Disney übernimmt Lucasfilm -> Star Wars Episode VII kommt 2015!

Disney übernimmt Lucasfilm - gut oder schlecht?

  • Gut für Star Wars

    Votes: 15 30.6%
  • Schlecht für Star Wars

    Votes: 12 24.5%
  • Indifferent

    Votes: 10 20.4%
  • Mir egal

    Votes: 12 24.5%

  • Total voters
    49
Ich freue mich auch auf den Film.

Über das Laserschwert würde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen.
Vielleicht wurde von den letzten Siths auch nicht übermittelt wie ein richtiges Laserschwert gebaut werden kann :?

So oder so haben die diese Szene aber nur aus PR Zwecken in den Teaser geschnitten um bewusst zu Provozieren und eine Diskussion zu fördern.
Würde also bevor ich den Streifen verfluche oder mich aufrege bis zum Produkt warten und schauen warum dass dort so ist. Dann bleibt ja noch genug Zeit zu wheinen :D
 
Bin ich der Einzige hier, der nicht wusste was EU ist, bis er es gegoogelt hat? :D

Wie nerdig das ganze Thema Star Wars ist zeigt eigentlich allein die Diskussion um das Lichtschwert im Teaser. LEUTE, das Lichtschwert an sich ist schon trashig genug, da interessiert es doch keinen wieviel Effekthascherei sie noch draufpacken.

Ich persönlich bin schon positiv gespannt. Das Einzige was nervt ist, dass sie scheinbar versuchen die Stormtrooper zu vermenschlichen. Das geht ja mal gar nicht :D
 
"so klein und schon bei den sturmtruppen?"

ich glaub die waren schon ab episode 4 menschen. zumindest teilweise.
 
Ich mein zu wissen, dass zwischen Episode 3 und 4 sowieso die Klonfabriken vom Imperium selbst vernichtet wurden und die Sturmtruppen immer mehr aus Leuten der Bevölkerung stammte.
Z.b. Kyle Katarn war ja auch nen Sturmi - aber spielt ja jetzt auch alles keine Rolle mehr :D
 
Ich spreche nicht darüber ob das Menschen oder Klone sind, in den alten Teilen waren es gesichtslose Niemande die nur dazu da waren zu sterben. Wieso das ändern? :D
 
Weils, wie du ja selbst sagst, cooler aussieht. Star Wars hat sich noch nie sonderlich um Logik gekümmert.


Die alten Charaktere sind aber während des Films noch mal am Leben und haben bedeutende Posten. Es wäre irgendwie seltsam wenn man einen Star Wars Film drehen würde und keiner dieser Charaktere käme irgendwie vor. Das wäre wie ne Doku über 9/11 zu drehen ohne George W. Bush zu erwähnen. Das geht vielleicht, macht aber keinen Sinn.

Es wäre zudem auch irgendwie seltsam wenn jeder Redneck Hinterwäldlerplanet den neusten Shit aus Coruscant verwenden würde. Wie gesagt, es spielt gerade mal 30 Jahre nach der originalen Trilogie. Ich glaube kaum, dass sich das Outer Rim in der Zeit zur wohlhabenden und florierenden Freihandelszone gemausert hat.

PS: Wenn man sich an solchen Details Gedanken stört dann ist man allgemein bei Star Wars an der falschen Adresse. Star Wars (auch die originale Trilogie) hat eine laaaaaange Liste an Logiklücken. Also warum sich gerade Star Wars "Fans" darüber so echauffieren ist mir unverständlich. Das klappt höchstens wenn man die Filme bisher mit geschlossenen Augen geguckt hat. Aber ich nehme mal an in dem Fall wäre es eh egal was sie machen. Wäre alles eine Anspielung an die alten Filme wäre es kacke, wäre alles neu wäre es kacke und wenn mans mischt ists sowieso kacke. Sowwas ist, wie immer, im Bezug auf die "Fans" eine Loose-Loose Situation.

