Der Metalthread

Der Witz liegt daran, dass BFMV absolut nicht mithalten können. (ja, ich weiß du meinstest von der "Härte" her, aber trotzdem ;) ) Die zählen nämlich durchwegs zu den begabtesten Bands, die es je gegeben hat. Und in dem Licht stinkt BFMV einfach nur absolut gewaltig ab.
 
Der Witz liegt daran, dass BFMV absolut nicht mithalten können. (ja, ich weiß du meinstest von der "Härte" her, aber trotzdem ;) ) Die zählen nämlich durchwegs zu den begabtesten Bands, die es je gegeben hat. Und in dem Licht stinkt BFMV einfach nur absolut gewaltig ab.

Nur weil jemand Erfolg hat, heißt das nicht, dass sie begabt sind.
 
Der Witz liegt daran, dass BFMV absolut nicht mithalten können. (ja, ich weiß du meinstest von der "Härte" her, aber trotzdem ;) ) Die zählen nämlich durchwegs zu den begabtesten Bands, die es je gegeben hat. Und in dem Licht stinkt BFMV einfach nur absolut gewaltig ab.

Mehr Talent inwiefern ? Haben sie fettere Gitarrenriffs drauf ? :respekt
 
wer bullet live gesehn hat, weiß wie lowskilled die sind. wenn man schon zwischen scream und clear gesang wechselt, sollte man das auch können. bullet kann es auf den studioalben ganz gut, aber live kein bisschen. dass die aber trotzdem einiges live wegmachen hat nichts mit ihrem können zu tun, sondern nur dass sie gerade so gehyped werden.
 
Ich habe nicht gesagt, das Metalcore kein Metal ist ;)

Ich sagte, BFMV sind nicht mal mehr Metal - was stimmt. Du kannst eindeutige stilistische Unterschiede mit den "gewöhnlichen" Metalgenres feststellen.

Und das ganze an den Altmeistern des (Hard) Rock zu messen ist auch sinnlos, weil das ist kein Vergleich.
 
Bei Wacken bin auch stark am Überlegen. Eigentlich viel zu teuer und gewisse andere Sachen. Dieses Jahr spielt Bullet For My Valentine oÔ Das hat ja nun mit Metal wirklich nix mehr zutun. Das ist ja nicht mal mehr Metalcore.

@skep1l: Schade ^^

Naja du tust hier aber schon so und schiebst Metalcore in die unterste Schublade . Als würde es kaum noch zum Metal gehören :anime
 
Wheeeee, Metalcore ist übelst geil. :wub
Viele schöne tolle Alben dieses Jahr rausgekommen. :)

/discuss
 
Ach Killswitch akzeptiers doch einfach... Metalcore is genausowenig Metal wie Hardcore Punk ist. Obwohls ursprünglich aus dem gleichen Genre hervorging.
 
@killswitch: Is' ja auch nix gegen dich, aber es beinhaltet halt nur wenige ursprüngliche Elemente des Metal (deswegen meine Aussage). Und wie ich schon sagte, meinethalben kann hier auch über Metalcore geredet werden. ;)
 
Naja du tust hier aber schon so und schiebst Metalcore in die unterste Schublade . Als würde es kaum noch zum Metal gehören :anime

Es gehört auch nicht zum Metal, sondern zum Hardcore! Was ist so schwer daran zu begreifen?

killswitch...finde dich einfach damit ab das Metalcore kein Subgenre des Metal ist.
Metalcore ist ausm Hardcore Punk entstanden (was nix neues/modernes is - Hardcore hat sich in den 70ern aus dem Punk Rock entwickelt). Musikalisch mag das ganze mit Metal verwandt sein aber die Szene ist eine komplett andere und hat im Prinzip nichts mit Metal zu tun.

Das kannst du noch 100 mal abstreiten, das ändert nichts an der Tatsache das Metalcore KEIN Subgenre des Metal ist. Siehs einfach ein. :z

By the way: Normalerweise diskutiere ich garnicht erst über Musik mit Menschen die allenernstes der Meinung sind Bullet for my Gallenstein würden locker mit Bands wie Led Zep, Black Sabbath und Deep Purple mithalten. Unfassbar.:kek

So, zerreißt euch die Mäuler...(und auch das wird nichts an der oben genannten Tatsache ändern)! :D
 
Da wir uns hier eh in romantesken Zyklen bewegen kann ich auch genauso gut wieder mitreden.

Týr find ich knorke ^^
Sind auf Dauer zwar zu lasch, aber machen trotzdem schöne Musik mit genuscheltem Isländisch (nix anderes ist färöisch :D). Ramund hin unge (auf dänisch btw) find ich einfach super. Außerdem natürlich Torsteins kvæði und dieses urgeile Sauflied, das mit ner uralten Aufnahme von zwei Färöern beginnt, also Grímur á Miðalnesi/Wings of Time. Die müssten mal zusammen mit Amon Amarth auftreten, das wär mal ne saugeile Show!
Zu Regin Smiður gibts übrigens ein offizielles Video mit ganz viel Reenactern drin, die so halbherzig aufeinander rumdreschen.


