Der Schulrat

Joined
May 3, 2007
Messages
4,282
Points
210
Der Schulrat erscheint in der achten Klasse beim Deutschunterricht. Er begrüßt den Lehrer, und dann köpft er sich Franzl vor.
"Was kannst du mir von dem "Zerbrochenen Krug" erzählen?", fragt er.
Der Franzl hat ein gutes Gewissen: "Ich war's bestimmt nicht, Herr Schulrat."
Der wendet sich zum Lehrer. "Haben Sie das gehört? Was sagen Sie denn dazu?"
Der Lehrer schwankt. "Ein Lausbub ist er schon, der Franzl, aber lügen tut er eigentlich nicht. Wenn er sagt, er war's nicht..."
Der Schulrat eilt empört zum Direktor und erzählt ihm die Geschichte. Dem Direktor ist das alles sehr peinlich. "Herr Schulrat, ich möchte wirklich nicht, daß wegen dieser Angelegenheit was an meiner Schule hängenbleibt. Was kann der Krug wert gewesen sein? Wenn ich Ihnen hundert Euro gebe, ist der Fall dann erledigt?"
Den Schulrat hält es nicht mehr. Er fährt zurück ins Kultusministerium, läßt sich beim Staatssekretär melden und trägt ihm den Fall vor, wie er sich zugetragen hat.
Der Staatssekretär wiegt bedenklich den Kopf hin und her. "Also wenn Sie mich fragen, dann würde ich sagen, es war der Direktor. Ganz ohne Grund hätte der nicht so schnell bezahlt."
 
hm liegt wohl daran dass mir das nötige literaturverständnis fehlt :(
wobei der ansonsten gar nicht schlecht wäre :D
 
Ich hab erst gedacht, dass der "zerbrochene Krug" ein Gleichnis aus der Bibel sei oder so :ugly
 
Haha, nice:D
Auflösung für BlaBlas
Der Zerbrochene Krug ist eine Geschichte und die Frage die gestellt wurde war bezüglich des Allgemeinwissens:)
 
Back
Top Bottom