• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Strom-Strategie - Start einer neuen Welt

Joined
Nov 17, 2012
Messages
388
Points
0
Hey zusammen,

Hier mein Beitrag zum Strategie-Contest:


Ich wollte euch hier zu Anfang auf der neuen Welt die Strategie vorstellen, mit der ich und einige andere sehr sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Sprich, wirklich schnelles leveln und Aufstieg, speziell was Offlevel und somit Progress bei Basen angeht. Dieser Guide beschreibt den Start einer neuen Welt und somit die ersten Spieltage. Ihr benötigt dazu Funds.


Der Schlüssel: Strom!

Ihr braucht nichts anderes in eurer Main anbauen als Strom. Alles andere bekommt ihr durch Raids. Da ihr schneller eure Off hochzieht, könnt ihr schneller höhere Ziele angreiffen.



Wie?

Tag 1)

Zunächst baut ihr eure Basis gemäss des Tutorials auf, sorgt dafür das ihr Eure Sammler, KW´s und Raffinerien auf Level 8 bekommt und - ganz wichtig - besorgt Euch eine Paketerweiterung +5 für 7 Tage.
Ebenfalls KP Speicher auf 300 erhöhen sowie Rep-Zeit Erweiterung +2 Tage.


Die Verteidigungsgebäude könnt ihr nach der Mission direkt wieder abreissen. Stattdessen Raffinerien und/oder Stromgebäude.

Durch die Paketerweiterung sammelt ihr in den nächsten Tagen bei Level 8 Gebäuden (je 2 h pro Paket) genug Ressourcen um zügiger zu leveln. Dadurch könnt ihr die Gebäude erstmal auf dieser Stufe lassen und mit den Ressourcen eure Accus und die Kommandozentrale pushen.

Bei Bedarf ein Silo hoch genug leveln um keine Ressourcen zu verschwenden (Ertrag berechnen).

Raidet ein Low-Lager und versucht anschliessend höhere Ziele zu raiden. Es gilt möglichst effektiv zu raiden (siehe Abschnitt effektives Raiden).


Tag 2)

Zunächst sämtliches Blau in die Off stecken, möglichst zügig hochleveln - Tip am Rande: Inf ist am günstigsten und lässt den gesamt-Offwert schneller steigen wenn diese stets auf max. gelevelt sind.

Umstellen auf 6 TiberiumSammler, nur 1 Silo.

Sinnvoll raiden. Bevor ihr zu viele Low-Level-Ziele angreifft, spart eure KP für den nächsten Tag.

Hierzu siehe die Ergänzung "Effektives Raiden" im Anschluss



Tag 3)

Spätestens nach dem zweiten Spieltag ALLES rausschmeissen was keinen Strom produziert.
Keine Sammler, keine Silos, keine Raffinerien [hier evtl. noch 2 - 3 wenn sie gut platziert sind]. (das was diese Gebäude einbringen ist im Vergleich zu der Raidbeute gering).

Nur Accus und KW´s. Es können zu Beginn bis zu 7 Accus sein, damit speichert ihr euren Strom vor.
Bestenfalls 6 oder 7 kw´s an einem Accu. Nicht die kw´s pushen (anfangs auf stufe 8 lassen, später - nach Tag 7 - auf mind. 12, im Laufe der Zeit nachleveln) sondern nur die Accus.
Die Accus an denen mehr KW´s hängen bevorzugt leveln, sprich immer höher.

Für alle Skeptiker: Ihr bekommt genug Rohstoffe durchs Raiden.
Ab dem dritten Tag solltet ihr bereits Vorposten angreifen. Um zum Start wirklich das bestmöglichste raus zu holen und den Strom auch verbauen zu können empfiehlt sich sämtliche Fallschirme in KP zu investieren (Die Repzeiten sind noch relativ gering).

Je mehr Strom ihr produziert, desto schneller könnt ihr alles andere leveln.
Je schneller euer Off-Level steigt, desto schneller greifft ihr Ziele an die mehr Rohstoffe einbringen.

Das einzige was ihr schnell pushen solltet ist die Kommandozentrale neben den Accus und ggf. die Repgebäude.
Den Bauhof natürlich ebenfalls leveln sofern ihr dadurch mehr Stromgewinnung bauen könnt - jedoch sollte die Kommandozentrale Priorität haben.


Tag 6)

Defensive vor Ende des Noob-Schutzes aufbauen (VE und VZ + Support) - Diese im Verlauf des Spiels auch nicht vernachlässigen!


Ab Tag 7)

Paketeerweiterung auf +1 - KW´s auf Stufe 12. Natürlich einige leveln die an genug Krisfeldern hängen.




---------------------------------

Mit dieser Strategie schafft ihr es innerhalb der ersten Woche sowohl eure zweite Basis zu bauen als auch ganz vorne mit dabei zu sein!

---------------------------------


Ergänzungs-Guide - Effektives Raiden:



1. Verschwendet nicht eure KP oder Rep!

Eure KP sind euer Kapital, wenn ihr sie möglichst effizient einsetzt profitiert ihr nur davon. Vergesst Lager, konzentriert euch auf VP´s - 1, 2, oder 3 level höher als euer Off-Level.
Sprich, raidet Ziele die ihr schaffen könnt und in eurer Range liegen. Möglichst one-hits, bei grösseren Zielen höchstens zwei Hits. Immer den Kosten Nutzen Faktor mit einbeziehen.

Faustregel: 1 bis 2 Atts pro VP, 2 bis 3 pro Base.


2. Basen - das A und O um als Allianz weiterzukommen sind Basen killen. Um POI´s zu erobern. Wenn jeder pro Tag eine Base legt, kommen wir schnell vorran.

