Dauernder Absturz von Generals ZH

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,652
Points
275
Jetzt muss ich doch noch en Thread aufmachen, da ich mit Hilfe der einigen anderen Threads keine Hilfe bekommen habe.

Bei mir liegt folgender Fehler vor:

Egal ob Online oder wenn ich ein Replay ansehe stürzt mein Game nachdem ich irgendwas beende oder irgendwo in der Lobby wechsle oder aus einem Spiel rausgehe oder wenn ich selber ein Spiel hoste, dann beim Verbindungsaufbau, ab!!

Es kommt der alltbekannte schöne "Technicul Difficult bla bla bla"!

Habe nun meine Grafikeinstellungen runtergesetzt, waren vorher auf 1260x768 oder so und Anti-Aliashing stand auf "Hoch". Der Rest war niedrig eingestellt. Es lief auch noch bis vor ca. 2Wochen reibungslos aber nun wills nicht mehr.

Habe noch diesen Boss-Generals-Mod drauf, diesen aber schon seit ca. 2Monaten und es lief bis Dato auch damit reibungslos.

Technische Daten meines PC:

Intel Pentium 4 2,4GhZ Quad
512MB Geforce GT Grafikkarte
4GB RAM
500GB Festplatte

Habe auch schonmal den Mod deinstalliert aber dennoch gehts nicht mehr. Hab ausserdem den Final Uncut Patch 2.5 drauf, den aber schon seit em halben Jahr...
Alles läuft ihne CD - des heißt mit Deamon-Tool Image

Seit mitte Dezember hab ich nun mein Internet und einen neuen Router - Arcor EasyBox601 und bei diesem hab ich die DMZ aktiviert und den Firewall deaktiviert und einige Ports freigegeben denn ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbaues eines Spiels.

Kann es also am Router liegen?? Aber dessen bin ich nicht überzeugt, denn da muss ja en Softwarefehler vorliegen oder???

------------>Für Tipps, Hilfe oder die Lösung bin ich Dankbar!!!!!
 
Ich hab da zwar nicht so viel Ahnung von aber,

hast du dir vielleicht ne neue Grafikkarte o.Ä. gekauft? Ob es am Router liegt.. naja, ich schätze mal nicht.. vielleicht haste dir auch nen Virus eingefangen, da mal gecheckt ?

Also es stürzt ab wenn du von einer Lobby zur anderen switcht, und bei Replays? Wie hängt dass denn zusammen? ;)
 
Verstehe ich das richtig, egal was du machst, dein Spiel stürzt einfach immer ab und du kannst gar nicht mehr spielen? Hab nicht so ganz gecheckt, wann denn der Absturz kommt.

Da dein Spiel ja bisher auch mit diesen Patches, Mods etc lief ist die Frage, ob du vor den ersten Abstürzen irgendwas an deinem PC verändert hast, irgendein Update, neue Software, neue Hardware, an Einstellungen etwas verändert, irgendwas!?

Versuch dich da mal dran zu erinnern. Mit dem neuen Router und den Einstellungen lief das Spiel ja auch schon ein paar mal, richtig?

Hast du die Möglichkeit das Spiel neu zu installieren?
 
Startet dein Game nach einem Absturz wieder, oder kommt beim Starten ein Fehler, dass ein Problem mit DirectX besteht.

evtl. mit dxdiag mal dein Direct X checken.

Ansonsten => Spiel deinstallieren, Platte defragmentieren, Spiel neu installieren.
 
Verstehe ich das richtig, egal was du machst, dein Spiel stürzt einfach immer ab und du kannst gar nicht mehr spielen? Hab nicht so ganz gecheckt, wann denn der Absturz kommt.

Da dein Spiel ja bisher auch mit diesen Patches, Mods etc lief ist die Frage, ob du vor den ersten Abstürzen irgendwas an deinem PC verändert hast, irgendein Update, neue Software, neue Hardware, an Einstellungen etwas verändert, irgendwas!?

Versuch dich da mal dran zu erinnern. Mit dem neuen Router und den Einstellungen lief das Spiel ja auch schon ein paar mal, richtig?

Hast du die Möglichkeit das Spiel neu zu installieren?

