Die größte Community der Welt

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in china können sich 70% aller leute net mal nen pc leisten geschweige denn sc..... also stell hier mal keine utopischen zahlen auf, k?

besorg die daten von den sc server und gut ist....


so kann ich sagen: amerikan football ist die meistgespielte sportart der welt, denn in den usa wird das fast nur gespielt....... wobei das vollkommenener mist ist....
 
wegen korea und starcraft:

als starcraft raus kam war korea wirtschaftlich grade am boomen, es hatten zwar nur die wenigstens einen PC zu hause aber dafür gab es ja die 100000 inet cafes die quasi übernacht eröffnet haben. (in seol gibt es heute mehr inet cafes als in deutschland, frankreich und GB zusammen, sowas hab ich zumindest mal auf wikipedia gelesen.) dazu kam das konsolenverbot welches wegen der konkurenz zu japan beschlossen wurde und nunja wenn jetzt quasi eine ganze generation gleichzeitig in inet cafes rennt werden sie dort wohl die neuesten spiele spielen -> sc:bw. da dieses spiel auch wirklich ziemlich gut war und das damals ziemlich revolutionäre battle.net hatte war langzeitspielspaß garantiert. jetzt hatte man also ne tolle mischung aus sehr vielen spielern die das spiel dazu noch ziemlich interessiert gespielt haben -> sponsoren wurden aufmerksam und über kurz oder lang kamen dann die fernsehsender und ab dem moment war starcraft halt nummer 1. wie alles was einer breiten öffentlichkeit präsentiert wird finden sich immer einige die sich halt dafür neu begeistern können und halten zumindest in korea alles am leben.

in europa sah es um 98 noch nicht wirklich top aus mit inetcafes und auch internet + pc gab es hier halt kaum -> das spiel war einer weniger breiten masse zugänglich als heute zum beispiel wc3.

bw hatte also sehr viel glück allerdings wären es wohl schon lange tot wenn es nicht die für esport wichtigsten eigenschaften in sich vereint:
extremes balancig (starcraft ist zu 95%-99% balanced, nur noch maps können bestimmte rassen bevorteilen)
extrem hohe anforderungen (starcraft ist selbst nach 7 jahren noch nichtmal annähernd gemeistert, hier ist auch der hohe langzeitfaktor zu suchen, da man sich selbst nach 7 jahren noch viel viel viel verbessern kann gibts halt viel zu tun. )
sehr sehr schnell (bei starcraft gibts nur wenige augenblicke wo wirklich nichts passiert, ständig passiert irgendwas und vieles davon sind halt kämpfe welche spaß machen zum angucken -> es macht nicht bloß spaß zu spielern, sondern auch gleich noch spaß anzugucken.)

imo hätte bw nie so einen erfolg wenn diese 3 punkte nicht so genial aufs spiel abgestimmt wären.
 
TaLLa2XLC said:
Logisch, man bedenke SC:bw geht schon auf einem Amiga500 ohne ruckeln, dann kommen noch die ganzen Handy kunden dazu, klar das da kein anderes spiel dran kommt :rofl

sorry der musste einfach raus ^^


wenn einem kein anderes argument als das alter eines spieles einfällt... scheint CCG ja net wirklich durch klasse zu bestechen :)
 
WeltraumPenner said:
wenn einem kein anderes argument als das alter eines spieles einfällt... scheint CCG ja net wirklich durch klasse zu bestechen :)


kauf dir mal CCG und ZH, dann zeig ich dir das ZH auch schon was zu bieten hat :)
 
Liebe SC:BW-Anhänger in diesem Forum,

Euer Versuch die komplexen Zusammenhänge verschiedener Communities transparent darzustellen in allen Ehren, aber Ihr vergeudet hier Eure Zeit.

IceCold, Talla usw. werdet Ihr anhand des einfachen Vorbringens von Argumenten niemals überzeugen können. Sie sind nicht für konstruktive Diskussionen geschaffen und werden Euch aus Prinzip schon nicht zustimmen. Dafür sind diese Persönlichkeiten zu simpel strukturiert und unterliegen Zwängen, die wir nicht verstehen können. Eure Art, Dinge zu hinterfragen oder kritisch zu beäugen überfordert einen Großteil der hiesigen Generals-Anhängerschaft.
Ihr müsst Euch darüber hinaus im Klaren sein, daß Ihr ganze Weltbilder ins Wanken bringt - das werden die betreffenden Personen freilich nicht zulassen. Also versuchen sich die Leute vor Euch zu schützen. Eine Schutzfunktion ist der plumpe Populismus: da werden einfach Postings hervorgebracht, die zwar keinen Aussagewert besitzen ("...Amiga 500..." etc.), aber Euch auf billige Art und Weise bloßstellen sollen. Hauptsache die lokale passive Konsumentenschaft findet es lustig und man konnte sich selbst dadurch ein wenig profilieren. Das sind nun einmal die einzigen Möglichkeiten dieser Herrschaften, sich gegen erdrückende Beweislagen zur Wehr zu setzen.

