Der Maus-Talk

Joined
Jul 12, 2008
Messages
90
Points
0
Alles rund um die Maus für StarCraft2

Ich hatte die Steelseries Sensai und sie hat mir überhaupt nicht gefallen. Es ist halt eine Maus für Rechts und Linkshänder aber meiner Meinung nach nichts optimales. Die wurde stark gepusht durch Progamer Werbekampagnen aber finde es gibt deutlich bessere Mäuse. Mein Argument sie damals zu kaufen war dass sie besonders leicht sein soll was aber enttäuschend nicht der Fall war. Allgemein für Rechtshänder gefallen mir die Razer Mäuse sehr gut da sie gut in meiner Hand liegen. Ich spiele mit einer etwas teureren Maus die man nicht unbedingt haben muss mir aber sehr gefällt, der Razer Mamba.
Aber gibt nicht die "perfekte Maus" für jeden, man muss selbst herausfinden welche zu einem passt.
 
Last edited by a moderator:
Muss auch sagen das die Mäuse von Razer richtig gut sind. Ich hab ne Death Adder :D.
 
Ich hatte immer eine Zowie EC2 war recht Zufrieden, aber habe mir jetzt mal die Neue Razer Taipan gekauft und bin auch recht zufrieden :D
 
Muss auch sagen das die Mäuse von Razer richtig gut sind. Ich hab ne Death Adder :D.

Razer Mäuse sind ziemlich gut das stimmt, allerdings haben sie einen entscheidenden Nachteil in der Langlebigkeit. Mein Copperhead Modell hat sich damals extrem schnell abgenutzt und angefangen doppelklicks zu machen, obwohl ich nur einmal gedrückt hatte. Habs dann immer mit ner Heißklebepistole gefixt, aber das hat meißtens auch nur nen viertel Jahre gehalten. Meine Logitech G5 dagegen hab ich jetzt schon seit 2009 ^^

Übrigens Wilko, ich hab gelesen das du jetzt in Polen in nem Gamerhaus sitzt und wieder angefangen hast aktiv SC2 zu zocken, richtig? Wenn ja dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg, hab jetzt ab und zu mal deinen Stream geguckt aber atm hab ich ne verkorkste Internetleitung und dadurch immer nervige Lags. Solltest du Oktober immernoch aktiv sein (wovon ich mal ausgehe :D) dann werd ich wohl mal einschalten.
 
Last edited:
ich spiele mit einer oldschool mx518 von logitech, die beste maus der welt.
 
Ihc persönlich mag Razer mäuse überhaupt net :D
Ich hatte damals nee Copperhead und das Teil war so schnell kaputt -.-
 
Meine Death Adder ist jetzt 2 Jahre alt und noch so gut wie am ersten Tag <3.
 
Ich hab mir mal erlaubt etwas zu sortieren.

Razer haben die coolsten Mäuse!
Razer Lachesis seit 2010 (oder sow), wenn ich damals kein Kaffee darüber gekippt hätte würde sie noch 100% funktionieren.
Sonst funktioniert der Mittelmausknopf nicht (manchmal aber nur).


Eine gute alte Hama für 5€ mit Kugel unten drunter hat aber auch schon gereicht. :>
 
Hab auch ne Razer Mamba. Hab sie seit zwei Jahren und funktioniert bis jetzt noch tadellos. Davor eine Razer Lachesis, die aber Jitter Probleme beim Laser hatte, und dann umgetauscht wurde.
 
ich hab eine Copperhead von razer. ich glaub die hab ich locker schon 5-6 jahre und sie funzt noch genauso gut wie am ersten tag.

negativ: die möglichkeit makros auf die seitlichen tasten zu konfigurieren hat bei meiner maus noch nie funktioniert. was ich persönlich aber auch verschmerzen kann
positiv: auch für linkshänder geeingnet
 
Razer? Eurer Ernst?

- Erstens: Sauteuer!
- Zweitens: Viele habe noch immer so einige Macken ... beispielsweise die Imperator meines Mates: Die muss er alle paar Tage mal aus und einstecken, weil sie mitten in Sc2 auf einmal hängt
- und die Amazonrezensionen über kaputte Linke Tasten sind auch kaum zu übersehen - modellübergreifend.

Mit einem habt ihr natürlich recht:

- Hübsch aussehen tun sie ja.

_______________

Ich persönlich hab seit Jahren meine Logitech G5 - scheiß Software, aber die hab ich noch nie installiert, weil die DPI Umstellung hardwareseitig funktioniert.

Ich wüsste auch momentan kaum, welche Maus ich als NAchfolger kaufen würde. Die Roccat Kone springt mir ja ins Auge, soll aber auch eher teuer sein und ihre Macken haben.

Für mich wichtig ist eigentlich nur die Haptik und die On-Board-DPI Umstellung.
 
MX518 - zig andere Mäuse probiert (G9 / Habu / ...) und iwie alles net so toll gewesen. Viele der neuen Mäuse sind auch net so toll einstellbar in Sachen DPI (regle darüber meine Sens).
 
Steelseries Sensei :D Sehr zufrieden läuft bei mir seitdem ich sie hab ohne Probleme und Treiber ist leicht zugänglich :D
Außerdem wer brauch keine 11900DPI oder wieviel die hat xDDD
Der Razer Hype ist uach im UF net zu übersehn :D
 
Back
Top Bottom