• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der "Absurdität der Woche" Thread

Und wie gut sie es besser wissen, sah man ja auch kürzlich bei der Europawahl...

Kann immer noch nicht glauben, dass da jetzt so viele Idioten vertreten sind.
 

Wenn laut deiner Seite viele Leute kein Vertrauen in Journalisten haben dann heißt das nicht dass die Journalisten schlecht sind. Es heißt nur dass viele Leute überzeugt sind dass sie's besser wissen.
nenene.
es geht hier nicht um gut/schlecht im sinne von qualifikation, sondern um vertrauen in das, was wir von journalisten aufgetischt bekommen. das hat auch nur bedingt was mit besserwisserei zu tun. tatsächlich gehe ich eher davon aus, dass der gemeine journalist von welt weitaus mehr ahnung von seinen themen hat als der gemeine bürger. und das weiß der bürger auch.
wenn ich mir bspw. sowas hier ansehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke
, dann zb gauck von mehr internationalen kriegseinsätzen reden höre und mir dann die gigantischen rüstungsausgaben, drohenprojekte etc. ansehe - was soll ich dann von journalisten halten, die mir das alles mit afghanistan und co. als neutrale bis gute sache verkaufen? ich halte sie dann nicht für inkompetent sondern schlicht für tendenziös.
 
Die deutschen Journalisten haben wesentlich mehr als das geleistet, aber die meisten Leute gucken halt auch nicht gerne langweilige Berichte aus Afghanistan z.B. wo es darum geht wie die ganzen Demokratisierungsmaßnahmen nicht greifen weil sie im Kern an den Leuten vorbeigehen etc.


Den Leuten nach dem Mund zu reden wird allgemein als Populismus und etwas schlechtes, weil billiges und simples definiert. Leuten im falle des Afghanistan Kriegs das scheitern on Detail zu erläutern würde sie also durchaus interessieren, denn 90% sind genau dieser Meinung.

Von Logik mal ab, hast du faktisch unrecht, denn jedes mal wenn berichtet wurde, gab es auch überdurchschnitlich viel viel mehr Kommentare unter den Artikeln. Wenn Gauck heute von "Verantwortung" blablaht, gibt es ähnlich viele Interesse, Feedback und Empörung. Leute wollen wissen was in ihrem Namen zz passiert und in Zukunft passieren wird.
(Übrigens ist das die selbe dumme Begründung die wir seit Jahrtausenden von Eliten hören. Das System - welches auch immer es aktuell ist - ist so, weil die Mehrheit nicht anders will oder/und kann. War Bullshit, ist Bullshit. Es war Bullshit als die Eliten einhellig der Meinung waren, dass die Mehrheit nicht zu Demokratie fähig ist. Es war Bullshit als die Eliten einhellig der Meinung waren, dass der Pöbel geistig einfach nicht in der Lage ist lesen zu lernen.)

Und nein, für 13 Jahre Krieg haben sie nicht sonderlich viel Journalismus geleistet, vor allem nicht der Mainstream, der hat wie kleine Mädchen bei einem Justin Bieber Konzert gejubelt als ein Politiker das gesagt hat, was das Volk längst gewusst hat, der von dem Krieg als Krieg gesprochen hatte. Was ein Spiderbatsuperninjaman.

Für 13 Jahre Krieg, für 13 Jahre Krieg der von diesem - dem deutschen - Boden ausging, war es nur Punktuell und damit wirkungs- und bedeutungslos. Denn wichtig ist das Gesamtbild, wichtig für diese Studie und auch grundsätzlich wichtig.

Die größten Journalistische Leistung kam von vereinzelten Journalisten und Leaks, dass die Medien sich das auf die Kappe schreiben wollen(oder von dir geschrieben bekommen) ist monumental lächerlich, waren sie doch mit das Problem, haben durch ihr nicht Berichten auch eine Form Propaganda gemacht, suggeriert dass es nichts zu berichten gibt.