Dagegen werdet Ihr nicht ankommen @82play (dessen Post im Übrigen inhaltlich eines der besten war, das ich in letzter Zeit hier lesen durfte) und Rafale. Ihr werdet scheitern, wie etliche Leute vor Euch auch daran gescheitert sind (Lappen wird da auch ein Lied singen können). Lasst die Leute hier einfach in ihrer eigenen kleinen Welt leben und demontiert diese nicht. Findet Euch einfach damit ab - die ESL und Generals sind der Nabel der Welt, ok? ;)


Schöne Grüße,
Seibrich
 
gamerzahlen.jpg

und in korea ist es jetzt schon nach 23:00
vormittags sind die zahlen also noch um einiges höher
 
irgendwann werden die CCG spieler bemerken, dass die grafik von CCG im vergleich zu act of war (welches btw langweilig ist) einfach nur grottig aussieht...

irgendwann werden die starcraftspieler merken, dass weder CS noch SC:BW auch nur im entferntesten mit den spielerzahlen von diablo2 mithalten kann

und wenn dann sogar einer noch ne gehirnzelle fürs nachdenken übrig hat, kommt er evtl sogar zur erkenntnis, dass, wenn ein dermaßen SCHLECHTES spiel wie DIABLO2 das meistgespielte online-spiel der welt sein soll, die spielerzahl offenbar nix über qualität aussagt...


desweiteren habe ich noch die unbegründete hoffnung, dass die flamenden SC:BWler lieber EPS zocken gehn, statt das UF vollzuspammen...

oder die einsicht kriegen, dass wenn sie nicht bei 'templers of twilight - tot' spielen, sie NIEMALS einen pro-koreaner als gegner haben werden, weils schon technisch nicht möglich ist und eure muttis euch keine anreise zu topevents sponsorn werden...

als konsequenz daraus könnten ganz verwegene leute auf die idee kommen
"wenn man nicht gegen die leute spielen kann und man keine koreanischen fernsehsender empfangen kann, dann können mir die zig-tausend koreanischen SC:BWler ja egal sein..."


was balancing angeht, reicht weder SC:BW noch CCG an schach ran... oder wenn wir bei PC spielen bleiben dann halt an KKND

liegt ganz einfach daran, dass jede partei genau dasselbe hat...


ein schlusswort noch:

wenn die CCG comm so vernachlässigbar klein ist, warum VERNACHLÄSSIGT ihr sie dann nicht?

irgendwie unlogisch... oder seit ihr koreanische missionare? :o

außerdem solltet ihr (alle... also CCG +SC) mal drüber nachdenken, warum ihr euch immer gegenseitig mit der community anfickt...

-ewige balance-diskussionen gibts auch bei SC:BW und es ist mit sicherheit nicht jeder der meinung die balance sei so toll, weils extrem von faktoren wie mineralienverteilung, mapgröße, vespingasvorrat und so weiter abhängt... oder willst du mir erzählen, dass du auf kleinen offenen maps mit wenig vespingas lieber terraner als zerg zockst?


naja imho seid ihr alle freaks... zokt einfach das game was euch spaß macht und verschohnt die leute, die andere spiele spielen einfach...

jedes RTS hat seinen eigenen reiz... obs die balance, die rushmöglichkeiten oder die story/flair ist... irgendwas ist immer besser, als bei der konkurrenz

und wenn man eher support mag und sich mit dem gedanken anfreunden kann, niemals was reißen zu werden, weil andere schon 5 jahre länger das game zocken, dann spielt halt SC

wenn man schnelle rushs und modernes flair sowie häuserkampf mag, dann eher CCG

aber seht doch endlich ein, dass ihr durch eure verkackten diskussionen NIE irgendwen zum anderen spiel bekehren werdet...
 
rofl seibrich
wenn icecold jemals ein argument und kein flame bringen sollte verschwind ich freiwillig aus diesem forum hier ^^

der über mir ist auch net des lesens mächtig.
das es nur noch mapimbas gibt hab ich bereits geschrieben... kann hier denn gar keiner einen post lesen, dazu verstehen und nebeinbei darauf eingehen...
 
Lord seberich, ich bin sicher bereit darüber zu reden, bloss dieser schwanzvergleich geht mir auf die nerven, wenn mir kein SC gefällt brauch nicht immer einer kommen und erzählen wie toll das game ist, und das es 50000 zocken, es juckt mich nicht, sicher keinenv hier ausser die 4-5 SC leute...
 
WeltraumPenner said:
rofl seibrich
wenn icecold jemals ein argument und kein flame bringen sollte verschwind ich freiwillig aus diesem forum hier ^^

Ja - wenn dem so ist - heiße ich Dich schonmal herzlich willkommen im UF (wird nämlich ein langer Aufenthalt werden)! :D
 
TaLLa2XLC said:
Logisch, man bedenke SC:bw geht schon auf einem Amiga500 ohne ruckeln, dann kommen noch die ganzen Handy kunden dazu, klar das da kein anderes spiel dran kommt :rofl

sorry der musste einfach raus ^^
du hast diesen witz "starcraft läuft auf einem handy" jetzt schon mindestens 5 mal in diesem Forum gesagt. Langsam wirds blöde.
 
WeltraumPenner said:
der über mir ist auch net des lesens mächtig.
das es nur noch mapimbas gibt hab ich bereits geschrieben... kann hier denn gar keiner einen post lesen, dazu verstehen und nebeinbei darauf eingehen...

WeltraumPenner said:
extremes balancig (starcraft ist zu 95%-99% balanced, nur noch maps können bestimmte rassen bevorteilen)

wie kann man von 99% balance reden, wenn man auf imba-maps spielt?

ist diese mapbalance deiner meinung nach so unwichtig, dass sie nur 1% der spielbalance ausmacht?

...kannst du denn garnicht über einen sachverhalt nachdenken, deine erkenntnisse aufschreiben und dir dabei nicht selbst widersprechen...
 
@Talla und Springmaus.

Was Ihr bedenken müsst, ist folgendens:

Die Community von Generals beschwert sich täglich und lautstark über mangelnden Support bei Generals - was ja auch durchaus nachvollziehbar ist. Aber mal ehrlich - aus welchem Motiv heraus sollte EA heute noch ein Produkt supporten, mit dem weder finanzieller, noch prestigeträchtiger Gewinn erzielt werden könnte? Das wäre kontraproduktiv für das Unternehmen.

Die Spieler von SC:BW hierzulande hingegen sind Nutznießer der riesigen Fangemeinde in Korea. Schließlich wurde noch nach etlichen Jahren nach Release SC:BW gepatcht und es ist durchaus vorstellbar, daß wieder einmal ein Patch gebracht wird. Schließlich findet auch heute noch SC:BW Absatz in Korea. Darüber hinaus ist ein Spiel wie SC:BW ein Garant für Blizzard, nicht in Vergessenheit zu geraten und ein derartig positives Image, wie es heute Blizzard in Korea besitzt, dürfte generell immer von großer Bedeutung und daher äußerst zuträglich für die Firma sein.
Aus diesem Grund ist die Spielerzahl eines einzelnen Games durchaus von Wichtigkeit. Auch für den einfachen deutschen Gelegenheitsspieler. Und international gesehen, ist Generals:ZH leider weit abgeschlagen hinter dem Feld der amtierenden Genregewinnern - was mich freilich nach wie vor gerne Generals:ZH spielen lässt, keine Frage. :)


Schöne Grüße,
Seibrich[/QUOTE]
 
ähm springmaus du weist schon das die maps die derzeit gespielt werden aus userhand kommen oder? prinzipiell ist bw balanced und nur maps bevorteilen noch einzelne rassen, was aber auch immer weniger wird :)
auf luna z.b. ist P=T=Z was halt eindeutig zeigt das bw balanced ist. wenn jetzt aber einige meinen ne neue map zu bauen, z.b. fastest possible ist da P >> Z >> >>>>>>>>>>>>>> T.
man muss die rassenbalance und die mapbalance ganz klar trennen da sonst alles und gar nichts wirklich fair ist. :)
 
es geht hier eigentlich darum, dass eine gewisse LiSa behauptet hat CS wäre das meistegespielte Game der Welt und WC3 der beliebteste RTS Titel, was schlichtweg falsch und richtigzustellen ist. Dies habe ich getan, ich wurde von Zahlen anderer Kollegen untermauert und das wars. LiSa is not right.
Jetzt fangt hier nicht mit Diablo2 usw an, wir reden von OnlineSpielen, in denen man sich vernünftig miteinander messen kann. Diablo2 ist ein Chill-Out Spiel, was ich selber auch schon gezockt hab. Man braucht noch weniger Skill als für CCG und befriedigt nur seine Sammelleidenschaft durch die zahlreichen Items. Das hat nichts mit eSport zu tun. Trotzdem liegt Starcraft vor Warcraft3 und ungefähr auf einer Ebene wie CS, wenn man die Distribution von CS mal zugute kommen lässt und sich nicht auf die maximalen Zahlen versteift.
 
imba maps > map-imbas
man kann eine map nicht zu 100% für jede rasse spielbar machen, das verbietet der völlige unterschied der 3 rassen
allerdings ist es in der praxis so das diese winzigen vorteile für eine rasse nicht für den sieg verantworlich sind
es gibt auch unterschiede zwischen der spielbarkeit der rassen auf gleichem niveau
low lvl - zerg vs protoss
mid lvl - terran vs zerg
high lvl - protoss vs zerg

wie man sieht ist es völlig unmöglich das zu patchen, damit würde man das balancing der anderen mus auf anderem lvl zerstören
man muss dabei aber beachten das es nicht am spiel selbst liegt was diese mus so schwer macht sondern das handling der units..ausser beim pvz vllt :O

dennoch kann man von bw sagen das es vom balancing das beste game atm ist
 
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