Vader die Dinge dem Luke auf den Kopf wirft) - fand ich persönlich cool!

Tja das wars trauriger Weise ...

Was mir nicht gefiel:

- die 3 Bösewichte ... ein Weinbubi, schlimmer als Anakin in E2 +3, ein Teenager-Kommandant der aus BigBangTheory entsprungen sein hätte können und dann noch ein ... was? WTF? Muss man immer einen Oberbösewicht haben? Hätten nicht nur Ren und der Kommandanten als Anführer gereicht? So als die letzten Renegaten? Nein? Muss da noch ein Ober-Bösewicht drin vorkommen? Dem die einen eigenen lächerlichen riesigen Hologramraum bauen? Lächerlich!
- Die Story - Episode 4 The Remake ... ich könnte kotzen ... kotz kotz kotz kotz kotz!!!!
- Todesstern 3.0 ... lächerlich - und so scheiß mit einer "Sonne" die man aussaugt? Und dann gleich 3 Planten mit Hyperlichtgeschwindikeitslasern?
- Der Charakter Kylo Ren ... zuerst total perfekt im Nutzen der Macht (siehe: den Laser in der Luft stehen lassen) und dann ein Milchbubi ist und dann sogar von einer unausgebildeten besiegt wird.
- Die große Lücke zwischen 6 und 7 ... also bitte? Wer ist der Typ am Anfang, warum ist Luke weg? Warum zum Geier ist das zerschalgene Imperium als First Order NOCH IMMER MÄCHTIGER UND BESSER AUSGESTATTET als die Rebellen - die NOCH IMMER Rebellen sind? WTF????? Wo ist die ganze Flotte hin aus Episode 6?
- Die Zufälle: Auf einmal Ist Han und Chewie da? Auf einmal ist der rasende Falke neben am Schrottplatz? Auf einmal erwacht R2D2 rein zufällig? Die alte Frau hat zufällig das Schwert von Luke dass ihm in Bespin runterfällt? USW ... brrrrr
- 12 Parsec sind verdammtnochmal eine Entfernungsangabe!!!!
- Die Weltraumriesenfrösche ... meh!
- Der Soundtrack :( - nix neues ...

Eigentlich hatte ich fix vor den Film 2x im Kino zu sehen, aber irgend hab ich keine Lust mehr. Klar er war unterhaltsam, aber er ist halt mit den alten 3 nicht zuvergleich (4, 5, 6) - ich würde ihn mit seiner Wertigkeit bei E 3 ansiedeln. Kein schelchter Film, aber bei WEITEM NICHT DEM HYPE WERT DEN ALLE IDIOTEN DA DRAUSSEN leben.

Hoffentlich wird 8 besser, so wie damals 2 auch besser war als 1.
Zum Glück kann ich nun noch immer behaupten, dass 5 der beste aller Zeiten bleiben wird!

Nope nicht der einzige :)

So Disney hat sogar Indianer Jones 5 bestätigt , irgendwie wird Disney mehr und mehr so wie EA .... Fortsetzungen die immer mieser werden aber dafür immer mehr kosten :S
 
ich finde Herr lucas sollte sich raushalten auch wenn es schwer fällt
 
Back
Top Bottom