Aber du gehörst zu den sendungsbewussten Rettern der Medien oder?
Über die hab ich auch erst einen Artikel gelesen, der wird dir wahrscheinlich nicht gefallen - aber du weißt ja eh dass es nur von einem Journalisten geschrieben worden ist:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/troll-kommentare-meine-tage-im-hass-13038925.html


Sicher, denn zur Selbstkorrektur sind sie nicht fähig, wie dieser Artikel eindrucksvoll zeigt. Sie WOLLEN sich auf die Beleidigungen fokussieren und die mehr als zur genüge vorhandene fundierte Kritik übersehen. Zb zum Anfang der Ukraine Proteste, wo die Leser unter jedem Artikel darauf hingewiesen haben, dass die "Journalisten" doch bitte die streng geheimen Informationen über die Ukraine mit in ihre Berichterstattung einfließen lassen sollten, angefangen mit dem scheiß Wikipedia Artikel, mit der Tatsache, dass das Land nun mal nicht homogen ist.

Ahja, ich lasse mir nichts über die Diskussionskultur im Internet erzählen, weil... irgendwie... so mehr oder halb, kenne ich sie aus erster Hand. Berichtet dann ein MSM, glaube ich meiner Lebenserfahrung und nicht dem MSM. Warum du nicht?


Wenn laut deiner Seite viele Leute kein Vertrauen in Journalisten haben dann heißt das nicht dass die Journalisten schlecht sind. Es heißt nur dass viele Leute überzeugt sind dass sie's besser wissen.

Journalismus, Demokratie, Freiheit, Verantwortung, sozial, christlich - sind inzwischen abstrakte Wörter, traurig, aber jut, habe ich mich daran gewöhnt.
Aber Vertrauen auch? Wann ist denn das passiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen#Grundlagen_der_Vertrauensbeziehung



nenene.
es geht hier nicht um gut/schlecht im sinne von qualifikation, sondern um vertrauen in das, was wir von journalisten aufgetischt bekommen. das hat auch nur bedingt was mit besserwisserei zu tun. tatsächlich gehe ich eher davon aus, dass der gemeine journalist von welt weitaus mehr ahnung von seinen themen hat als der gemeine bürger. und das weiß der bürger auch.
wenn ich mir bspw. sowas hier ansehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke
, dann zb gauck von mehr internationalen kriegseinsätzen Vernatwortung reden höre und mir dann die gigantischen rüstungsausgaben, drohenprojekte etc. ansehe - was soll ich dann von journalisten halten, die mir das alles mit afghanistan und co. als neutrale bis gute sache verkaufen? ich halte sie dann nicht für inkompetent sondern schlicht für tendenziös.

Mr. Wilma, achten sie auf ihre Propagandistisch angehauchte und hetzerische Wortwahl. Ich habe ihre unerhörte Sprache mal korrigiert.
 
Um den Thread mal wieder ein bisschen Leben zu geben:
neues von Deutschlands beliebtester Spaßpartei. Der CSU:
"Wer dauerhaft hier leben will, soll dazu angehalten werden, im öffentlichen Raum und in der Familie deutsch zu sprechen". Bin ja mal gespannt, wie die CSU das durchsetzen will :ugly
http://www.br.de/nachrichten/csu-integration-sprache-100.html

Klar, ist nur ein Leitantrag, aber wie man überhaupt auf die Idee kommt...
 
ach ist doch halb so wild, für die banken haben wir soviele mrd. rausgehauen die paar € machens jetzt auch nicht mehr :D
 
Es geht weniger um die Summe, als vielmehr um den Vorgang, der auf erschreckende Weise zeigt, wie eng unsere Politiker mit der Wirtschaft verbunden sind.
Eigentlich sollten unsere Volksvertreter Politik für die Menschen in diesem Land machen und nicht gegen diese.
 
Unglaublich, da bitten die Energiekonzerne einen Ministerpräsidenten darum, dass man ihnen bitte untersagen möchte ein AKW wieder anzufahren, nur damit sie dann auf Schadenersatz in Millionenhöhe klagen können. Ach und der kommt der Bitte natürlich gerne nach...

Erschreckend, dass die damit auch noch einfach so durchkommen.

Das sind Zustände wie in einer Bananenrepublik, willkommen bei Tropico.

Monitor leistet aber wirklich gute Arbeit, auch schon ihre Ukraine-Berichterstattung fand ich gut. Eines der wenigen Magazine im TV das man wirklich empfehlen kann.
 
