Dead Space 2

frage in den raum werf: ist/wird die deutsche fassung nun geschnitten oder nicht?
die altersbegrenzung 18 find ich okay und richtig, was ja nicht heißt das etwas geschnitten wird.

der Multiplayer aber nicht:

Friendly Fire ist in der deutschen Version abgeschaltet. Das Zerstückeln von menschlichen Charakteren ist sicherlich nicht im Sinne der USK. Auf Nachfrage beim Publisher erklärte Electronic Arts, deutsche Spieler könnten problemlos an internationalen Partien teilnehmen, in diesen Spielen werde dann aber für alle Teilnehmer Friendly Fire deaktiviert.

Ich hoffe, dass die Deutsche Pegi Version (wenns die überhaupt gibt) uncut ist.

ein freund von mir meinte das bezieht sich lediglich auf das zerstückeln toter teammitglieder und hat keinen einfluss auf das spielgeschehen selbst. sonst hätte man sowas bei left4death ja auch machen müssen.
ist also nur indirekt richtig. "friendly fire" wird hier zuweit gefasst.

ich schieße aber auch so schon aus protest auf ausgeblendete leichen und gegner! das macht mir gar nix

BTW: Destructiod hat dem Game 9,5 / 10 Pünktchen geschenkt.

Ach was - Teil 1 war auch ganz gut mi Xbxo360 Controller aufm PC, ich glaub ich werd auch bei Teil 2 zugreifen ...

http://www.amazon.de/Electronic-Art...ZUH6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1295953514&sr=8-5

Das ist der Link zur Amazon PEGI Version. Unten steht, dass dieser Artikel aufgrund einer fehlerhaften Auszeichnung auf dem Datenträger nicht verkauft werden darf. Wir befinden uns (laut amazon) 2 Tage vor dem Release und man kann die PEGI nicht bestellen? Was soll das denn?
also für ps3 gehts ;)
BTW: Destructiod hat dem Game 9,5 / 10 Pünktchen geschenkt.

Ach was - Teil 1 war auch ganz gut mi Xbxo360 Controller aufm PC, ich glaub ich werd auch bei Teil 2 zugreifen ...
ach, glei an der playsi zokken :D hab mir mit 1 och schon n paar nächte um die ohren gehauen :D

*sry für doppel post

heute kams an (heil amazon:D)

hab schon angezockt, bin jetz kapitel 2.
es ist schon ganz cool, das isaac jetz spricht, denn so wirkt er menschlicher :D
vorallem der anfang is ma über mies^^ keine waffe, keine rüstung, keine lampe, kein gar nix :D
aber ging doch dann eig einfach, wenn man weiß wos langgeht.

die atmosphäre is fast wie in 1, nur mit dem unterschied das man weiß das überall monster kommen können^^ ich vergess es trotzdem immer wieder >.<
schreck momente waren bis jetzt nur, wenn etwas aus ner wand raussprang, wenn man es nich erwartete - laute geräusche etc - aber wie gesagt bis jetzt erst kapitel 2.
aber finde die ~60€ haben sich gelohnt :) (für 2 spiele besonders :D)

Junge pack die Infos doch in nen Spoiler...

ja -.-

was mich mehr interessieren würde: wie ist es mit der steuerung? gleich wie bei dead space 1?

Last edited:
Wow Dead Space 2 vor dem schlaffen spielen ist echt ne blöde Idee ^^

Last edited:
is 20 und scheißt sich immernoch in die Hosen, geil :D
Das nenn ich Werbung^^

was mich mehr interessieren würde: wie ist es mit der steuerung? gleich wie bei dead space 1?
die steuerung läuft diesma aufem Pc super ich hatte bisjetzt keine probs die reagiert sofort und nicht so schwammig

Die Steuerung ist identisch mit -der sehr guten- aus DS1. :o

Mir fallen nur 3 Worte zu dem Spiel ein: Hammer, Hammer, Hammer!!!! Morgen spiel ichs fertig. Heute is mir schon zu spät. :D

Soooo ... hab mich endlich dazu durchgerungen und bei DS2 weitergemacht und mich nun bis Kapitel 14 zum "Regenerator-Nekromorph" durchgekämpft.

Und?

Ich hasste das Teil schon in DS1 und jetzt noch viel mehr!

Ich hasse es immer vor dem Teil nur weglaufen zu können ... moaaaahhhh

Hoffentlich ist bald ein Ende in Sicht ...

BTW: Spiele nun auch mit Tastatur und Maus :) funktioniert viel besser als in DS1, konnte man überhaupt strafen in DS1?

Naja so schwer is es nich du musst nur zusehen das es dir nicht durch die Türen folgt sonst wirds eng mit den Ruhephasen
BTw Stase nicht vergessen ;)

Back