Der "Absurdität der Woche" Thread

Entscheidung des OLG Nürnberg: Mollath ist ein freier Mann und Fall wird neu aufgerollt.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-entlassung-wiederaufnahme-100.html

lese auch grad überall drüber. was jetzt passiert interessiert mich. das er nun frei ist, damit is erstmal gar nichts geklärt und der fall ist ja auch noch nicht abgeschlossen, der wird noch ein paar mal vor gericht stehen.....vielleicht zieht er ja auch wieder ein....wer weiß das schon?

und was macht der jetzt....der mann ist doch ruiniert, der hat gar nix mehr....
gibs schon ein spendenkonto? ich überweis was ^^

vielleicht isser in den 7 jahren auch zum psychopathen geworden? hatte ja jetzt zeit für seinen immensen racheplan!!! jajaja!

Last edited:
Das führt auf fantastisch anschauliche Weise allen die absurde Unantastbarkeit vermeintlich religiöser Praktiken vor Augen. Ganz großes Kino ^^
Ein gelungener Streich!

Deutsche Software für Despoten

Deutschland sollte, meiner Meinung nach, keine Waffen an Diktaturen und Krisengebiete exportieren. Gleiches sollte meiner Ansicht nach auch für solche Überwachungstechnologie und -software gelten. Das Verbot dafür sollte vielleicht sogar noch strikter sein, denn um Dissidenten aus dem Weg zu räumen braucht man im Zweifelsfall keine moderne Technik. Um diese aufzuspüren jedoch schon.

Kapitalismus in seiner extremen Form:
Qatar's World Cup 'slaves' (Video und Text in Englisch)

Ein Video und ein Bericht über die Behandlung von Wanderarbeitern in Katar, einem der reichsten Länder der Welt und Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft 2022.

Echt zu hart, was manche Leute für Probleme haben...vielleicht sollten wir auch die Würste mit dem Namen "Frankfurter" umbenennen, am Ende fühlen sich sowohl die Hessen als auch die Brandenburger diskriminiert... :facepalm:

Ahja, du meinst also, das ergibt Sinn. Dann erklär' mir mal bitte, was an "Zigeunersoße" so diskriminierend sein soll, dass man den Namen verbieten müsse?

Hauptsache mal was völlig sinnfreies dahin gebrabbelt...

Genau, und in diesem Zuge schlage ich auch vor folgendes noch zu ändern:
Deutschländer, Frankfurter, Wiener, Negerküsse - und ganz besonders: HAMBURGER! Ich als gebürtiger Hanseat fühle mich bei jedem McD Besuch ernsthaft diskremi..diskrimii..diskrmei... nicht wohl!

Da fragt man sich doch echt, ob solche Menschen wiklich nichts besseres zu tuen haben.

Ich fände megageil wenn die Lebensmittelbranche jetzt sagen würde: "OK! Wir ändern es... ab sofort gibts nur noch Sinti- und Romaschnitzel und Sinti- und Romasoßen" :D

Edit: Ich meine Leute die glauben Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf wären diskriminierend glauben wahrscheinlich auch dass im Kinderschnitzel Kinder und im Jägerschnitzel Jäger verarbeitet wurden. Das ist wirklich mal ein vortrefflich absurder Bericht gewesen.

Echt zu hart, was manche Leute für Probleme haben...vielleicht sollten wir auch die Würste mit dem Namen "Frankfurter" umbenennen, am Ende fühlen sich sowohl die Hessen als auch die Brandenburger diskriminiert... :facepalm:

Hauptsache mal was völlig sinnfreies dahin gebrabbelt...

Genau, und in diesem Zuge schlage ich auch vor folgendes noch zu ändern:
Deutschländer, Frankfurter, Wiener, Negerküsse - und ganz besonders: HAMBURGER! Ich als gebürtiger Hanseat fühle mich bei jedem McD Besuch ernsthaft diskremi..diskrimii..diskrmei... nicht wohl!

Da fragt man sich doch echt, ob solche Menschen wiklich nichts besseres zu tuen haben.

Ich fände megageil wenn die Lebensmittelbranche jetzt sagen würde: "OK! Wir ändern es... ab sofort gibts nur noch Sinti- und Romaschnitzel und Sinti- und Romasoßen" :D

Edit: Ich meine Leute die glauben Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf wären diskriminierend glauben wahrscheinlich auch dass im Kinderschnitzel Kinder und im Jägerschnitzel Jäger verarbeitet wurden. Das ist wirklich mal ein vortrefflich absurder Bericht gewesen.
wie seid ihr denn drauf?
ob ich jetzt im privaten sprachgebrauch noch neger, eskimo oder zigeuner sage ist die eine sache. aber um diese wissenstechnisch falschen und außerdem negativ (u.a. rassistisch) konnotierten bezeichnungen mal endlich loszuwerden, kann es doch nicht schaden, dass sie auf produkten oder im öffentlichen bereich nciht mehr verwendet werden.
ich empfehle euch mal bei wiki "zigeuner" nachzuschlagen. issen bissel was anderes als "hamburger".

wie seid ihr denn drauf?
ob ich jetzt im privaten sprachgebrauch noch neger, eskimo oder zigeuner sage ist die eine sache. aber um diese wissenstechnisch falschen und außerdem negativ (u.a. rassistisch) konnotierten bezeichnungen mal endlich loszuwerden, kann es doch nicht schaden, dass sie auf produkten oder im öffentlichen bereich nciht mehr verwendet werden.
ich empfehle euch mal bei wiki "zigeuner" nachzuschlagen. issen bissel was anderes als "hamburger".

Michael, ich diskutiere gerne und immer fair mit dir, obwohl wir oft unterschiedlicher Meinung sind.
Aber DAS ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Wenn ich über farbige rede, dann sage ich bestimmt nicht Neger. Wenn ich über Roma rede, dann sage ich Roma. Aber hier geht es verdammt nochmal um etwas zu essen!! Niemand (den ich kenne, und ich denke es betrifft trotzdem das Gros) denkt bei Zigeunersauce sofort an die SS. Wer das doch tut hat ernsthafte Probleme, da hilft es dann aber auch nicht Zigeunersauce umzutaufen.

Ernsthaft, kompletter Bullshit!

Ps. (und nicht ganz ernst): Zu deinem Hamburger. Mag sein - aber eine Frankfurter? Also wirklich, ein Schwein in seinem eigenen Arsch? Finde ich schon grenzwertig ;-)

Was regt ihr euch eigentlich überhaupt darüber auf?
Wenn diese Gruppe die "beste" Assoziation die sie auf sich ziehen kann (nen leckeres Zigeunerschnitzel z.B. :D) nicht mehr haben will.. wo is das Problem?
Dann wird sie halt nur noch mit Verbrechen und Co im Hinterkopf behalten - peng... gibt da größere Aufreger *find*

Back