Info Der Hardware-Quasselthread

Boxed Kühler, nicht übertakten und gut is ^^
 
Ja aber dann.. dann kauft man sich doch fast nen kleinen i3.. :D
 
Es gerüchtelt btw aktuell das demnächst eine 790 von Nvidia auf den Markt kommt.. scheinbar Kastrierte Titan Chips mit insgesamt 10GB Arbeitsspeicher.. dummerweise wieder mal am Speicherinterface gespart worden - sind mit nem 320bit SI versorgt worden und der Speicher als solches dürfte da wieder verhungern (übertrieben gesprochen... aber 5% Leistung gehen damit sicher verloren... *seuftz* :D)

Wenn sich das bewahrheiten sollte, dürfte man stark bezweifeln das 2014 ne neue Generation mit Shrink unterwegs ist... die aktuelle Generation dürfte uns dann sicherlich noch bis Anfang/Mitte 2015 begleiten...
 
10 GB RAm... hört sich nach ein läppischen Versuch an für 4K gewappnet zu sein^^
 
http://www.computerbase.de/news/2014-01/27-wqhd-monitor-mit-g-sync-und-120-hertz-von-asus/

Sowie

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Lenovo-2076314.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

machen dann gleich meine beiden 290X im CF zu langsam... *seuftz* :D

Nur um mal "neue" Szenarien zu zeigen bei denen überhaupt solche Monster benötigt werden würden...

2560*1440 mit 120MHz sind schon hart... d.h in fast doppelter Pixelmenge gegenüber FullHD brauchts dann auch noch konstant 120 Frames pro Sekunde... oder halt 60 Frames bei dem 4k Monitor... beide super Interessant gerade für den günstigen Preis o.o ....




Zur Freesync News.. mal sehen was dabei später rauskommt - bislang ist es ja wie Mantle noch nicht soooviel mehr als nen laues Lüftchen... wie immer gefällt mir aber das AMD daraus kein geschlossenes System macht wie es Nvidia immer wieder mit den eigenen Sachen macht.
 
Na toll soetwas habe ich damals gesucht und es kommt erst jetzt... Naja bin mit meiner K90 zufrieden.

@Apokus: Ich persönlich würde generell noch auf 4K warten, aber vor 2 oder 3 28 Zoll Monitore zu sitzen wär mir zu groß^^ (zumindest beim zocken)
 
Naja.. die 3*27" hab ich jetzt ja schon mit WQHD Auflösung.. aber eben mit nem 60Hz Monitor... das ist kein Problem - das kriegen meine beiden Karten auch hin..
Nur mit 120Hz brauchste halt nochmal mehr Leistung damit du die 120FPS erreichst... :D Dafür ist halt das Spielgefühl schon wieder n anderes ;)
 
:wub

und das ganze gerät kostet dann wieviel?^^

hoffentlich wird bald meine filco hin ...... trolololololl ooo

Würd keine filco für so nen Crap eintauschen, nur wegen einem Gimick. Schon von der K90 war die Hälfte der Reviews negativ, da die Firmware Probleme hatte und die Verarbeitung billig war. Lasst euch nicht von den Bunten Farben blenden! :crack

Das einzige was man von corsair kaufen kann sind Netzteile & Ram :p
 
Last edited:
Im Auge behalten kann man es ja trotzdem mal (und vielleicht heisst das, dass bald auch andere Hersteller bisl mehr Auswahl anbieten). Wollt mir ja iwann mal noch ne Tenkeyless samt Beleuchtung holen. Bisher hab ich da aber noch nix gefunden was mich 100% überzeugt hätte.
 
Tenkeyless samt Beleuchtung

Wäre auch mein Wunschprodukt - nur leider ist gerade mein EDV Budget für dieses Jahr völlig ausgeschöpft worden.

Ich hoff meine Logitec G5 hält noch ein Jahr. Dann kommt wenns sein muss ne neue Maus.

Dann lange nix.

Und dann vielleicht eine neue Tastatur.
Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meiner Filco und so lang ich einen Shooter mit WASD und Sc2 mit GRID Layout spiele, treff ich die Tasten auch blind ohne Beleuchtung.

Aber leider hab ich nie ein 10 Fingersystem gelernt und deshalb geht mit einen Beleuchtung der Tastatur gerade beim schreiben ab - und wenn Keys für Games am rechten Ende liegen - zB Taste M für Map find ich in BF3 nie direkt und muss immer konzentriert danach suchen.

______________

Wie dem auch sei: Ich bin ja schon sowas von wuschig auf meinen neuen PC :wub

Kommt aber wohl erst am Montag an ...

... und dann noch die WArterei bis die R9 290 billiger wird ...

kLm8BoE.jpg
 
Razer hat ein Engineering Sample von einem modularen Öl-gekühltem PC gezeigt
https://www.youtube.com/watch?v=1FW78IAfybI&feature=player_embedded

Ne coole Idee. Aber am Ende hängts vom Preis ab und vor allem ob man die Teile dann nur von Razer bekommt.

Ich hatte mich mit der PC Hardware in Öl zur Kühlung als Idee als solches vor kurzem auch mal beschäftigt... das Problem ist aber - du wirst nie wieder Hardware wirklich sauber bekommen... ein weiteres Problem kann auch darin bestehen, das Hardware die zum Einbauzeitpunkt nicht die Anschlüsse in Nutzung bzw versiegelt hatte, zu einem späteren Zeitpunkt den Anschluss nicht mehr nutzen ... z.B. kann so nen PCI-e Slot durch Aushärtendes Öl (Öl das z.B. an der GPU gekocht wurde ^^) diese Slots durch Ablagerungen unbrauchbar gemacht werden... passiert zwar nicht von heute auf morgen aber.. joa...


Alternate hat wieder n dicken PC reduziert im Outlet: https://www.alternate.de/PCGH/Ultimate-PC_GTX780-Edition/html/product/1120034/?
4770k, Blue-Ray Brenner, GTX780, 256er SSD, 8GB Ram für 1229€

Details: http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/PCGH-Ultimate-PC-GTX780-Edition-1071759/

Kurz mal mit den Preisen von Alternate nachgebaut - ist ungefähr nen 1:1 Preis dort.
Kurz mal mit Geizhals nachgebaut und max 2 Händler angegeben ist das Teil rund 80€ zu teuer mh...

Wenn ich überleg das dort nen -25% Verkauf stattfand weils Gehäuse beschädigt war usw, war das Dingen hoffnungslos überteuert.. Oo
Zu den jetzt Angeschlagenen 1229€ gings einigermaßen weil man doch n bisl an Stress vermeiden konnte.
 
Back
Top Bottom