- Reaction score
- 0
LordSeibrich said:Ihr werdet scheitern, wie etliche Leute vor Euch auch daran gescheitert sind (Lappen wird da auch ein Lied singen können).
let's sing this song together

also, für mich ist es wie folgt:
ich war damals ein unglaublicher fan von warcraft 2 ( und age of empires 1). battle.net war damals mehr so die lachnummer. dann wurde starcraft angekündigt, nur wurde der release verschoben und als es dann endlich draussen war, hatten die fiesen möps die systemanforderungen auf nen P 90 hochgeschraubt. da war mein oller toaster aus'm rennnen. später hab ich dann age of empires 2 gezockt und das ist für mich bis heute unerreicht. jedes einzelne game innerhalb von 5 jahren hat connected. quasi nie flames, die leute konnten denken + schreiben ( bis auf ein paar ausnahmen), alles war irgendwie stressfrei. ich bin bei aige 2 ausgestiegen, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß war, spielspass hin oder her. irgendwann ist so ein altes game einfach nur noch ne beleidigung für's auge.
genau das trifft auch jetzt auf starcraft zu. es sieht einfach grottenschlecht aus. die meisten legen auf sowas schon wert.
cnc ZH ist für mich zwar ein ganz nettes game, aber die community besteht zu über 90 % aus minderjährigen lümmeln, die sich durch flames ihre hörner abstossen wollen. das liegt übrigens am charakter des spiels. keine wirtschaft, wenig einheiten / upgrades, aber doooolllle effekte und hui bumm-bumm-panzer. das mögen die jungs.
darum bete ich jeden tag, dass age of empires 3 endlich rauskommt.
lachhaft ist übrigens das geschimpfe auf EA. ihr kauft euch ja doch alle weiteren teile und fallt wieder auf die alten märchen rein.
fazit: beide games, sc und cnc sind irgendwie ganz schön ätzend, aber auch grundverschieden. die zu vergleichen ist quark. sc ma ne riesen community haben, aber wie springmaus schon gesagt hat, ist das für eine individuelle entscheidung nicht so wichtig. andererseits spielen dermassen wenig leute cnc, dass man stunden auf ein game warten muss. ferner ist steinzeittechnologie angewendet worden, so dass größere games regelmäßig nicht connecten.
spielt doch einfach alle in ruhe euer lieblings-game und gut is.... bis auf diese alberne eps geschichte gibt's doch gar keine berührungen zwischen den games.
friede sei mit euch

:

)