Der "Absurdität der Woche" Thread

Ver.di hat seine Glaubwürdigkeit doch schon vor Ewigkeiten verspielt.
Irgendwann gibts dann die Gewerkschaften der Gewerkschaften der Gewerkschaften. Das wird ein Spaß!

Geld verdienen mit Christen

Interessante Geschäftsidee. :D

_ _ _

Parteispenden über 50.000 € - Jahr 2010

Parteispenden über 50.000 EUR müssen von nun an öffentlich gemacht werden.

Es dürfte sich lohnen die Seite mal im Auge zu behalten, damit könnten sich in Zukunft so manche Reformvorhaben erklären lassen. Aber ich schätze mal, dass das dazu führen wird, dass die gespendeten Beträge in Zukunft auf mehrere Spenden von je unter 50.000 Euro aufgeteilt werden, um so einer Veröffentlichung zu entgehen.

_ _ _

Geheimtreffen im Kanzleramt: Die Presse schwieg

_ _ _
uk.gif
http://www.guardian.co.uk/environment/2010/feb/12/utah-climate-alarmists
US-Bundesstaat Utah erlässt Gesetz, welches den Klimawandel leugnet

Gefunden auf Fefes Blog

Brender prangert "Spitzelsystem" bei Öffentlich-Rechtlichen an

Ob das mit dem Klüngel bei Spiegel & Co. so großartig besser ist als beim öffentlich-rechtlichem Rundfunk sei jetzt aber mal dahingestellt. Ich vermute mal, dass nur die Akteure andere sind.

"Neues aus der Anstalt" wurde ja zum Glück immer noch nicht abgesetzt. Das ist eine der wenigen Sendungen für die ich immer noch gerne die Glotze anstelle. :)

Angesichts der Tatsache, dass diese Bilder von ihm freigegeben wurden, beschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass u. U. irgendjemand im Ministerium den neuen Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel vielleicht nicht ganz so doll mögen könnte. :D (Gründe dafür gäbe es wohl genug.)

Was würden wir nur ohne den Guido und den Dirk machen? Uns würde doch im Ausland keiner mehr für voll nehmen! :)
_ _ _ _

Der Mensch als Beute

Der 1. Beitrag war für mich aber das Highlight der Sendung.

Ich würde diesen Thread am liebsten heiraten und mit ihm ein Propagandaministerium haben :wub

Wirklich ganz große Klasse! Ich hoffe ihr führt das fort, finde das immer sehr interessant hier drin.
Es ist natürlich alles übel³, vor allem wenn man dann daran denkt dass diese Witzfiguren von der FDP noch die nächsten Jahre an der Macht sein werden :|
Bin gespannt wie's nach der NRW-Wahl weitergehen wird. Die größten Hämmer heben die sich ja angeblich für danach auf. Das witzige ist, dass ich wenn ich solche Artikel lese und solche Berichte sehe immer das Gefühl habe dass Deutschland jetzt schon auf "Ostblockniveau" läuft ^^
Überall wird geschmiert und geschummelt und verbrecherisch getrickt und gemogelt wo's nur geht.

Natürlich werde ich, und hoffentlich viele Andere, diesen Thread weiterführen.

Er ist auch so eine Art Ventil für mich.
Früher habe ich mir diese Sendungen angeschaut und bin teilweise richtig wütend geworden über das, was in dieser Republik alles, teils gewollt, schief läuft.

Durch diesen Thread bietet sich mir die Möglichkeit andere Interessierte auf dies Missstände aufmerksam zu machen und es ist schön zu sehen, dass so viele Mitmenschen sich ebenfalls dafür interessieren was um sie herum, in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, vor sich geht.
Denn nur wer sich informiert, kann mitreden und vielleicht etwas verändern; auch wenn dieser Thread lediglich dazu dient diese Missstände zu dokumentieren.

Was macht ein Minister mit einem von öffentlichen Geldern finanierten Gutachten, dessen Ergebnis seine Sponsoren verärgern könnte nicht zu seinen politischen Zielen passt?
Für unseren Bundeswirtschaftsminister Brüderle (FDP) ist die Antwort klar: -> Ab in den Giftschrank, damit die Öffentlichkeit nichts davon erfährt

Irgendeiner seiner Mitarbeiter fand die Idee wohl nicht so toll und somit ist das Gutachten jetzt für jedermann zugänglich bei Wikileaks.

Artikel: Wikileaks veröffentlicht geheimes Gutachten aus Brüderles Giftschrank

vollständiges Gutachten (PDF): http://wikileaks.org/file/iges-bmwi-pkv-2010/iges-bmwi-pkv-full.pdf
Zusammenfassung (PDF): http://wikileaks.org/file/iges-bmwi-pkv-2010/iges-bmwi-pkv-summary.pdf

Hilfe bei Medikamenten finde ich nicht verkehrt. Und solange sich das auf privaten Spenden aufbaut kann nichtmal jemand whinen man würde damit noch zusätzlich dem Staat auf der Tasche liegen.

Ich musste mir jetzt anfang der Woche auch überlegen, ob ich mein letztes Geld fürn Arzt ausgebe, oder ob ich damit lieber zum Amt fahre, um bei meinem Umzug weiterzukommen.
Ohne Job ists echt mist ^^°

postest auch mal wieder was das ich nicht kenne? nächstes mal fragste vorher....kann doch nicht sein ^^

Jetzt sei mal nicht so egoistisch MenschBeth.:p
Es gibt da Draußen noch genug unwissende Seelen, welche aus den Fängen von Blöd und Konsorten gerettet werden müssen.

Back