Die United-BattleZone kehrt zurück!

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,162
Points
615
uf_468_60.jpg

Rückkehr der United-BattleZone


Wir haben erst kürzlich ein Rework unseres News-Portals durchgeführt. Ziel war es, die News noch ansprechender präsentieren zu können und den Bereich auf elegante Weise mit den Funktionalitäten des UF-Turniersystems zu verbinden.

Da dadurch etwas völlig neues entstanden ist, haben wir uns gedacht, dass auch ein neuer Name her muss. Das UF hatte zu Zeiten von C&C Generals bereits eine berühmte News- und Turnierplattform namens United-BattleZone. Mit unserem neuen Forenbereich wollen wir in deren Fußstapfen treten und lassen nun offiziell die UBZ mit ihrem symbolträchtigen Namen in einem neuem Gewand wieder aufleben! :)

Die UBZ solll wieder die erste Anlaufstelle in Sachen C&C Turniere werden, die von der Community für die Community gehostet werden. Aber auch Starcraft 2 wird in der neuen UBZ einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Damit Turnierenthusiasten und neue UBZ Nutzer über den Tellerrand schauen und zur Nutzung des UFs als Forum animiert werden, bietet der Bereich auch weiterhin allgemeine Forennews und featured Threads aus dem UF.

Die Funktionen der UBZ könnt ihr in diesem Thread nachlesen. Doch war das schon alles? Keinesfalls, denn wir planen den Bereich auch in Zukunft mit neuen Funktionen und features zu versorgen. Ihr dürft also gespannt sein ;)

Die UBZ könnt ihr entweder oben in der Menüleiste oder über die Adresse www.united-battlezone.de aufrufen.
Hinweis: Die Adresse wird erst morgen freigeschaltet.

ubz_preview1.jpg

ubz_preview2.jpg

So sieht die UBZ im UF-Standardstyle aus.​

Veröffentlicht eure News in der UBZ!


Ihr habt die Möglichkeit Neuigkeiten zu Command and Conquer, Starcraft oder anderen Off-Topic Themen, welche ihr interessant findet, in unserer United-Battlezone veröffentlichen zu lassen. So werden Sie nicht nur im entsprechenden Unterforum angezeigt, sondern auch zentral für alle gut sichtbar in der UBZ.

Dies ist denkbar einfach:

  • Erstellt im passenden Forenteil (z.b. Starcraft2) ein neues Thema, welches die News enthält.
  • Um zu beantragen, dass dieser neue Beitrag in der UBZ veröffentlicht wird, klickt ihr nun einfach auf den Melden-Button. (
    report-40b.png
    )
  • Schreibt in das Melden-Feld, dass es sich um eine News handelt, damit der entsprechende Moderator auch weiß was ihr von ihm wollt (z.b. [NEWS], bitte veröffentlichen).
  • Alternativ könnt ihr auch dem passenden Moderator eine PM schreiben, in der ihr das erstellte Thema verlinkt und ihn darum bittet, es zu veröffentlichen.
  • Der Moderator wird die News nach einer Überprüfung für euch in der UBZ veröffentlichen.


Im Gegensatz zu anderen Systemen, bei denen die eingesendeten News gänzlich unsichtbar sind, bis sie durch einen Mod freigeschaltet werden, ist eure News bereits direkt im Forum sichtbar und kann sofort von den Benutzern gelesen und mit Kommentaren versehen werden, welche bei Veröffentlichung der News dann automatisch übernommen werden.


Die Community lebt nur durch unser aller Interesse und Engagement. :top

Für den Fall, dass ihr euch noch ein wenig unsicher seid, haben wir einen kleinen Bildguide für das Erstellen einer Muster-News und deren Veröffentlichung erstellt. In diesem könnt ihr auch nachlesen, welche Kriterien eine News erfüllen sollte.

Guide zum erstellen einer guten UF-News



Die United-Forum-Administration
 
Coole Sache, hoffen wir dass reges Interesse besteht und viel Content ran kommt ;)
 
Freut mich sehr zu hören, daß die UBZ wieder da ist. :)
 
hmmm gefällt mir irgendwie net :D außerdem immer wenn ich mich anmelden will kommt sie werden gleich weitergeleitet und zack bin immernoch net eingeloggt....
 
Sehr sehr geile Geschichte :top
Hatte die alte UBZ denn ein eigenes Newsportal / allgemein ein Portal ? Im Archiv findet man ja "nur" ein Mainforum dazu.
Wird es dann für die neue UBZ dann auch ein eigenes Mainforum geben oder wird dies ausschließlich über die einzellnen Mainforen (C&C, Sc2, OT) befeuert ?

Was mir persönlich aus Moderator Sicht gefällt, ist dass die Artikel jetzt ohne (bzw fast) Bearbeitung des Artikels auskommen und somit schon äußerst vernünftig dargestellt werden. Das war vorher ja teilweise mehr Krampf als alles andere.

Edit: bzgl UBZ Mainforum: Ich mein das so, ob dort dann ggf dann die ganzen Turniere etc reinkommen. Oder ob die Turniere in ihren jeweiligen Bereichen bleiben.
 
Last edited:
Bis auf weiteres bleiben sie in ihren jeweiligen Foren. Wir hatten mit dem allgemeinen eSport-Forum ja schon einmal einen solchen zentralen Ansatz, der im Ergebnis überwiegend nicht positiv genug aufgenommen wurde, um ein herauslösen aus den jeweiligen zugehörigen Foren zu rechtfertigen.

Und ja, die alte UBZ hatte damals auch ihr eigenes Newsportal, welches allerdings unterschiedlich intensiv und teils nur für UBZinterne News genutzt wurde.

Es ist sehr erfreulich, dass wir mit der UBZ nicht nur an alte Turnierzeiten anknüpfen sondern auch einen ersten Schritt hin zur höheren Konkurrenzfähigkeit im CnC-Newssegment machen können.
 
Naaa...ich meinte ein Mainforum für UF Turniere/Contest, egal ob Sc2 oder C&C oder was auch immer. Sprich sowas wie das Sc2 Subforum "UF Events" oder das Subforum "KW Liga". Auf News (egal ob Turniernews(externe) oder allg. News) war das nicht bezogen, denn die gehören wirklich nur in den jeweiligen Bereich. :)
 
Vorerst bleibt es so wie es ist, aber wir werden prüfen zu welchem Zeitpunkt es Sinn macht der UBZ wieder ein eigenes Mainforum zu geben.
 
Sehr sehr geile Geschichte :top
Hatte die alte UBZ denn ein eigenes Newsportal / allgemein ein Portal ?.
Habe mal zwei Screenshots angehangen. Einmal einen von der allerersten Version und dann einen weiteren aus der Entwicklungsphase der Version, die darauf folgte.
 

Attachments

  • ubz_alt.jpg
    ubz_alt.jpg
    114.1 KB · Views: 37
  • ubz_ganz_alt.JPG
    ubz_ganz_alt.JPG
    187.8 KB · Views: 27
Mit DoW hatten wir mit der UBZ schon immer super Turniere, da war der 128er Grid verpflichtend!

Ich freue mich auch sehr über das Comeback der UBZ
:uf:
 
Kommen in der neuen UBZ eigentlich auch ältere Schmankerl wie z.B. DOW nochmal vor?
Wäre jedenfalls mal was feines :)
 
Wäre sicherlich was feines aber die DoW1 Community ist tod. :/
DoW2 hat auch Krebs im Endstadium, gott sei dank das Drecksgame :D
 
Back
Top Bottom