Dead Space 3

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Morgen ist es endlich soweit. Dead Space 3 wird veröffentlicht und der Horror Rund um die Nocromorphs geht in die 3te Runde. Nun frage ich mich, ob ich beim erstenmal durchspielen gleich auf KoOp setzen soll, oder doch erstmal mit Isaac solo bleibe. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Gameplay aber mehr für CoOp ausgelegt. Gibts noch jemanden, der das Game Abends gerne mal in CoOp spielen möchte. Leider nur auf PC.

Wer ist sonst noch so gespannt wie ich? Ich freu mich wieder auf richtig schöne Schock-Momente und Stress Situationen, nach denen man erstmal ne Pause machen muss :D
 
Als Fan der ersten 2 dead space spiele wird ich ma sagen das ichs mir zulege allein weil ich wissen will wies nu weiter geht mit Isaac. Aber ich befürchte das es zu Actionlastig gewurden ist.
Gibt ja auch schon krasse Kritiken wo es nur um die 69% bekommen hat. Also ich denke wenn ich jemanden zum Coop zockn finde dann spiel ichs direkt coop. Aber da ich der einzige aus meinem Freundeskreis bin der es aufem PC spielt frag ich einfach hier^^
 
Habs jetzt mal angespielt. Also Performancemäßig isses wieder super gut hat auch nen paar Optionen mehr als ich dachte z.B. TXAA kantenglättung (rund 300fps average)
Was mich stört ist einfach das es nurnoch 1munition für alels gibt und mein inventar nach den ersten 50minuten (schwer) überfüllt ist mit Medipacks ist alles bissl einfacher als gedacht...
 
Weiß noch nicht was ich davon halten soll. An und für sich fand ich DS1 (2 hab ich nicht gespielt) für meinen Geschmack ein bisschen zu... "jump scare" lastig. Aber war okay. Nach den ersten Reviews ist DS3 auf dem normalen Modus wohl sehr einfach und gegen Ende driftet es in generische Actionsequenzen ab... weiß echt nicht ob ich dann dafür 50 Euro auf den Tisch legen würde.
 
Wer zahlt den heutzutage noch 50€...

Also ich find es bis jetzt ganz cool:)
 
also ich bin mittlerweile auf dem Eisplaneten gelandet und es hat zwar coole Szenen aber mir fehlt einiges.
Hatte bisjetzt noch keinen bossfight und bin auch nur 1mal gestorbn und das weil ich mich selber in die Luft gejagt haben, wohlgemerkt auf schwer.
Da es auch nurnoch eine munitionsart gibt ist mein Inventar mit bestimmt 10medipacks gefüllt...
Aufjedenfall wer Coop spielen will kann mir gern hier nee pm schreibn den wollt ich aufjedenfall antesten weil dort soll ja auch die kampagne bissl anders sein und halt auf den coop mate angepasst sein.
Hab mir auch mittlerweile meine erste eigene Waffe gebaut die ist schon ziemlich ok aber tesla und plasma sind so aufladeangriffe dafür hat man bei den mega schnellen necromorphs eh keine zeit^^.
 
Dito. Bin jetzt bei Kapitel 5 und bisher nur 3-4 mal gestorben. Das ganze Inventar ist mit Medipacks gefüllt. Und ich dachte auf schwer findet man sowas seltener... Waffen bauen ist zwar ganz nett, aber irgendwie sind mir die 6-8 Standardwaffen doch lieber als dieses ganze rumgebaue. Aber das ist hald Kohlemacherei. Das ausprobieren von verschiedenen Kombinationen macht im Endgame sicher viel spaß, aber die Ressourcen muss man entweder mühsam farmen oder eben kaufen. Dass es nurnoch 1 Munitionsart gibt find ich doof und steht im Widerspruch zu den bisherigen Teilen. Die Energieknoten vermisse ich auch! Ausserdem hab ich bis jetzt schon 3 oder 4 verschiedene Anzüge die sich im Nutzen kaum voneinander unterscheiden. Syle über alles oder wie? Im 1ten Teil gabs nur einen Anzug und der wurde upgegradet um Attacken besser stand halten zu können. Funktion > Style. Das machte das ganze auch so Realistisch. Und nun lauf ich in nem komischen mit Sekten-Gekrakel vollgeschmiert Anzug rum. Ein richtiger Schockmoment hat bis jetzt schonmal gefehlt. Man merkt, dass das ganze Massentauglicher wird, und dafür geb ich EA die Schuld!!!
 
