Der Metalthread

Welch treffende Wortwahl ;)
geht weiter mit den noch behämmerteren Lyrics, bei denen es meist nur darum geht, wie viel Spaß man doch am Morden hat und dabei zusieht wie das Blut aus den Opfern spritzt usw.

tja selfowned. wie hab ich schonmal gesagt: wenn man keine ahnung hat..... du weißt schon. bye bye james

Kann mich Schelle nur anschließen. ;)

@Outsider: Na klar! Equilibrium sind einfach mal die neue Band in Sachen Epic Folk Metal. Hab' mir anfang des Jahres das Debut geholt und war begeistert, schließlich habe ich sie Live gesehen vor ca. 1 Monat (Heidenfest-Tour, u.a. in Berlin). Das war so übel. Die Masse ist dermaßen abgegangen :D Sie sind einfach richtig gut und Texte wie von "Met" animieren einfach nur zum Mitsingen.

Manche Death Metal und ja ich nenne sie Sänger, können neben Gröhlen und Kreischen auch richtig gut singen. Death Metal wird ja nicht nur vom Geshoute bestimmt.
Du scheinst dich einfach nicht damit auszukennen. Typisch alles ist Scheisse gefassel. Death Metal hat gute Melodie, bei manchen Bands auch richtig guten Gesang und von den Texten ist sicherlich nichts vom Töten, Morden usw. zu hören...
Aber da kann man sich akiras Satz einfach nur anschließen :p

Also ich finde Growls gut. Sie erschweren teilweise das Textverständnis, aber man kann sehr tolle Sachen damit machen. Beispielsweise Theatre of Tragedy haben früher auf sehr coole Weise Growls mit reinem Gesang gekoppelt und kontrastiert. Ich finde sowas immer ziemlich cool. Epica machens glaub auch so ähnlich oder jedenfalls ab und zu. Gerade wenn es mehr um melodische Sachen geht kann man da eine Menge rausholen finde ich. Und es ist nicht immer so, dass die Texte dabei untergehen. Bei Eisregen, Amon Amarth und eben auch bei Theatre of Tragedy kann man durchaus auch die Texte verstehen. Und da gibt es bestimmt noch eine Menge anderer :crack
Soilwork würd ich mal sagen z.b.

Thema Eisregen: Ich finde die haben sehr stark nachgelassen. Wundwasser war ein cooles Album, aber das letzte... Blutbahnen, fand ich total schwach.
Und Theatre of Tragedy sind ja seit Liv Kristines Abgang auch nur noch lasch .-_-

Ich höre ja eigentlich alles was in die rockigere Richtung geht. Mit Nip war ich schonmal sogar auf nem KMFDM-Konzert und seitdem hör ich das auch regelmäßig.

Was mir nicht so passt sind so Sachen wie Manowar, Blind Guardian, Nightwish und alles, was in etwa diese Richtung geht.
Dann doch lieber Ill Nino, nicht Wahr Ill Rage?

1-35006f992b410e697c1ec3232a35c595.jpg

Last edited:

Thema Eisregen: Ich finde die haben sehr stark nachgelassen. Wundwasser war ein cooles Album, aber das letzte...Blutbahnen, fand ich total schwach.

naja ich find blutbahnen auch okay
das letzte von Eisregen ist btw Knochenkult ;)

Iehhh Bullet For My Valentine :p

Ich finde von Eisregen eigentlich nur Hexenhaus geil . Ich weiß auch nicht warum .^^

Mal ganz davon abgesehen das meine Mutter einen Nervenzusammenbruch bekommt , wenn sie das hört :D

es geht hier ja auch nicht um mein tshirt sondern um ahrue von ill nino :p

Ich höre ja eigentlich alles was in die rockigere Richtung geht. Mit Nip war ich schonmal sogar auf nem KMFDM-Konzert und seitdem hör ich das auch regelmäßig.

Was mir nicht so passt sind so Sachen wie Manowar, Blind Guardian, Nightwish und alles, was in etwa diese Richtung geht.
Dann doch lieber Ill Nino, nicht war Ill Rage?

also Manowar hasse ich auch ! ... Nightwish mag ich 1-2 Lieder ^^ ...
Ill Nino is cool :)

habs jetzt noch nicht so oft gehört
hat aber starke und "schlappe" lieder dabei

1-35006f992b410e697c1ec3232a35c595.jpg

cool ein foto mit ahrue. ich hab noch ne playlist zuhause eingerahmt. die hat mir damals cristian persönlich gegeben :D

mir fehlt nur chris und der drummer dessen name ich grad nicht weiß (nicht danny). sonst hab ich mit allen ein foto, ein bespieltes plektrum und ein drumstick! und natürlich autogramme. die setlist hat leider mein kumpel abgezockt :(

Dafür hab ich hier noch irgendwo ne Setliste von KMFDM an der Wand hängen .-_-
Nächstes Jahr geben die endlich mal wieder ein Konzert in meiner Umgebung, da freu ich mich schon drauf!
Das wird wohl nicht mehr so gemütlich und "hey, bist du nicht der XY von der band?!" werden. Naja und Metal ist es auch nicht :D

Vielleicht schau ich mir Moonspell und Gorgoroth und Cradle of Filth an
turtle.gif

Dann biste hier aber falsch :p

@Outsider: Na, dann hoff' mal dass Gaahl und Co. nicht wieder so'ne Show wie in Krakau abziehen. ^^

Mir gehts da auch eigentlich mehr um den Grundsatz weil Cradle die selbe Art Plastikmetall wie mein heißgeliebtes Dimmu Borgir machen und weil ich wissen will ob Dani wirklich so klein ist wie alle sagen.

Wenn du sowas Metalheads sagst beißen die dir den Kopf ab weil Cradle ne Poserband sind und Gorgoroth schon allein deshalb schwul ist weil er jetzt mit Cradle rumtourt :D
Ich hab auch auf Videos gesehen, dass CoF live wohl ziemlich schlecht sind, aber dafür sind Moonspell eigentlich ziemlich gut. Also ich freu mich drauf :)

Manche Death Metal und ja ich nenne sie Sänger, können neben Gröhlen und Kreischen auch richtig gut singen. Death Metal wird ja nicht nur vom Geshoute bestimmt.

ja stimmt! ich liebe metal und cleanen gesang.

kann da nur beispielsweise Volbeat weiterempfehlen! :top

Wer sich über den "Gesang aufregt, soll mal versuchen 2 Songs durchzuscreamen. Wenn man dann keine Stimme mehr hat weiss, was es heisst, screamen zu können :D (Hab jetzt keinen anderen Ausdruck dafür, falls einen gibt)

Bin zwar eher im Rock/Hardrock-Genre unterwegs, aber mache auch gerne mal nen Abstecher ins Metal-Genre. Aber wenns wirklich nur Geschrei ist, was zwar auf Live-Konzerten ganz witzig ist, dann lad ich das nicht gerade gerne auf meinen Ipod. Muss schon mehr dahinter sein.
Um nochmal das Thema Nu-Metal aufzunehmen: Zähle ich persönlich auch nicht wirklich ganz zum Metal-Genre, ist eher son Hybrid-Fall, wo mehrere Sachen aufeinanderfallen, aber es gibt schon ein paar sehr gute Songs aus dem Bereich, also ganz verteufeln sollte man Nu-Metal jetzt nicht.

Back