Der "Absurdität der Woche" Thread

Regenwaldzerstörung mit Hilfe und Segen des WWF

Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt. Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte. Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf das gute Gewissen der Spender - alle sollen sich beteiligen wenn aussterbende Arten geschützt und das Klima oder der Regenwald gerettet werden.


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7495082

Diese Reportage muss man mal gesehen haben, vorallem die Zustände auf Borneo sind erschreckend.
 
Hab mich schon gefragt wann das hier auftaucht...

Aber das die ARD (oder wers war) die Pressemitteilung dazu zurückziehen und Passage streichen mussten da sie bewiesenermaßen Falschaussagen beinhaltete sagt zur journalistischen Qualität der Reportage ja schon genug aus.

Was aber natürlich nicht heißt das die Zustände auf Borneo nicht erschreckend sind.
 
ich habe auch erst lange überlegt das zu posten, da eben einige ungereimtheiten aufgetaucht sind.
allerdings zeigt die reportage trotzdem sehr deutlich, dass nicht alles "grün ist was glänzt"
 
Natürlich sind die alle gestellt. Hat irgend jemand etwas anderes geglaubt?
Einer der Gründe warum ich mir außer Serien und Spielfilmen bei den Privaten nix mehr anschaue/anschauen kann.
 
wann willste dir das denn auch ansehen, jeder normalo ist den tag über arbeiten oder studieren.
unter dem gesichtspunkt erscheint die arbeit gleich noch interessanter :D
 
Für sowas gäbe es ja Recorder wenn wirklich mal was interessantes laufen würde ;)
 
top. das sollte sich mal jeder angucken, den die euro/eu-krise interessiert.

Griechenland und das türkische Modell

Das was sich hier türkisches Modell nennt ist doch nichts anderes als die Idee des Währungsschnitt.
Doch die Griechen wären doof wenn sie die Drachme wieder einführen und extrem abwerten müssten.

Jeder mit Euro in der Tasche hätte extrem hohe Kaufkraft in Griechenland und jeder Grieche würde sich und sein Produkt so billig an Eurokapital verkaufen und die Griechen hätten es trotzdem schwer mit Drachme über die Runden zu kommen.
Dann doch lieber aus der sicht eines Griechen den Euro behalten und kommt Zeit kommt Rat.
 
schon jetzt verschieben die griechen ihre privatvermögen ins ausland, um bei einer währungsreform diese vor abwertung zu schützen. dieser trend wird noch größer, desto mehr über besagte reform nachgedacht wird. somit steigt die wahrscheinlichkeit eines bankenkollaps dramatisch an. ganz zu schweigen davon, dass momentan die bürger dank lohnkürzungen steuererhöhungen ihr privates geld auch noch zum erhalt des lebensstandards nutzen.
des weiteren hat nen währungsschnitt auch zur folge, dass die griechen ihre schulden noch weniger bezahlen können, denn die schulden in € bleiben ja die gleichen.
 
http://tagesthemen.de/inland/friedrich150.html

Unser Innenminister kann an dem Satz "Wer den Tod liebt, der kann ihn haben" also nichts bedenkliches entdecken.
Interesante Ansichten für einen CSU Minister. Vielleicht sollte er mal nachschlagen was in der Bibel dazu steht...
Aber ist ja nicht der erste Unfug den der Mann da von sicht gibt. Man hat so den Eindruck das Berlin das Sammelbecken aller CSU Mitglieder ist die man in Bayern nicht mehr gebrauchen oder verantworten kann. Naja , hoffen wir einfach das er es nicht schafft in der verbleibenden Zeit noch gröberen Unfug anzustellen.
 
Seh ich skeptisch.
Ich ha schon überlegt ob ich den Artikel auch posten soll.
Ich denke eher da wir von der Politik keine konkreten Rettungspläne in Bezug auf die Eurozone bekommen, werden die Unternehmen noch stärker auf Zeitarbeiter setzen um ein eventuelles Zusammenbrechen des Euro gut verkraften zu können(worst case).
In jedem Fall würde ich als Unternehmer auch darauf setzen bei der dürftigen Lage. Es ist natürlich ein Unding, ich weis warum denn ich hab mal bei diesen Halsabschneidern gearbeitet.
7,60€ Brutto, ich wiederhole es gern nochmal, sind zu wenig um in Deutschland eine Wohnung, Essen, Kleidung usw zu bezahlen und dazu noch mobil zu sein, bestenfalls mit nem Auto.
Ohne Aufstocken geht da nichts.
 
Ihh warum denn Keimhemmer? darf man heute denn gar nichts mehr zu sich nehmen ohne Angst haben zu müssen dass man sich halb vergiftet. Da denke ich doch immer es wäre besser, wenn man einfach aufs Land zieht und sein Essen selber anpflanzt. Rinder züchtet, Hühner hält und vielleicht ein paar Ziegen. Da weiß man dann was man auf dem Teller hat!!
 
Last edited:
Habt ihr eigentlich die Geschichte um den Bud-Spencer-Tunnel in Schwäbisch Gmünd mitbekommen?

Ein Tunnel der A9 sollte einen Namen erhalten und die Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd entschied sich dafür, dass Bürger über das Internet Namensvorschläge abgeben könnten. Unter diesen Namensvorschlägen waren größtenteils seriöse Namen wie bspw. "Staufer-Tunnel", aber auch viele Scherznamen wie Jogi Löw Tunnel oder eben Bud Spencer Tunnel.

Letzterem würde die meiste Aufmerksamkeit zu teil. Es gründete sich gar eine Facebookgruppe mit 70.000 Usern, die für diesen Namensvorschlag war. Nun stand die Stadtverwaltung vor dem Problem, ob sie dem Tunnel tatsächlich diesen Namen geben sollten. Zum einen war vielen klar, dass das ein Scherz war, andererseits vereinte dieser Vorschlag die meisten Stimmen auf sich.
Die Stadtverwaltung fragte sogar Bud Spencer, ob er auch damit einverstanden sei, den Tunnel nach ihm zu benennen. Indirekt hoffte wohl die Stadt, dass Spencer sagt: "ne, so nen Quatsch mit meinem Namen gibts nicht..." stattdessen war Spencer von der Idee völlig begeistert und wäre sogar zur Eröffnung des Tunnels angereist!

Nun musste gestern die Stadtverwaltung entscheiden! Leider entschied sie sich gegen die Benennung des Tunnels nach Bud Spencer. Stattdessen kam man den Befürwortern mit einem Kompromiss entgegen: Das Freibad könne man in Bud-Spencer-Freibad umbenennen. 1950 gewann dort Bud Spencer eine Schwimmweltmeisterschaft.

Ich hab doch sehr gelacht, als ich die Geschichte heute morgen im Radio hörte :D

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8358416/pmema0/index.html
 
Na das mit dem Schwimmbad ist dann doch ne coole Sache.
Aber schlimm, was alles dabei raus kommt, wenn man öffentlich abstimmen lässt :ugly

Tunnel werden nach Bud Spencer benannt ... Auf Prilflaschen kommt der :fu: ... Angela Merkel ...
 
Also, wenn man darauf mal kurz eingehen darf:
Ist bei offentlichen Abstimmungen im Internet eigentlich schon einmal was ernsthaftes rausgekommen?

Ich erinnere mich da gerade daran, wie Blade mal einen Tread aufgemacht hat und um "Stimmen" bat. Da gings glaub ich darum, dass eine Freundin von auf facebook einen Contest gewinnt um auf die Titelseite des OTTO-Katalogs zu kommen. Ich fand das Mädel wirklich hübsch (drum hab ich jetz auch einen fb-Acc), aber dummerweise hatte ein Kerl nix besseres zu tun als sich Frauensachen anzuziehen, sich eine Perücke aufzusetzen und auch ein Foto einzuschicken. Ihr wisst ja noch wer gewonnen hat, oder?

Ein anderer User hatte mal an einem Contest teilgenommen, bei dem es um einen Platz in einer hamburger WG ging. Dafür musste er sich schick anziehen und ein Liedchen trällern (es war wirklich grauenhaft^^) und das UF hat fleißig für ihn abgestimmt. Man konnte mehrfach abstimmen und das haben wir auch getan. Er lag auch in Führung, aber zum Schluss zog eine Konkurentin mit riesigen Schritten davon.

Und weil ich eigentlich nur durch das UF auf Abstimmungen im Internet aufmerksam werde, nun nochmal die Frage:
Ist bei öffentlichen Abstimmungen im Internet eigentlich schon einmal was ernsthaftes rausgekommen? :?
 
Last edited:
Eher selten. Wenn der "falsche" Kreis von sowas Wind bekommt kannste die Abstimmung knicken
 
Back
Top