Was ich aber eigentlich fragen wollte: Ich hab kürzlich festgestellt, dass Siebenbürgen nicht nur wieder zusammen sind sondern auch, dass sie ein neues Album veröffentlicht haben! Saugeil!
Revelation VI heißt es (mal wieder) und fetzt scheinbar mal wieder ordentlich (siehe Rebirth of the nameless).
Viel Black Metal und eine Prise Melodic mitsamt Sängerin ^^

Metal Hammer sagt: 5 von 7 Punkten
Rock Hard: 9 von 10 (!)
Ich vertrau den Magazinen aber nur mäßig. Immerhin haben die Danzigs 6:66 auch 6 von 7 bzw. 10 von 10 (lol) gegeben. Ich meine klar ist das ein gutes Album, aber so legendär wies durch die Punkte rüberkommt ists eigentlich nicht.

Was auch noch eine Empfehlung ist:
Solerrain aus true russian Peterburg!
Sind im Klang sehr finnisch und erinnern mich an Children of Bodom mit ihren schnellen Soli (die mich dann wiederum an Dragonforce erinnern, aber OK...) und den Keyboardparts. Natürlich gibts auch mindestens einen Song auf russisch ;)
 
Und jetzt schmollen alle oder wie?
Deathstars bringen demnächst ein neues Album raus :D
Die sind zwar eigentlich nicht sooo Metal, aber dann doch irgendwie. Jedenfalls sind sie für Elektrorock dann doch wieder eine Nummer zu hart.

Ich fand das letzte Album "Termination Bliss" ziemlich gut weil sie da z.B. mit "Blitzkrieg" schön in Richtung Industrial Metal gingen und "Tongues" mich irgendwie an Laibachs "Jesus Christ Superstars"-Album erinnert hat. War auch sehr griffig alles. Mag den Wechsel zwischen technischer Verzerrung der Stimme/Growls, tiefem Gesang, Melodie und rhythmischem Riffgedresche. Auch wenn sie eigentlich mehr softe sind. Ich find das irgendwie interessant weil die mich an einige Bands erinnern und nie wirklich genau wie eine Band klingen. Cradle of Filth (Stimme), Faith no More (Stimme), Rammstein (Riffs), Laibach (Stimme, Art). Ich mag die Gruppe zwar, aber ich kann mir nich helfen, dass das ganze irgendwie übelste Klischees hat. Allein die Titel vom neuen Album:
Night Electric Night, Death Dies Hard, .... auch Blitzkrieg is ja nu nich wirklich kreativ gewesen :D

Meinungen?
Blitzkrieg
Motherzone
Tongues
Das neue (geht in Richtung Gothrock)

Fänds toll wenn der Thread wieder in die Pötte käme.


Btw: Wacken is mal wieder ausverkauft - seit Silvester. Find das Lineup bisher nich soooo überragend, aber es ist ja auch noch früh.
 
ich weiß nicht was ich davon halten soll naja ich muss sagen der gesang gefällt mir ganz und gar nicht -.-
da wär mir des von amon amarth lieber aber dann würde des nicht zur musik passen ^^
 
Hättst nicht Lust was zu posten? ManoWar vielleicht? :D
Kings of Metal

Kennt jemand Van Canto? Schwulste Scheiße seit langem. Accapellametal. Ich kann die auf den Tod nicht ausstehen. Ich meine besoffen wärs ganz lustig oder so als Spaß, aber mir scheint die nehmen sich selbst voll ernst mit ihrer Chorknabenscheiße.
Kings of Metal (Van Canto Version)

Deathstars ist natürlich wie alles Geschmackssache. Wenn ich sehe wie extrem raufgestylet die sind und wie dämlich die Titel sind muss ich unweigerlich an Starmaschine denken. Es hat sich sone Art Untergrundpop entwickelt finde ich. So nach dem Motto mal es so und so an, dann kannst du voll Kohle scheffeln weil es dann alle für total untergrundig und andersartig halten. Ich finde nur einfach die Gruppe hat trotz allem ihre Qualitäten (grenzmetallisch).

Ich fürchte ich kann derzeit nur mit Growlmetal dienen...
Hab kürzlich ne recht coole Death Metalband aus Nordnorwegen gefunden und könnte spontan eigentlich nur nochmal Siebenbürgen verdeutlichen. Und Summoning. Mag noch jemand Summoning?
Long Lost To Where No Pathway Goes ist sowas von episch :wub
Ich liebe den Song.

Benutzt hier noch jemand die Encyclopedia Metallum? Finde die ziemlich nützlich. Sehr praktisch wenn man mal wissen will was für Metalbands und -genres aus bestimmten Ländern kommen. In Japan scheint es übermäßig viel Powermetal zu geben, aber da verlaufen sich auch irgendwie die Grenzen weil die Japaner irgendwie immer alles ein wenig anders machen. Ich würd Visual Kei jedenfalls nich als Metal ansiedeln.
 
sag kennste HAMMERFALL ich find die band 1A, ist ein guter vertreter vom powermetal aber sonst kenn ich mich mit dem ganzen kram net aus :D
 
Back
Top