• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Strom-Strategie - Start einer neuen Welt

Ähmmm leider doch, ohne Funds wirst du nicht in der Top Liga mitspielen können, ich mache alles onehit, ohne gekauften CP´s gehts nicht!!!! Ohne Pakete, Reptime unvorstellbar, im späteren Verlauf des Spiels. Man hat später sowieso Probleme mit Funds die Reptime drücken zu können. Ich spreche von Reptime 12 Stunden und mehr, natürlich mit der entsprechenden OFF-Stufe. Mein Gedanke war mal, nach der 22ten Base die Raffinerien mit Tiberiumsammlern zu ersetzen, natürlich nicht in jeder Base, da der Transfer enorm viel kostet.

kommt drauf an, wieviele basen du haben möchtest^^
als es noch ein cap gab war ich froh, meine raffinerien nicht rausgeschmissen zu haben, somit werd ich wohl bald einer der ersten mit 24 basen sein.

und je nachdem wie aktiv du bist kannst du auch ohne funds für cp/strom gut in die top 10 kommen, setzt allerdings vorraus, dass du immer einen der besten allianzboni hast
 
Soweit alles bestens, aber 1 Silo musst du in jeder Base haben. Spätestens nach dem 2 ten Tag alles rausschmeissen ist zu zeitig. Man muß mindestens bis zum 4ten Tag 2 Kristallfelder und 2 Tiberiumfelder haben, danach erst alles raus.!!!!
Da ein erfolgreiches Powerleveln garnicht funktionieren kann. Es reicht das der Bauhof bis zum 4 ten Tag auf Stufe 12 ist, mehr nicht!!! Die Komandozentralle hat oberste Priorität und muss jeden Tag so oft wie es geht aufgewertet werden, damit du mehr Armeeslots zur verfügung hast. Einheiten ist der Schlüssel zum Erfolg, daher reicht es nicht, die Lager zu zerstören. Auch mit Funds nicht, also ich meine damit die gekauften CP´s. Nach dem 4ten Tag kommen alle Sammler weg, sobald die Firehawks erforscht sind, der Strom reicht voll und ganz aus und ist im lowlevel alles günstig. Damit man im Noobschutz die 2 te Base setzen kann, ist vom Vorteil 4 Raffinerien zu haben, die nach der 2 ten Base raus kommen, so wie schon beschrieben wurde, 1 SILO, Reaktoren mit Akkus. Kommt natürlich auf das Layout an, somit kann man nicht genau sagen, wie viele Reaktoren. Wichtig ist es die Akkus höher zu leveln als die Reaktoren, da die Kontinuierliche Produktion wichtig ist, sobald ihr euere Bases in bewegung setzt, gibt es Paketpause, aber das wisst ihr ja eh^^

Jipp, Priorität KoZe, genau so ist es - mehr Einheiten, besser Raiden - allerdings schmeisse ich am 3. Tag immer alle Sammler raus und hab auch kein Silo drin solange es der Allibonus nicht erfordert. Dafür halt viele Accus - die später wieder durch KW´s ersetzt werden - um den Strom vorzuspeichern (ab nem gewissen Punkt geht der schwupps weg, aber dieses Polster was man sich anspart ist ne Menge wert).

Ansonsten gute knappe Zusammenfassung des ausführlich beschriebenen Prinzips ;)

Es ist halt auch sehr wichtig, nicht auf Teufel komm raus zu raiden, sondern sich die Ziele gut auszusuchen... lieber warten auf ein lohnendes Ziel anstatt in einer halben h 100 KP auf irgendwas zu schiessen was grad da ist.
 
Last edited:
Mal ne Frage: Wo ist denn das Tutorial für den Anfang? hab gesucht aber bisher noch nix gefunden!
Link wud be nice!
 
denke das passt hier gut rein, für high level bereich, armortisiert ein kraftwerk oder ein akku (7-8 kraftwerke) schneller? ^^
 
denke das passt hier gut rein, für high level bereich, armortisiert ein kraftwerk oder ein akku (7-8 kraftwerke) schneller? ^^

Kommt darauf an, was du genau unter "High Level Bereich" verstehst - Generell ist es ergiebiger, die Accus die an 7 (oder 8) KW´s hängen mit Priorität hoch zu leveln. Bis vor einem Patch vor einiger Zeit hat ein Accu auf Level 50 extrem gepusht, was aber geändert wurde.