Faustregel: greift keine Basen an, deren Malus höher als 20% ist. Bestenfalls bewegt ihr euch im rahmen von bis zu 15%, dort ist die Schwächung einfacher zu handeln. Bei schwierigen Basen arbeitet im Team. Wechselt euch ab.

Ebenso bei Basen die unbedingt weg müssen, weil sie einen POI blockieren - haut gemeinsam drauf, in Ausnahmefällen auch bei Basen oberhalb der 20% grenze. Dadurch verschwendet niemand unnötig REP und KP.


Basen raiden ist immer das effektivste, wenn es um die Ausbeute an Ress. und Creds geht.

Regel Nr.1 beim Basen und auch schweren VP´s raiden: haut im ersten Att die VE weg wenn es sich anbietet!


--------------------------------


SPECIAL THANKS fly out to HyuG4 - (Rank 1 Welt 13) - cheers Buddy ;)
 
Last edited:
Schöner Guide.

Hast du was dagegen wenn ich es in 2 Guides splitte, damit man die Forschungsreihenfolge schneller findet?
 
Bin auch dafür da mehrere Threads drauß zu machen, sind ja auch mehrere Strategien :)
 
Ich editiere den Guide mal und mache einen Extra-Thread für die Forschungsreihenfolge! Den Zusatz "Effektives Raiden" belasse ich im Guide, da der schon mehr oder weniger dazu gehört ;)
 
Wir sind ja auf Welt 20 auf dem gleichen Server, schon interessant alle drei Artikeln zu verfolgen ^^
 
Macht es wirklich Sinn auch die Silos zu verkaufen? Dann kann man ja faktisch nicht mehr vom Allianzbonus profitieren, da die Lager stets voll sind? Kann aber natürlich sein, dass sich das durch das Mehr an Strom trotzdem rechnet :o
 
Macht es wirklich Sinn auch die Silos zu verkaufen? Dann kann man ja faktisch nicht mehr vom Allianzbonus profitieren, da die Lager stets voll sind? Kann aber natürlich sein, dass sich das durch das Mehr an Strom trotzdem rechnet :o


In der Mainbase braucht man so gut wie nie ein Silo, da man ja Ress. spart um teurere Gebäude zu leveln. Den Slot kann man auch sinnvoller für nen Stromgebäude verwenden. Zumindest mache ich das so ;) In den weiteren Basen muss natürlich ein Silo rein, keine Frage. Aber der Guide beschreibt ja den Start in der ersten Woche (Allibonus wird später erst interessant).
 
Also ich hab in jeder Base mindestens 1 Silo, schon allein aus Sicherheitsgründen, sonst verliert man sämtliche Ress wenn ein Angriff erfolgt und ein Gebäude beschädigt wird ^^. Das rettet enorme Überschüsse zwar auch nicht, aber so kann man zumindest Allianzbonus in grün sammeln ^^
 
Mittlerweile habe ich in meiner Main auf W20 auch ein Silo - allerdings erst seid kurzem - wollte es fast schon wieder verticken, aber den Aspekt den du freezy genannt hast, hat mich grad überzeugt es nicht zu tun ;)

Bleibe aber dennoch dabei, ganz zu Anfang drauf zu verzichten - später kann man sich bei Bedarf natürlich ein Silo in der Mainbase zulegen.
 
Last edited:
Ich heiße im Spiel gleich wieder hier nur in etwas abgewandelter Form ^^
Bin jetzt bei Seeder, war bis zur Fusion bei NeverSurrender und bis vor Weihnachten ganz vorne mit dabei. Danach 6 Wochen nur sporadisch online und deswegen bei der Fusion durchs Raster gefallen ;)
 
wenn ich diese diskussion um silos kurz aufgreifen darf, ihr habt echt silos?

Also meiner meinung nach kann man die gut in allen(ausnahme nat. basen, die grün produzieren^^) Basen rausschmeißen ab einem gewissen niveau, wenn der Bauhof genug kapazität hat...
 
Ja ich habe in jeder Basis ein Silo ;)
 
Ja ich habe in jeder Basis ein Silo ;)
du noob^^

aber um
schon allein aus Sicherheitsgründen, sonst verliert man sämtliche Ress wenn ein Angriff erfolgt und ein Gebäude beschädigt wird ^^
zu verstehen, du meinst, dass wenn ein angriff geschieht du sofort das Silo reppst damit der bonus wieder genutzt werden kann? wäre gleiches nicht mit der sofortigen reperatur des bauhofs möglich? bin mir relativ sicher, dass der bauhof relativ schnell wieder auf 100% reparierbar ist?^^
 
Und was soll ich machen, wenn ich das Glück habe, dass bei mir keine Vorposten spawnen, sondern nur Lager? :/
 
An einen Tunnel ziehen. ;)
 
Wäre ja zu einfach gewesen, wenn ich selbst drauf gekommen wäre >.<

Danke :D
 
du noob^^

aber um zu verstehen, du meinst, dass wenn ein angriff geschieht du sofort das Silo reppst damit der bonus wieder genutzt werden kann? wäre gleiches nicht mit der sofortigen reperatur des bauhofs möglich? bin mir relativ sicher, dass der bauhof relativ schnell wieder auf 100% reparierbar ist?^^

Ich meine damit, dass alle überschüssigen Ress sofort verloren gehen wenn irgendein Gebäude beschädigt wird. Das Silo ist da, um das Speicherlimit zu erhöhen, da der Bauhof selbst halt nur relativ wenig gibt ^^
 
und wenn ich nun wie in welt 1 meine 400G blau zuviel hab?^^
muss dann nur ein kraftwerk angekratzt werden und es ist weg oder was? falls ja ist der krieg zulange her... :D
 
Back
Top Bottom