Das UF sucht den Besten Caster!!

lol erst jetzt gesehen "Druck motiviert einen etwas besser oder schneller zu machen" :D

Ich find ihn auch sehr schlecht.
Wenn mein Pc besser wäre würde ich auch mal versuchen zu casten, aber so klappts leider nicht.

Geht auf sc2-arena, stellt euch vor und versucht euch dort mal als casterersatz für den ösi da :D.

sweetness und ich haben schon zusammen welche gecastet :D, das war hammer lustig, is aber zu low quali kenn mich da noch nicht so aus mit der Aufnahme...

Geht auf sc2-arena, stellt euch vor und versucht euch dort mal als casterersatz für den ösi da :D.

na mein erstes gecastete spiel werd ich auf youtube stellen und dann hier verlinken und ihr dürft dann über meinen auf- oder abstieg entscheiden. mir liegt doch so viel an eurer meinung

ein erstklassiger caster sollte folgendes meiner meinung nach mitbringen:

fachkompetenz in sachen starcraft2 : bos, rassenunterschiede, taktiken, einheiten-, gebäudekenntnisse, kenntnisse über die progamer...

aber viel wichtiger finde ich humor, witze, die richtige verbale kommunikation ( mal schneller, wenns rund geht, unterschiedliche betonungen, richtige rages :'D...)

witze können auch einstudiert sein, wenn man sie so einsetzt als wären sie nicht einstudiert.

ich will unterhalten werden, lachen , dass mein bauch schmerzt oder richtig mitfiebern...

und noch nebenbei was für sc2 dazulernen, ...

caster für mich:

lehrer
entertainer
kommentator
je nach situation...

so jetzt erst mal paar caster anhören...

aber wird schwierig so jemanden zu finden, dass gleiche gilt auch für lehrer:
bisher nur einen lehrer in der schule gehabt , wo ich fast jede stunde bauchschmerzen vom lachen hatte und vor lachen geweint habe.

mort geht am ende richtig geil ab, hab da auch tränen in den augen gehabt vor lachen.... bauschschmerzenh X'D
cast war richtig gut.

Last edited:
Kann mir mehr jemand sagen, wie man zu mGeier auf Youtube Videos, die länger als 15 Minunten sind, hochladen kann?

Ansonsten, hier mein erster Gehversuch im Sc2-Casting.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich in hackeligem "Hoch-Deutsch" weitermachen soll, oder das ganz gleich in stierischem Dialekt rüberbringe - Vorschläge?

PS: Es ist scheiße, kann aber nur besser werden!

http://www.youtube.com/watch?v=9Tw0Ri3vBeg

http://www.youtube.com/watch?v=DlSxMMueNyc

Boah - was ich da zusammenstottere und stammle - ich glaub ich mach mehr Castings, um mein Hochdeutsch und meine Artikulation zu verbessern!

Last edited:
Musste lange Kunde sein oder so ungefähr^^

Ich bin seit 2008 da und vor ca. 2-3 Wochen habe ich erst ne mail bekommen das ich länger als 10Minuten hochladen kann...

@ stone
Deine Aussprache ist absolut okay. Nen Ösi bekommt den Dialekt eh net vollständig raus ^^

+ immer was erzählt
+ bist gut zu verstehen (Lautstärke)
+ inhaltlich wars okay, war aber nen Rep wo alle immer in der Mitte feste druff gehauen haben und somit konnt man auch kaum was verpassen, bzw was falschen sagen ^^

- man hat gemerkt, dass du das Spiel kennst bzw selbst gespielt hast. Somit hat halt in deiner Stimme die Spannung bzw die Emotion gefehlt, dh man hatte mehr den Eindruck, du hattest irgendwie kein Bock das Spiel noch mal zu sehen ^^

joar .... soooooo schlecht ...

"i hul ma an oba" (dialket für "ich hol mir einen runter")
"herr ober, bitte ein getränk"

:anime

Back