Last edited:
Es geht weniger um die Summe, als vielmehr um den Vorgang, der auf erschreckende Weise zeigt, wie eng unsere Politiker mit der Wirtschaft verbunden sind.
Eigentlich sollten unsere Volksvertreter Politik für die Menschen in diesem Land machen und nicht gegen diese.

so erschreckt hat mich das nun auch wieder nicht. :D
 
Pfff, wird das W-LAN halt begrenzt.
Naja in Zukunft hört dich sowieso alles ab was ein Chip hat, ich empfehle da Glühbirnen.:top

Aber mal ernsthaft wenn Daten mitgeschnitten werden, dann will ich zumindest selber Zugriff darauf haben und es auch selber löschen können und nicht mein Vertrauen in irgendwelche Firmen/Regierungen legen, die im Ernstfall mir schädigen. Oder muss ich in Zukunft jedes Gerät selber manipulieren, damit ich mal in Ruhe in mein eigenen 4 Wänden habe?!
 
Wenn es so weiter geht

können Satiriker bald einpacken.



den finde ich aber noch besser, finde er hat völlig recht

Das hat leider nichts mehr mit Satire zutun

sondern ist bittere Realität.

Sie dürfen nicht vergessen: Wenn der Gesetzgeber in der Lage ist, solche Kleinigkeiten zu verbieten, dann ist er auf der anderen Seite auch in der Lage, derartiges vorzuschreiben.

Solche vermeintlichen "banalen" Eingriffe sind in gewisser Weise ein Dammbruch - jetzt verbietet man noch, später schreibt man vor: wie z.B.: ein MO für jeden Moslem oder ein gelber Stern auf der Heckscheibe....
 

http://www.tagesschau.de/ausland/putin-327.html

Putin erklärt dass der Tod von russischen Soldaten ab sofort nicht nur in Kriegszeiten, sondern auch in Friedenszeiten Staatsgeheimnis ist. Wer sich nicht an das offizielle Redeverbot hält wird als Landesverräter bestraft.
Absurd daran: Das bedeutet dass man so tut als habe die russische Armee nie irgendwelche Verluste. Mythos der unbesiegbaren Armee der Supersieger.

Und so wird ein Ei draus: Damit besätigen sie doch indirekt die Anschuldigungen und die Berichte vom Verband der Soldatenmütter. Es ist als würden sie sagen "ja, wir mischen uns insgeheim ordentlich da mit ein und haben deswegen auch Tote, aber das geben wir nicht zu und jeder der sagt wir wären beteiligt wird weggesperrt".
Einwandfrei demokratisch und total der Wahrheit und Objektivität verpflichtet ^^
 
Da ich dazu jetzt kein extra Thema eröffnen will und es zwar kein Thema der Woche sondern um eher ein overall Thema handelt poste ich es mal hier:O

Ziemlich umfangreiches Video, daher auch schwer es kurz zusammenzufassen, aber jeder der sich etwas für Korruption, Wilkür und Co. im Rechtssystem interessiert sollte es sich vllt. schon mal reinziehen (auch wenn das Video etwas älter ist)

https://www.youtube.com/watch?v=B-zmqXElASc
 
so jemand hat meiner meinung nach eine größere qualifikation als jemand der keine ahnung davon hat wovon er/sie überhaupt redet, wüsste nicht warum das absurd sein sollte. ich kann den menschen natürlich nicht bewerten, davon nehme ich abstand, aber wie es sich liest kennt er die bevölkerung.
es gibt auch gedanken darüber das es terror nur durch krieg und die besetzung eines landes gibt, für mich ist das schlüssig. der krieg gegen den terror kann so nur immer neuen terror hervorbringen, terror ist nichts anderes als die kriegsart des unterlegenen. genau das kann man unter:
asymmetrischer Kriegsführung
verstehen.
ich vermute wenn er seinen geist und sein herz für die menschen nicht verloren hat, sitzt da der beste verteidigungsminister der welt im amt. andererseits ist er ein soldat und somit steht er meiner meinung nach verdächtig unter befehlskraft, denn eigenständiges denken wird dir als soldat als erstes abtrainiert, was trainiert wird... ist das kämpfen und töten. aber schlechter als jeder andere kanner damit auch nicht sein. ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom