Der "Absurdität der Woche" Thread

Ich beobachte das schon ne Weile. Ich warte die ganze Zeit drauf, dass da mal was passiert. Man hört immer nur "Stoppt SOPA! Ruft euren Abgeordneten an!", aber WANN das ganze entschieden wird und welche Bewegungen es in der Sache gibt, davon hab ich irgendwie keine Ahnung.

Stichwort Ungarn:
Find ich gut! Aber ich glaube nicht dass sie durchkommen werden. Denke mal dass Fidesz im Endeffekt am längeren Hebel sitzt und dann einfach noch mehr abschafft bis das dann doch durchgeht.
 
Ungarn macht mir wirklich Sorgen... irgendwie hab ich da ein ganz ungutes Weimarer-Republik-Gefühl. :|
 
Wenigstens scheinen die Nachrichten/Medien/Menschen jetzt so langsam mal mehr drauf aufmerksam zu werden, dass da was nicht in Ordnung sein kann.
Let's go, Appeasmentpolitik!
 
Der Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat ein Gesetz unterschrieben, dank welchem das Militär Terrorverdächtige* zukünftig ohne Prozess auf unbegrenzte Zeit wegsperren darf:
Obama unterzeichnet Militärbudget


*ab wann auch immer jemand als solcher gilt.
 
Atomkraftwerke in Frankreich
Verdammte Bastarde reden doch auch nur wieder ihre Versäumungen schön.
Also ich glaub nicht dass die das durchsetzen werden, geschweigedenn, dass das im Ernstfall dann wirklich was verhindert. Die werden das im Laufe der Jahre einfach schön unter den Teppich kehren, ganz wie gehabt.
 
Der Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat ein Gesetz unterschrieben, dank welchem das Militär Terrorverdächtige* zukünftig ohne Prozess auf unbegrenzte Zeit wegsperren darf:
Obama unterzeichnet Militärbudget


*ab wann auch immer jemand als solcher gilt.



"Der National Defense Authorization Act wird dem US-Militär die Befugnis geben, jede Person, die verdächtigt wird, eine Bedrohung für die nationale Sicherheit zu sein, festzunehmen und für eine unbestimmte Zeit an einem geheimen Ort festzuhalten. Wie beim Patriot Act hätte eine solche Person keinerlei Anspruch auf einen gesetzlichen Verteidiger. Zudem muss gegen eine solche Person noch nicht einmal Anklage erhoben werden."

schlimm sowas...

http://de.ibtimes.com/articles/25133/20120101/obama-unterschreibt-den-ndaa.htm
 
Wissenschaftler stoppen die Arbeit mit H5N1.

http://www.orf.at/stories/2100837/2100841/

Ich finde das passt irgendwie in den Thread, besonders wegen dieser Zeilen:

Die von Fouchier entwickelte Variante ist mit nur fünf Mutationen in zwei Schlüsselgenen aber mit Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragbar.

Macht einem schon irgendwie Angst, dass man beim Entwickeln von Impfstoffen einen Virenstamm züchtet der wegen der leichten Übertragbarkeit gefährlicher ist als der, der in der Natur vorkommt... :scared
 
Die Ohnesorg-Hintergründe sind ja wohl mal ein Aprilscherz oder?
Das klingt wie aus nem Roman, aber nicht wie aus der Realität O_o

Wenn das wirklich wahr ist... also haua!
 
Zu schön, zu schön. :D

Das hätte man auch ohne eine Erläuterung erfassen können, spätestens die Replikas fallen dem Beobachter auf.
 
Hast du die Doku zu ende gesehen? Das ganze ist nur ein gut inszenierter Fake.
Ich weiss. Und das ist auch der Gag dran ;)
Find das ziemlich gut gemacht, vor allem wie sie am Ende zeigen wie leicht man das alles manipulieren kann und wie wenig Chancen man hat das als Zuschauer zu erkennen.
Ich finds nur krass dass die damit SO lange warten. Als ich den Link gesteckt bekommen hab hieß es noch "da zeigen die nach 10 Minuten voll wie die im Fernsehen manipulieren und alles!"

Ich hab gedacht wenn ich das so aufzieh kann man damit vielleicht mehr Leute einfangen :D
Und ich seh mit Genugtuung dass die Ignoreliste wunderbar funktioniert :)
 
Back
Top Bottom