Gebe ich dir natürlich recht, wenn die noch Leben, müssen die auch mitspielen, ich hätte mir aber gewünscht das es in einer zeit nach luke und co spielt. Fande die Schauspieler (abgesehen von Ford) immer die größte schwäche in Star Wars. Anders dagegen 1-3, Schauspieler schon viel besser. Kann mir dann auch nicht vorstellen das die was taugen als Jedi, weil die einfach nie was großes gemacht habe, kam nie so richtig rüber das es Krieger sind die übelst alle aufs maul hauen können :D. Anders dagegen 1-3, wo z.B. Qui Gon jin gleich am Anfang die Tür aufbrennt und die alle schiss haben, da dachte ich mir, jo endlich mal richtige Jedis. Schon klar das es damals vllt nicht angebracht oder umgesetzt werden konnte, aber was ich damit sagen will, wenn ich die alten in einem neuen Star Wars film sehe, dann kann ich mir die einfach nicht mehr als Jedi vorstellen

Zum trooper, denke einfach der wird sich in der Uniform nur versteckt haben, denke nicht das der ein echter trooper ist.
 
Last edited:
Gebe ich dir natürlich recht, wenn die noch Leben, müssen die auch mitspielen, ich hätte mir aber gewünscht das es in einer zeit nach luke und co spielt. Fande die Schauspieler (abgesehen von Ford) immer die größte schwäche in Star Wars. Anders dagegen 1-3, Schauspieler schon viel besser. Kann mir dann auch nicht vorstellen das die was taugen als Jedi, weil die einfach nie was großes gemacht habe, kam nie so richtig rüber das es Krieger sind die übelst alle aufs maul hauen können :D.
Solange der Trooper der sich den Kopf an der Tür anschlägt wieder dabei ist ist doch alles in Butter :D
 
Gebe ich dir natürlich recht, wenn die noch Leben, müssen die auch mitspielen, ich hätte mir aber gewünscht das es in einer zeit nach luke und co spielt. Fande die Schauspieler (abgesehen von Ford) immer die größte schwäche in Star Wars. Anders dagegen 1-3, Schauspieler schon viel besser. Kann mir dann auch nicht vorstellen das die was taugen als Jedi, weil die einfach nie was großes gemacht habe, kam nie so richtig rüber das es Krieger sind die übelst alle aufs maul hauen können :D. Anders dagegen 1-3, wo z.B. Qui Gon jin gleich am Anfang die Tür aufbrennt und die alle schiss haben, da dachte ich mir, jo endlich mal richtige Jedis. Schon klar das es damals vllt nicht angebracht oder umgesetzt werden konnte, aber was ich damit sagen will, wenn ich die alten in einem neuen Star Wars film sehe, dann kann ich mir die einfach nicht mehr als Jedi vorstellen

Zum trooper, denke einfach der wird sich in der Uniform nur versteckt haben, denke nicht das der ein echter trooper ist.



What the fuck did I just read?! o___________________________O


Damit hast du wohl ne ziemlich exclusive Sicht auf Starwars...
 
Ich fürchte damit hat er die Ansicht der Standardkinogänger - und die sind leider in der Mehrzahl :p
Ich stimme seiner Meinung keinesfalls zu. Im Gegenteil: Die richtigen Jedi waren drauf konzipiert son Gummiballzauber-pwnzorscheiß nich nötig zu haben. Die standen eigentlich immer ein Level über Gewaltanwendung drüber.... egal.

osa5qfgnk2ypcpn8vdl9.jpg

Das Bild hier zeigt wie das Parrier schon um mindestens 50% sinnvoller wäre. Noch sinnvoller wäre es jetzt nur wenn die untere Hälfte und die Enden auch noch abgeschirmt wären. Dann wäre das ein richtig sinnvolles Parrier imo.
 
Aber ist das nicht so, dass die Laserschwerter sich sowieso abstoßen ?
Also es ist doch unmöglich, dass die Klingen aneinander abgleiten ?
 
Ich fürchte damit hat er die Ansicht der Standardkinogänger - und die sind leider in der Mehrzahl :p
Ich stimme seiner Meinung keinesfalls zu. Im Gegenteil: Die richtigen Jedi waren drauf konzipiert son Gummiballzauber-pwnzorscheiß nich nötig zu haben. Die standen eigentlich immer ein Level über Gewaltanwendung drüber.... egal.

osa5qfgnk2ypcpn8vdl9.jpg

Das Bild hier zeigt wie das Parrier schon um mindestens 50% sinnvoller wäre. Noch sinnvoller wäre es jetzt nur wenn die untere Hälfte und die Enden auch noch abgeschirmt wären. Dann wäre das ein richtig sinnvolles Parrier imo.

Oo du hast schon alle Filme geguckt da sind doch genug fights wo man die Klingen aneinander hält

https://www.youtube.com/watch?v=2VjnXK4NPlM
@Outsider, hat Luke den Todesstern zerstört mit wahrscheinlich tausenden darauf? Also das zeigt ja nicht unbedingt seine überlegenheit, hätte ja auch mal in einen Dialog treten können :D. Von daher weiß ich nicht was du meinst. Finde halt die Schauspieler alle mist und das der "Jedi" einfach nicht rüberkommt
@Thunderskull, das video entspricht genau meine Aussage, 3-6 von kämpfen ziemlich langsam und kurzweilig und 1-3 actionreich und wirklich überzeugend das Jedis hier kämpfen und nicht 0815 Heulsusen.
 
Achtung - ich habe unten 2 Spoilerbeiträge verlinkt - lesen auf eigene Gefahr (enthält u.a. weitere Verlinkungen zu Bildmaterial und mgl. Storydetails).

Wer hat denn damals Luke ausbilden können? Opa Wan und Yoda - und die Ausbildung ging auch eher in Richtung Kontrolle seiner Kraft und nicht Schwertkampf. Zumal er ja n richtiger Späteinsteiger war. Da passte das iwie schon das Luke nicht wie so n Wiesel durch den Raum ist und die Maschine Vader ja gleich mal doppelt nicht (btw. Andy - findest Du das ernsthaft gut wie u.a. Yoda wie n Flummi rumhüpft in den neuen Teilen? Da kann ich mir auch irgendein Japanogehopse reinziehen - dazu kommt das Obi eben alt, auch die technischen Möglichkeiten haben die Kämpfe wohl etwas limitiert (trifft btw. auf vieles zu - Kostüme etc. wirken heute ja teils ganz schön altbacken und passen nicht mehr zu dem was wir uns so unter Zukunft vorstellen). Dennoch find ich speziell den 2ten Teil der alten Trilogie rundum gelungen. Lange Kämpfe, bedrohliche Kulisse und das ganze ohne Tennisschreie und übertrieben große Schlachten.

Dabei muss man ja auch bedanken das 1-3 mit ganzen anderen Rahmenbedingungen arbeitet wie 4-6 (kleine Rebellengruppe in den alten Teilen im Vgl. zu riesiger Droidenarmee in 1-3). In 4-6 ist auf gut deutsch alles im Arsch. Da passt der ganze Speed der Filme etc. auch dazu. Sicher ist hier und da etwas zu viel Schmalz aber hey, das ist Lucas ... der hat ja auch Jar Jar erfunden ... darüber hinaus: in 3 wurde leider Vader versaut - der heult da doch mindestens so viel wie Luke in den alten Teilen zusammen (und hast du die Schnalle vergessen, buhu Ani hier Ani da, mir drückt der Schuh lalelu). Ich fänds daher toll wenn es wieder etwas ruhiger zugeht, dreckiger und robuster.



Das die alten Schauspieler (bis auf Ford) nix gerissen habe - da stimme ich Dir absolut zu. Wenn es aber nun wirklich nur so kurz nach Ep. 6 spielt, müssen se iwo auftauchen (sonst wäre es auch doof - Hauptsache sie drängen nicht zu sehr in den Vordergrund). Bin ja eh gespannt was deren Aufhänger wird. Siths sind ja eigentlich alle tot, als Jedis haben wir eigentlich nur Luke (ich weiß man kann um Leia streiten (EU)). Iwie am meisten Sinn würde ja wirklich fast so ne Storyline ala Jedi Knight machen - abwarten.

Es kann gut werden, es kann zu abgedreht werden. Hoffentlich mag JJ die alten Teile und orientiert sich eher an deren optischen Setting - die Republik ist ja immer noch n Trümmerhaufen nach den ganzen Schlachten und das sollte man auch iwo sehen.



PS: Ur-R2D2 Konzept
Hehtz86.png


https://www.youtube.com/watch?v=1U3dgPUKNO0



[SPOIL=VORLETZTE WARNUNG - SPOILER]SPOILER mgl. Plotdetails / Gerüchteküche (Teil 1) SPOILER[/SPOIL]
 
Last edited:
@Outsider, hat Luke den Todesstern zerstört mit wahrscheinlich tausenden darauf? Also das zeigt ja nicht unbedingt seine überlegenheit, hätte ja auch mal in einen Dialog treten können :D. Von daher weiß ich nicht was du meinst. Finde halt die Schauspieler alle mist und das der "Jedi" einfach nicht rüberkommt

Das hat nichts mit Jeditum zu tun. Nach den Jedis der Prequeltrilogie hätte Luke den Todesstern mit irgendwelchen coolen Zauberstunts zerstört, die möglichst unglaubwürdig und übertrieben sind. Und das ist genau der Unterschied. Die Stärke der Macht lag ursprünglich nicht in irgendwelchen Stuntshows und Effektwichsereien sondern darin dass Luke abgeschalten hat und sich ganz auf die urtümliche Macht konzentriert hat. Es hatte mehr was von einem Fallenlassen und einer inneren Rückbesinnung zu tun. Die Macht hatte da etwas esoterisches, mystisches, urtümliches, sublimes.

In den Prequelteilen sind Jedi nur abgefuckte Stuntwichserprolls, die keine Gelegenheit auslassen um möglichst tolle eindrucksvolle Kackstunts abzuziehen weil sie halt ur die krassen Superkräfte haben. Also kurzum das genaue Gegenteil von allem worum es bei der Macht und den Jedirittern ursprünglich überhaupt mal ging. Ursprünglich = Die alten Filme, die das alles erst begründet und eingeführt haben. Nicht das was irgendwelche CG-Künstler oder EU-Autoren draus gemacht haben.
Jedi sind keine Superkriegersoldatenbarbarenkämpferzauberer. Oder sollten es zumindest nicht sein.

Die alte Aussage war aber genau dass man kein Supermann sein muss um ein Jedi zu sein. Der Jedi zieht seine Kraft daraus dass er über die Macht mehr (geistige) Stärke hat. Die neuen Jedis haben von dieser Bescheidenheit und Weisheit rein gar nichts mehr. Das sind einfach cartoonige Hüpfburgspackos.
 
Übrigens erklärt Stephen Colbert hier PERFEKT warum das umstrittene neue Lichtschwert eben doch Sinn macht. Wer also einen Proxy hat, der möge sich hier die Erleuchtung holen:
http://comicbook.com/2014/12/02/star-wars-the-force-awakens-lightsaber-hilt-explained-by-stephen/

Auf einmal ergibt alles Sinn. Vorausgesetzt der Strahl beginnt wirklich vorher. Allerdings wär imo die Verlestzungsgefahr nach wie vor zu groß so, da die Ummantelung nicht die Spitzen vor dem Schwertkämpfer abschirmt.
 
Dann bin ich ja froh das es nicht nach euch geht sondern nach den Standardkinogänger :). Ich bin ja für beides innere ruhe (esoterisches, mystisches, urtümliches, sublimes) und Stuntshows, Effektwichsereien und wenn es sein muss n Yoda wie n Flummi rumhüpft. Für mich ist der beste Jedi Ewan McGregor, der setzt den Jedi so um wie ich ihn mir vorstelle. Aber wenn ihr n Luke wollt der n paarmal durchatmet ist das auch ok.
 

Die alte Aussage war aber genau dass man kein Supermann sein muss um ein Jedi zu sein. Der Jedi zieht seine Kraft daraus dass er über die Macht mehr (geistige) Stärke hat. Die neuen Jedis haben von dieser Bescheidenheit und Weisheit rein gar nichts mehr. Das sind einfach cartoonige Hüpfburgspackos.
Ich glaube das Problem damit ist auch, dass die Message in den Prequels nicht stimmig war. Auf der einen Seite wurden die Jedis teilweise als übermenschliche Krieger der Marke Super(man)soldat dargestellt, auf anderer Seite dann aber wieder als relativ "normal" (bspw. wenn Obi und Luke vor zwei Droidika Schiss haben, oder in der Arena auf Geonosis (gut da war ne ziemliche Übermacht aber für Jedis vom Schlage eines Yoda Pingpongs wäre das kein Problem gewesen)). Ich glaube eher dass das Problem darin liegt, dass sie versucht haben die Verwundbarkeit der Jedis ist den "Gruppenszenen" beizubehalten, aber die 1on1 Duelle so effektreich wie möglich gestaltet haben. Und das passte dann effektiv nicht mehr. Das Yoda relativ agil war fand ich eigentlich sogar ne sehr coole Idee, sie habens halt nur übertrieben.
 
Back
Top Bottom