• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Herr der Ringe:

Frodo bekommt Ringund geht damit mit anderen Halblingen zu Elrond. Eine neue Gruppe entsteht. Gandalf stirbt gegen Balrog. Gruppe wird von Uruks angegriffen und trennen sich.

Ene Gruppe bringt den Ring weg. Die anderen suchen die beiden Halblinge. Sauron greift Helms Klamm an und verliert. Die verlorenen Halblinge besiegen mit Ents Sauron.

Gondor wird angegriffen und Rohan kommt zur Hilfe. Frodo findet eine Spinne, wird von Gollum verraten und bringt den Ring den den Schicksalsberg. Ende

_________

Und das war die Langfassung. Man kann jeden Film in 2-3 Sätzen erklären, wenn man denn nur will ;)


Noch besser Batman.

Batman wird trainiert. Trainer will Gotham zerstören und wird besiegt.
Joker erscheint, Harvey Dent wird böse, beide besiegt, Batman gilt als Mörder und taucht unter.
Bane (will Gotham mit Bombe zerstören) und Katze tauchen auf. Batman verliert gegen Bane. Batman gewinnt gegen Bane. Trainers Tochter stirbt auch.

Wofür zum Himmel 3 Filme?

Hör auf hier Batman rumzuspoilern!! MANN!!!
 
Last edited by a moderator:
Natürlich schlau das ill rage jetzt den Spoiler zitiert hat >_>

Beim Vergleich HdR & Hobbit muss man klarerweise auch sagen dass "Der Hobbit" ein vieeeeel kürzeres Buch ist - ist imho kürzer als jeder der 3 HdR-Teile.
2 Teile kann ich mir da locker vorstellen, aber 3? Da müsst man aber imho nochextrem viel Zeug reinnehmen das mit Bilblo und den Zwergen kaum was zu tun hat, zB Dol Goldur usw.

Simarillon usw haben da imho keinen Zusammenhang mit der Hobbit (und sind außerdem wohl nicht überarbeitet worden nachdem HdR veröffentlich wurde), also ka was man da groß aus den anderen Büchern einarbeiten kann.
 
Woher ich nehme, dass "Der Hobbit" als Vorlage dient? Vom Filmtitel...!? Dass der Film als Verfilmung von "Der Hobbit" (dem gleichnamigen Buch) angekündigt wird!?
"Nachrichten aus Mittelerde" oder das "Silmarillion" haben keinen zusätzlichen Infos oder Ergänzungen zu "Der Hobbit".
Ich habe dir doch mit
Der Hobbit alleine wäre evtl. in dieser Zeit machbar gewesen
zugestimmt aber dir auch geschrieben das "Nachrichten aus Mittelerde" ebenfalls verwendet werden. Alleine dies rechtfertigt den 2. Teil. Natürlich handelt es sich im gesamten nicht mehr nur um "Der Hobbit" auch wenn die Trilogie unter diesem Namen läuft. PJ hat im letzten Jahr verraten das "Der Hobbit" seiner Meinung nach brilliant ist aber für das Kino u.a. Schlachten vermissen lässt. Dies will er in dieser Zusammenstellung eben verbessern. Da "Nachrichten aus Mittelerde" ja viele Kurzgeschichten beinhaltet, spielt sich auch einiges um die Zeit vom Hobbit. Zudem fügt er eben Dinge hinzu, die seiner Meinung nach passen.

Ich bin für meinen Geschmack ebenfalls gegen einen 3. Teil aber wenn PJ noch nachdreht und seine geistigen Ergüsse zum besten gibt, kann er ggf. einen 3. Teil rechtfertigen.
 
Man, sag doch nicht PJ wenn du Peter Jackson meinst! Das ist echt verwirrend wenn du im selben Beitrag mit PJ diskutierst
 
Also in Bezug auf die Ereignisse von "Der Hobbit" gibt es in "Nachrichten aus Mittelerde" nur ein kurzes Erzählungsfragment, wo es darum geht, wieso Gandalf die Zwerge begleiten will (weil er seine Befürchtung, dass Sauron in Dol Guldur weilt, überprüfen will) und wie es dazu kommt, dass er Bilbo mitnehmen will. Also genau das, was im Trailer quasi gezeigt wird. Mehr ist da nicht.
 
Bei den direkten Ereignisse von "Der Hobbit" hast du recht aber das ganze ist ja in 3 Teile unterteilt, die jeweils von einem Zeitalter handeln. Da gibt es im Zeitalter von "Der Hobbit" schon einige weitere Geschichten, die aufgenommen werden könnten. Man kann halt zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen wie es Peter Jackson anstellt. Gespannt bin ich allemal und ich wiederhole mich gerne und hoffe das er seine 3. Teile rechtfertigt.
 
Wenn ich mich nicht stark täusche wird heute der 2. Trailer veröffentlicht :) juhu
 
ich freu mich schon drauf. auch wenns leider ne trilogie ist :-(
naja aber sieht schonmal richtig gut aus,
 
Epyx? Konnte den Trailer nicht finden (gibts ja auch schon ewig nicht mehr), aber hier haste Epy Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=TBrEtB-StNQ

Laut IMDB soll der Hobbit in Deutsche ausnahmsweise sogar schon was früher kommen!
Der 13.12. ist da als Termin angegeben.

Da freu ich mich drauf. Da schnapp ich mir den Weyer und dann gehts ab ins Kino!
 
Blue Ray Herr der Ringe - Extended Edition + The Hobbit Kinogutschein für 39€

http://www.tchibo.de/Blu-ray-oder-DVD-Box-Herr-der-Ringe-p400029411.html?dim1=Br31&x=H4sIAAAAAAAAAGNgYGBgNNoiBSStuaufrWEQcXQN1nd2ctYP8HYONg1ITEnJzEtnaGAQYBA4MlE8XYWBJdOBY8mq21IeL4BaFWqrlp9itjl59MU_0ZItvD9yTE3mGpbZiLcp39xrGTFHh49BRPj3w4uB2y8sL2qq2vH5kp_gZebaDADmoV1CdgAAAA%3D%3D

sehr schöne Box, aber dann halt ohne Special CD mit making of usw. Aber sehr günstig meiner Meinung :)

bin am Überlegen ob ichs mir noch kaufen soll :) hab noch keine HDR DVD-BlueRay.
 
GameStar hat seit neuestem viele Teile des Drehtagebuchs von Der Hobbit im Videoarchiv. Äußert interessant; hier ist Teil 1
 
Back
Top Bottom