Es sieht folgendermaßen aus:

Ich sehe mir ein Replay an, nach dem Replay kommt ja der Endbildschirm mit den gesammelten Rohstoffen etc. und dann wenn ich auf beenden gehe flieg ich komplett raus, ich sehe mich auf dem Desktop wieder mit dieser Leiste wo ebend was mit Technicul Difficult steht und noch einigen Tipps, von wegen an EA-Support wenden usw. Ich muss das Game dann neu starten!! Dasselbe geschieht auch, wenn ich Online zocke, nach einem Spiel oder wenn ich ein Spiel Hoste und auf den Ladebildschirm komme. Meistens hälts ein bis zwei Spiele dann flieg ich raus!!! An meiner Grafikkarte hab ich nix geändert, da mein PC ja neu is. Virenscanner hab ich - System hab ich auch gecheckt! Im Spiel in den Optionen hab ich wie gesagt die höchste Auflösung gewählt habe dies aber wieder auf Mittelmaß gesetzt. Und sonst eigentlich nichts gravierendes. Hardware wie gesagt nichts geändert, keine Updates etc........

Habe dieses Problem eigentlich, seitdem ich mir diese Tournament Sunrise Map geladen habe aber ich kann da keinen zusammenhang sehen. Bin auch nach AoD´s ab und an rausgeflogen aber eben nicht so häufig wie es jetzt ist, auch nach "normalen" Spielen. Habe mir auch diese Maps wieder rausgenommen aber is immer noch so.

Ich hoffe halt, dass ich eine Neuinstallation vermeiden kann aber wenn keine Lösung gefunden werden kann muss das wohl sein.
 
ich würde mal ohne shellmap versuchen. soll heißen ans ziel der verknüpfung -quickstart dranhängen!
 
Startet dein Game nach einem Absturz wieder, oder kommt beim Starten ein Fehler, dass ein Problem mit DirectX besteht.

evtl. mit dxdiag mal dein Direct X checken.

Ansonsten => Spiel deinstallieren, Platte defragmentieren, Spiel neu installieren.

Solltest evtl berücksichtigen. Ansonsten Temperaturen / Lüfter Checken auf die Laufen.
 
Ja alles läuft bestens, Temperaturen passen auch.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass wenn ich ein Spiel gemacht habe und rausgehe dann rennt alles doppelt so schnell beim switchen, d.h. wenn ich von der Lobby ins Hauptmenü gehe und rechts dann die Menüleiste kommt rennt die doppelt so schnell als normal - ein Anzeichen dafür, dass ich beim nächsten Spiel das ich mache oder Replay das ich ansehe danach wieder rausfliege! Hab ich heut festgestellt und ach das Replay rennt in doppelter Geschwindigkeit! Das passiert aber nie wenn ich das Spiel gestartet habe sondern erst wenn ich Online!! ein Spiel gemacht hab und nur dann!!

DirectX is die neueste Version drauf, hab es heute nochmal nachinstalliert!
 
krass :o

habe absolut keine ahnung woran das liegt ;). denke um eine neuinstallation wirst wohl nicht drumrum kommen!
 
krass :o

habe absolut keine ahnung woran das liegt ;). denke um eine neuinstallation wirst wohl nicht drumrum kommen!

Ja des mach ich heute auch noch - hoffe nur dass ich alle CD´s habe! Meinst ich muss auch Generals mit deinstallieren?? Und kann es einen zusammenhang mit den Maps geben?? Habe ja so end viele, wobei du ja wohl auch oder!!
 
joa hab 1.100 maps. keine mappacks oder sowas. alle selbstgebaut oder selbst online gespielt.

naja du kannst es ja mal testweise ausprobieren! benenn einfach mal den maps ordner von zh irgendwie um und probier es nochmal. an sich gibt es tausend möglichkeiten, deshalb würd ich gleich neuinstallieren. und wenn schon neuinstallieren dann richtig :p. also ich würde beides komplett löschen und neu draufmachen.
 
So, habe nun mein ganzes zeugs deinstalliert und neu draufgespielt, mit dem Ergebnis, dass es genauso Scheiße ist wie vorher!!! :(

Ich nehme stark an, dass es sich hierbei um ein Speicherproblem handeln könnte. Wer kann mir hierbei helfen, denn ich habe keine Erfahrung damit wie ich einen defekten Speicher erkenne. Habe ein Memorycheck - Programm das ich mal laufen lasse, sagt des mir dann welcher Speicher nicht geht oder eben in irgendeiner Art und Weise defekt ist?? Falls Tipps oder Info´s für mich hier gegeben werden können danke ich dafür!! Habe zwei 2GB-DDR 3 RAM Riegel verbaut.


MfG Neo


PPS.: Nur mal um des hier aufzulösen - ich hab den Fehler gefunden!!! Is och was zu lachen: Man sollte kein AntiVir draufhaben, das war bei mir für die ganze Sche... verantwortlich!!!!!!!! Selbst als ich des Programm deaktiviert habe hat es noch dazwischengefunkt nu isses weg und siehe da -----------> ZH läuft ohne Probleme! Habe nun Kaspersky drauf und alles funzt.........................
 
Last edited:
Back
Top Bottom