Der Metalthread

warum machen so viele metalbands so aufwendige videos? sieht man doch eh nicht auf den populären musiksendern hier in deutschland :o

@skep1l: Um einen Ausgleich zu schaffen und damit die Metaller auch was zu gucken haben. ;)

Calléjon is' nich' meins, aber Dark Warrior könnte das evtl. gefallen.

Callejon mag ich nicht. Sonic Syndicate auch nicht. Neaera ist ganz okay... ^^

The Wonders At Your Feet von DT isn geiles Lied. Haben se neulich aufm Konzert in HH leider nicht gespielt. :(

@illrage: wo spielen callejon am 29sten?

In der Wallerseehalle in Henndorf. Aber darkness over xmas tour is ja in ganz deutschland.

SONIC SYNDICATE
LEGION OF THE DAMNED
NEAERA
CALLEJON
LAY DOWN ROTTEN
ANIMA

25.12. Köln, Essigfabrik
26.12. Leipzig, Werk 2
27.12. Herford, X
28.12. Karlsruhe, Substage
29.12. Henndorf bei Salzburg (A), Wallerseehalle
30.12. Aschaffenburg, Colossaal

Das sind alle Daten

SONIC SYNDICATE
LEGION OF THE DAMNED
NEAERA
CALLEJON
LAY DOWN ROTTEN
ANIMA

das ist ja mit die dümmste zusammenstellung die ich je gesehn hab :D

SONIC SYNDICATE
LEGION OF THE DAMNED
NEAERA
CALLEJON
LAY DOWN ROTTEN
ANIMA

das ist ja mit die dümmste zusammenstellung die ich je gesehn hab :D

Das hab ich mir auch schon gedacht. Andererseits musst du sagen, dass dadurch eine Breite von Metalheads erreicht wird, die bei einem normal Black/Death oder Metalcore Konzert nie zustande kommen würde.

Um mal ein bisschen meinen Geschmack zu zeigen:

Týr - Sinklars Visa :) Hört's euch mal ganz an.

Habs mir ganz angehört . Kann ich nichts mit anfangen . Genauso wenig wie mit allen anderen Viking Sachen , oder was halt so in die Richtung geht .Aber soll ja nicht heißen das es schlecht ist :) !

im februar schau ich mir dragonforce und turisas an...

i like bands with shields and swords und so :p

Calléjon spielt im Übrigen auch auf Wacken, hab' ich gestern gesehen.

Um mal ein bisschen meinen Geschmack zu zeigen:

Týr - Sinklars Visa :) Hört's euch mal ganz an.

Týr ist ne feine Sache. Muss schon wieder an Hail to the hammer in Wacken 07 denken...DAS war mal ne geile Party. :D

Turisas geht auch gut ab...auch wenn Folk/Viking nun nicht ganz so mein Lieblingsgenre is. :p

Zum Thema Melodic Death kann ich Kalmah echt empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=rRsdU-kh_pw

@skep1l: Wohnst du zufällig in Berlin? Weil dann sehen wir uns. :D

"Hail to the Hammer" ist aber auch geil. :top

Mir hat mal einer gesagt, je nördlicher du (in Europa) wohnst, desto truer bist du als Metaller. Wenn ich mir den Thread aber mal so durchlese, wird hier durchgehend das Gegenteil bewiesen (nicht das ich daran je gezweifelt hätte :) )
Aber ihr tut mir echt leid, wenn ihr von Bayern oder sonst wo nach Wacken eiern müsst :( Zum Glück wohn ich nur 50km davon entfernt ^^

Btw, wer von euch geht da nächstes Jahr überhaupt hin? Vllt. kann man sich ja dort mal treffen (?)

Last edited:
Von den Bands her find ich ganz klar WFF > Wacken :p

Mal davon abgesehen das Wacken total überteuert ist o_O

Mir hat mal einer gesagt, je nördlicher du (in Europa) wohnst, desto truer bist du als Metaller.

Wer sagt den so ein Scheiß ? Ich glaube viele machen sich erst Sorgen über alles andere bevor sie zur Musik kommen .

Kann echt nur den Kopf schüttel wenn ich im SchülervZ oder bei LASTFM Gruppen wie " Kurze Haare und trotzdem Metaller " sehe .-_- .

Ich wohn auch nur ne halbe Stunde von Wacken weg. War die letzten Jahre auch immer dort aber ich bin im Moment noch schwer am überlegen ob ich mir ne Karte kaufen soll. Bisher rechtfertigt NICHTS den Preis von 130€. Außerdem regen mich so ein paar andere Dinge auf, so dass ich mir eher ein anderes Festival suche. An erster Stelle steht da schonmal das Headbangers... :)

Von den Bands her find ich ganz klar WFF > Wacken :p

Beim momentanen Lineup kann Wacken mitm WFF schon ganz gut mithalten. Viel zu viel core...:D (meiner Meinung nach - nicht wieder aufregen :p ).

Kann echt nur den Kopf schüttel wenn ich im SchülervZ oder bei LASTFM Gruppen wie " Kurze Haare und trotzdem Metaller " sehe .-_- .

:dito

Da sind halt zum Teil auch Menschen bei, die sich profilieren müssen und so... ^^

Bei Wacken bin auch stark am Überlegen. Eigentlich viel zu teuer und gewisse andere Sachen. Dieses Jahr spielt Bullet For My Valentine oÔ Das hat ja nun mit Metal wirklich nix mehr zutun. Das ist ja nicht mal mehr Metalcore.

Ich würd' ja nächstes Jahr gern auf das PartySan Open Air. Nur vermute ich, dass sich dort die trveste Elite Deutschlands versammeln wird, und das ist wiederrum uncool :D

@skep1l: Schade ^^

Das hat ja nun mit Metal wirklich nix mehr zutun. Das ist ja nicht mal mehr Metalcore.

jo Metalcore ist Metal und da gibts nun mal gar nichts dran zu rütteln .
Warum sollte es kein Metal sein ?

Genauso Bullet For My Valentine . Nur weils neu und bekannt ist ? Überlegt euch mal wo der Metal herkommt . Gründungsbands sind u.a. LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH oder DEEP PURPLE und da kann BFMV mithalten :kek

jo Metalcore ist Metal und da gibts nun mal gar nichts dran zu rütteln .
Warum sollte es kein Metal sein ?

Man könnte nun ja wieder ne Diskussion starten...das lassen wir lieber. :z

Genauso Bullet For My Valentine . Nur weils neu und bekannt ist ? Überlegt euch mal wo der Metal herkommt . Gründungsbands sind u.a. LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH oder DEEP PURPLE und da kann BFMV mithalten :kek

:D:D:D

Danke! So kurz vorm pennen tut son RIESENLACHER echt nochmal gut. :o:kek

Back