Der Replaythread

habs mir mal angeguckt prome
bin terra, aber was mir aufgefallen ist das du bissel öfter larven spawnen solltest und am anfang die arbeiter auf die noch freien mineral patches schicken könntest. aber das nur am rande

er hat den rush 1. scheisse gespielt und 2. nichts nachgebaut bzw. auch viel zu wenige arbeiter gehabt.

er hatte nur an die 10-12 scv+mule in den mins aber 300auf der hohen kante und auch viel gas das er nicht verbraucht hat. die reaper haben auch viel zu wenig schaden gemacht. (so früh wie er die rax gebaut hat, hätten die das spiel beenden sollen/müssen, denke ich) wobei ich diesen rush auch eher gegen toss oder terra und nich gegen zerg kenne...
außerdem hat er mit seinen hellions deinen spire noch gesehn und hat trotzdem nich reagiert.
insgesamt würd ich sagen das sein macro einfach grotte war und sein reaper micro is auch noch ausbaufähig
wenn er einfach ma bisschen gepumpt hätte, wär sein harrassment auch deutlich effektiver gewesen.

das würd ich jedenfalls dazu sagen :D

und gleich mein nächstes zusammentreffen mit einem platin-terraner.
er war ein bisschen sehr passiv, ich bin auf mutas gegangen, und wie ich mich freue das ich ihm ohne großen wiederstand die worker wegschieße, fallen die mutas auch schon vom himmel.
ich war erstmal leicht "WTF??" und seh ne horde ghosts in seiner basis stehen.
ich dachte mir ich kontere die ganze geschichte einfach mit massen, bis er mir die ersten nukes in die base gejagt hat (ich wusste nichtmal dass es nukes gibt :P).
ich war mit der ganzen geschichte total überfordert, bin einfach auf ultralisken gegangen, konnte aber nur 2 bauen weil er mir den bau gekickt hat.

irgendwie hab ich dann gesammelt was ich hatte und konnte ihm die main zerlegen.

dennoch hätte ich gerne tipps was man gegen sowas machen soll :D

Attachments

Könnt ihr wenn ihr die Reps hier hochladet auch sagen welche Parteien auf welcher Map gespielt haben.
Ich suche zur Zeit Terraner Reps, kann dies aber nicht erkennen im Thread.

Meine sind nur Terraner Reps, allerdings ist das nur Chopper Liga, und Dezi ist auch immer Terran, der Spielt dann schon auf Platin Lvl.

das werd ich mir jetzt anschauen :D

€: ich weiß nicht so recht... im prinzip ja ganz witzig und auch nicht unbedingt schlecht,
aber ich würde einfach allein wegen der creep tumore mindestens ne queen adden.

ich probier das aber auch mal aus, wird ja eh bald resettet :D

löschen pls

i fucked up editing :D

Last edited by a moderator:
Hier mal ein recht spannendes Spiel von mir gegen einen Zerg.
Habe am Ende leider verloren :(
Vllt. habt ihr Ideen, was ich hätte besser machen können.

€: zu pyros game

- chronoboost früher benutzen, später nicht vergessen
- früher ans gas
- wenn du schon warpgates spielst, dann bau auch ein paar pylonen auf die map
- wenn du nicht angreifen willst, bau mal ne robotics und ein paar immos und später colossi mit range. außerdem haste dann auch nen observer.
- mit dem observer und deiner armee rumgehen und creeptumore kaputt machen. schwächt nen zerg ungemein.
- früher exen. an deiner main war stau ohne ende.
- weiter techen. das spiel läuft ewig, keiner greift richtig an und du bleibst da soo lange auf niedrigem tech.
mach halt upgrades, geh wie oben gesagt auf colossi, bau high templer usw.
- nutz die DTs zum eco stressen. dadurch dass du die im fight bei der exe eingesetzt hast wusste er dass sie da sind und hat overseer gebaut.
damit hätteste gut nerven können.

kam alles ein wenig spät.
er hat am ende dann einfach viel mehr einheiten gehabt und dich überrannt...

ich hab hier ein schönes (:P) ZvZ.
hüsches beispiel zu "was zun gegen fast mutas"

ich bin am anfang mit ner drohne rüber, hab gesehen dass er auf eco geht und früh gas holt.
dann 4 linge, schnell rüber checken ob er einfach eco pumt und ich ihm was kicken kann,
er war schon am techen und dann wars klar dass mutas kommen.
einfach selber bisschen eco, evokammer bauen, 2 sporecrawler an jede base, je 3 hydras dazu und gut war.
dann einfach aus gemacrot.

wer das noch schauen möchte hats sogar schön in bewegten bildern :D

Attachments

Last edited:
Hier ein PvP Replay von mir.
Grund des Posts:
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt für mich, um mein Spiel zu verbessern...

Bemerkung: am anfang hab ich zum spaß etwas getestet, was ich zuvor alleine hätte testen sollen, hatte da gerade aber lust es einfach mal zu probieren...

"inhalt":

-PvP
- mass Stalkers auf beiden Seiten
- beide Spieler defensiv
- bronze-Silber Niveau

nebenfrage: was heißt cheesen?

Attachments

cheesen is nix anderes wie ein fast allin also ein extremer push ... wenn man den nicht gewinnt hat man meist schon verlohren

Bin ich eigentlich der einzige, der sich seit dem neuesten Patch keine alten Replays mehr anschauen kann?

Nein, Du bist nicht der einzige, ich kann auch keine Replays mehr gucken
und weiß einfach nicht woran es bitte liegen soll.
Aber nun gut, bis das gefixt ist, halte ich es auch noch aus :)

Ich habe vielmehr das Problem, dass ich mich 1v1 nicht wirklich traue zu spielen,
im 2v2 hat man ja wenigsten noch einen Partner, da ist man dann nicht ganz alleine an der Niederlage schuld und ich verliere doch so unglaublich ungerne xD

wird es eigentlich nen replayparser geben??

@ScHmiDi

Wie meinst du das?

Bei mir startet er das Spiel neu (ältere Version) und dabei hängt es sich auf. Jedes mal!
Ich hab aus irgendeinem Grund das Problem mit Protos gegen Zerg zu spielen, da dieser immer die Mapkontrolle hat...warum auch immer.
Deshalb wollte ich mir möglichst aktuelle Games von Zerg gegen Protos anschauen.
Ich hoffe dass Blizzard da noch was macht bis die Beta vorbei ist.

hier ma nen lustiges game von mir ZvZ dachte eigentlich scho das ich verliere nur hat meine gegner nich weiter druck gemacht. schauts euch ma an ist ne lustige sache und das game war echt spannend.

Attachments

Back