Der "Absurdität der Woche" Thread

Tjo... ich frag mich dabei ob der das öffentlich sichtbar gemacht hat oder eben nur für Freunde. Bei ersterem würds mich nicht weiter wundern, auch wenns bizarr ist dass die wirklich wegen so einem Käis ausrücken.

STANDARD: Was ist Glaube für Sie?

Sabau: Sie fragen mich so philosophisch. Für mich hat der Glaube sehr viel mit Freiheit zu tun, dass man selbst entscheiden darf.
:facepalm:

Sorry aber mehr als für ein fick ist die nicht zu gebrauchen:z

Der eigentlich Witz ist doch der:

Sabau: Wir gehen da mit dem lieben Gott. Wenn es sein Wille ist, werden wir die Chance bekommen. Wenn nicht, hat er einen anderen Plan für uns.

STANDARD: Was ist Glaube für Sie?

Sabau: Sie fragen mich so philosophisch. Für mich hat der Glaube sehr viel mit Freiheit zu tun, dass man selbst entscheiden darf.

Es ist alles gottbestimmt, aber wir haben die Freiheit selbst zu entscheiden? Faszinierend. :?

Off-Topic: Nachdem ich auf antworten drückte erschien dieser Hinweis:

Die gesuchte Seite ist leider Tsing Shi Tao und seiner Nuke Cannon zum Opfer gefallen.

Wir haben für dich die Trümmer nach Bruchstücken und unsere Datenbank nach Backups durchsucht. Die Ergebnisse folgen.

Der eigentlich Witz ist doch der:

Es ist alles gottbestimmt,

aber wir haben die Freiheit selbst zu entscheiden? Faszinierend. :

alles ist gottbestimmt ? wer sagt sowas ?

Gott ( wenn es einen geben würde/nehme keine Stellung ein) könnte dich einer Prüfung unterziehen.

Wer sagt das alles Gottbestimmt ist ? ? Das ist eine alte jüdische Denkweise...
Der Gott hat vllt eine Vorstellung, Hoffnung, Erwartung wie du dein leben führen sollst aber du entscheidest mit deinem Verstand ob du diesen Weg gehen möchtest oder nicht..

Das ist Quatsch, dass alles durch Gott vorbestimmt ist. Ihr Lebt wohl noch im Mittelalter.

Ein anderes Problem von Ägypten, welches in der hiesigen Presse deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommt als die Proteste von Mursi-Gegnern, -Befürwortern und Militärs:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40203

(Vorsicht: Der Artikel ist recht harter Tobak.)

Das ist echt ganz hart! :/ Da fühlt man sich so unglaublich machtlos, wenn man sowas liest. Ich würde den Leuten so unheimlich gerne helfen ... aber wie soll man das anstellen? Likes auf FB bringen ja nichts...

Die Gerechtigkeit siegt erst dann, wenn die Merk und andere zur verantwortung gezogen werden und hinter Gitter kommen.

Ohne die Medien wäre der bis Lebensende in Psychiatrie verrotet. Wer sitzt da noch fest, der nicht so interessant ist?

Last edited:
Back