• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

"Die Verbindung zu C&C Online konnte nicht hergestellt werden"

Joined
May 3, 2007
Messages
23
Points
0
Hallo zusammen!

Ich weiss dieses Problem wurde in diesem Forum bereits diskutiert - aber die Lösungsvorschläge dort halfen mir nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem:

Gehe ich auf Multiplayer / Online bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Ich erreiche die Online-Lobby nicht.

Meine Config: Mein Rechner ist hinter einem D-Link 604-Router an ein Arcor DSL 6000 angebunden. Avira Antivir. Ich habe eine Outpost-Firewall installiert. PC-Hardware ist up to date.

Meine bisherigen Versuche:

EA-Konto eingerichtet (was aufgrund eines fehlenden IE-Plugins auch erst mal ein Act war).

Ich bekomme dann 3 IPs angeboten: eine für Hamachi, meine LAN-interne und eine Dritte. Letztere ist eingestellt (über Hamachi konnte ich seltsamerweise spielen).

In C&C "Delay senden"-Button eingeschaltet - kein Effekt.

In der Outpost-Firewall "C&C alles erlauben" eingestellt bzw. die Firewall komplett geschlossen - kein Effekt.

Ich habe im Router alle relevanten Ports an meine LAN-interne IP weitergeleitet - kein Effekt.

Auch die Einrichtung einer DMZ half nichts.

Es gibt da noch einen Tip - die "options.ini" zu löschen. Nun diese Datei gibt es offenbar bei mir nicht (habe natürlich auch alle Dateien sichtbar gemacht).

Ich bin mit meinem Latein nun am Ende und für Hilfe wirklich dankbar.

Thx! Smeik
 
Problem gelöst

Update: Ich glaube ich habe herausgefunden was das Problem war. Jedenfalls geht es nun.

Offenbar waren es die anderen LAN-Verbindungen sie gestört haben. Unter Netzwerkverbindungen deaktiviert und nun geht alles. Thx anyway!

Genaueres hier...

Smeik
 
Die Verbindung zu C&C3 Online konnte nicht hergestellt werden

Genau diese Meldung bekomme ich auch wenn ich mich Online verbinden will. Seit gestern Nachmittag kann ich mich nicht mehr zu den Spieleserver verbinden. Port Probleme schließe ich aus da ich das gleiche Problem auch ohne Router habe. Weiterhin habe ich auch alle nicht benötigten Netzwerkverbindungen deaktiviert. Leider alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?
Sollte das Problem bei GameSpy liegen frage ich mich wirklich wie die sich das vorstellen!? Man kann einem süchtigen doch nicht einfach seinen Stoff weg nehmen ;)
 
bei dem von smeik angegebenen link gibts ja noch ein paar lösungsvorschläge.

zb. dass bei mcaffee av der scan bei zugriff abgeschaltet sein muss, oder nicht benötigte netzwerkresourcen deaktiviert werden sollten oder in den netzwerkoptioenen im spiel eine andere ip ausgewählt werden sollte...ich denke mal in den meisten fällen liegt es nur indirekt an gamespy und mehr an irgendwelchen hard/softwareeinstellungen im windows des benutzers. leider kann man da von hier aus nicht wirklich helfen...nur grob die richtung sagen in der man suchen muss.

edit: ausserdem denk ich dass in einigen fällen das hamachi-netzwerk zu zusätzlichen problemen führen kann.
 
Back
Top Bottom