Ich hab mittlerwiele nee waffe gemacht die sogar gut ist. Nutz die jetzt seit 3 akten oderso ist aufjedenfall net schlecht werd bald mal nen screen dazu posten :)
ill rage es ist ja auch EA seine Schuld. Visceral Games muss halt auch sich an vorgaben halten... Also FUCK EA !
trotzdem eig ansich nen ganz gutes game muss man sagen. Aber halt an vielen Punkten für Dead Space Fans scheiße.
 
Last edited:
Post mal deine Waffe. Brauch auch noch was ordentliches. Hab jetzt sone zusammengeschraubte wo ich fast sagen muss, dass mir der einfache Plasmacutter besser gefällt.
 
Bin jetz durch und hab das komplette Spiel über mit 2 Waffen gespielt. Eine davon war ein voll upgegradeter Plasmacutter. Denke mal, im 2. Playthrough werd ich mich etwas mehr mit dem Craften auseinandersetzen.
 
Ich hab' auch nahezu ausschließlich den Plasmacutter benutzt, bis ich genug Rohstoffe für den "Einschüchterer" zusammen hatte - der fetzt dann wirklich alles weg.
 
Eine davon war ein voll upgegradeter Plasmacutter.

Genau so hab ich DS1 und DS2 durchgespielt^^

________________

Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir das Teil holen soll ...

Ich habe nämlich gehört, dass es sehr zum Action-Shooter verkommen sein soll. Ist ja eh schön, dass sich endlich mal ein Entwickler an dieses sehr seltene unentdeckte Genre wagt, aber ... .... hrm .... :ugly
 
Wer zahlt den heutzutage noch 50€...

Da ich gestern eine Anfrage bekommen habe, warum ich den keine 50€ für Spiele bezahle wollte ich mal das Mysterium lüften:D

http://steamkeys.de

http://www.ebay.de/

http://store.steampowered.com/

http://www.amazon.de/

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Hauptsächlich von den Quellen beziehe ich günstige Originalspiele;)

Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir das Teil holen soll ...

Ich habe nämlich gehört, dass es sehr zum Action-Shooter verkommen sein soll. Ist ja eh schön, dass sich endlich mal ein Entwickler an dieses sehr seltene unentdeckte Genre wagt, aber ... .... hrm .... :ugly

Es ist Actionlastiger! Es gibt so gut wie kaum stellen wo man sich erschreckt:(

Trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel, mit gutem Leveldesign:)
 
Also Schockmomente hatte ich bis jetzt noch keine... Aber diese scheiß Regenerier-Vicher kotzen mich an....
 
Gibt auch keine... Naja ist halt nen actionshooter der mich kaum noch motiviert hat im vergleich zu den vorgängern. Schreibt mich einfach mal in origin an wenn ihr coop zockn wollt ich wills auifjedenfall testen.
 
Trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel, mit gutem Leveldesign:)

Uargh sorry, aber da muss ich einhaken. :D Gutes Leveldesign, ernsthaft? So elendig viel Backtracking und sich wiederholende Levelabschnitte gabs mMn. in den vorherigen DS nicht. ^^
 
Glaubt ihr dass DS3 auch über Steam erhältlich sein wird?
Ich hab keinen Bock mich jetzt auch noch bei Origin zu registrieren.
Irgendwann braucht es für jedes Game nen eigenen Account wenn es so weiter geht...
Da es Assassins Creed 3 auch bei Steam gibt (und hierfür gäbe es ja Uplay), dachte ich mir
dass vielleicht EA auch etwas Kundenfreundlich sein könnte :D
Gibts hierzu ne News?
 
Da EA und Steam sich immernochnicht geeinigt haben, ziemlich sicher nicht
 
So n Dreck :(
Tjo, dann heißts mal abwarten und hoffen :D

Thx für die Info!
 
Back
Top Bottom