Da man aber mit einer höheren Dauerproduktion immer unterm Schnitt mehr Ertrag gewinnt (durch Springen wird Paketeproduktion gestoppt), konzentriere ich mich darauf, die Accus hoch zu ziehen.

Eine konkrehte Antwort kann ich dir allerdings nicht geben.
 
du meinst den bonus von 50 auf 51 der dann rausgenommen wurde was so ziemlich alle spieler in dem bereich wütend gemacht hat?^^

ich geh mit der frage noch ein wenig weiter, ich pushe eine basis, grün ist immer genug vorhanden, ich seniere eben darüber, was mehr bringt, weil ein akku and dem 8 kraftwerke hängen natürlich mehr bringt, aber er kostet auch viel strom im vergleich und das ist ja die ressource, die mir fehlt^^ somit die idee, wenn ich nun kraftwerke immer dann anklicke, wenn genug strom da ist oder die andere idee, zu warten bis ein akku gebaut werden kann, was ca ja 10x so lang dauert.... :D

achso High-Level ist bei mir nun als 50er Basislevel definiert :P
 
Frage meinerseits fürs verständnis....wenn ich doch gerade am anfang viele onlinezeiten habe um voran zu kommen, warum sollte ich dann 300KPS kaufen??denn so schnell laufen die ja gar ich nicht hoch wie ich die verballer....oder habe ich gerade nen denkfehler...??also beispiel: ich gehe abends ins bett und hab 0 kps mehr....wenn ich frühs wieder an den rechner gehe hab ich ja dann keine ahnung wieder 100 oder so...hab ich zeit verballer ich die wieder....also komme ich ja nicht auf die 300...
 
Dein Speicher soll nur nich voll gehen. Wenn du mal länger als 10h nicht on sein kannst, kannste die vollen 240CP/d ansammeln und verballern.
 
auch geht es darum zu warten auf gute vp, was manchmal eben auch über die 100 cp speicher kommen kann ;)
 
O.g. Punkte treffen zu, zusätzlich brauchst du im späteren Spielverlauf auch schon mal mehr als 100KP wenn es ans Basen schiessen oder PVP geht.
Hier können bis zu 40 KP pro Angriff (je nach Distanz) benötigt werden, bei schweren Zielen braucht man eben auch mal 2 - 4 Attacken.
Dementsprechend muss man irgendwann nun mal KP ansparen, was unvermeidbar ist.
 
Anmerkung: Sollte das rebalancing, welches auf dem aktuellen Challenge-Server eingeführt wurde, auf allen neuen Welten Einzug halten, ist die Strategie in dieser Form nicht umsetzbar.

Grund: Die Raidbeute (Kris, Tib, Cash) fällt um einiges geringer aus und die Menge an Strom kann nicht verbaut werden.

Bedeutet: Es wird in Zukunft dann sehr Wahrscheinlich sinnvoller sein, längere Zeit Sammler in der Basis zu haben und auch mehr Cash zu produzieren.
 
z.B. wie bei mir ich kann garnicht schnell genug die Kommandozentrale upgraden um für Truppen den Strom auszugeben ausserdem benötige ich ja zum upgraden der Kommandozentrale auf Stufe 10 z.B. 35.200 tiberium und 8.800 Strom somit muss ich momentan schauen das ich eine Hohe Tiberium produktion habe oder ?
 
z.B. wie bei mir ich kann garnicht schnell genug die Kommandozentrale upgraden um für Truppen den Strom auszugeben ausserdem benötige ich ja zum upgraden der Kommandozentrale auf Stufe 10 z.B. 35.200 tiberium und 8.800 Strom somit muss ich momentan schauen das ich eine Hohe Tiberium produktion habe oder ?

Kommt stark darauf auf welcher Welt du spielst - generell, wie hier schon mehrfach betont, erzielst du mit effektiven Raiden dein einkommen, um dich zu pushen. Und Sammler oder Silos ausbauen ist langfristig betrachtet nicht effektiv. Es lohnt nur die ersten paar Tage, danach kann man sie komplett raus nehmen. Das Tiberium also anstatt in Sammler zu investieren, sparen, damit Kommandozentrale hochziehen.

Der Guide so wie er hier steht kann auf sämtlichen deutschen Welten ohne das re-balancing angewendet werden WENN man das richtige Händchen beim a) Raiden und b) Leveln hat und den Strom komplett verbaut bekommt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom