Danke-System aktiviert

Hey Jungs, ich möcht hier gerne noch was sachliches beitragen und keine Schließung wegen Spam provuzieren...
 
Bitte, muss sowas sein? Auf der letzten Seite steht fast nur Spam... Das macht den Thread für diejenigen kaputt, die hier noch was sinnvollen posten wollen.

Alle weiteren Off-Topic Posts oder sinnlose Anfeindungen werden verwarnt.

Nun btt plz.
 
Also es müsste euch doch schon was sagen wenn das erste was ihr nach dem doch so göttlichen ilike ein tool schreiben müsst um es auszuschaten. Hier sind mehr personen die das system nicht gut finden als die die es unbedingt haben wollen. Es sei den die admins zählen für ihre person 5. Dieses sturre festhalten ist kindisch und normal eines admins nicht würdig. Ihr stellt uns ein board zur verfügung das bis jetzt auch gut geführt wurde, jedoch durch diese ist uns egal was ihr sagt wir haben es beschlossen und so bleibt es auch sturheit schadet ihr dem forum nur. Klar haben beide systeme pro und contra aber ihr admin nutzt diese tools zu wenig als das ihr sagen könntet welches für hier besser ist. Wenn man sich in einem öffentlichen forum bewegt und sich nicht selber unter kontrolle hat bei der vergabe von roten renos auf beleidigungen zu verzichten, muss man halt bestraft werden! Das es aber auf kosten von denen die sich beherrschen und das system so nutzten wie es angedacht war, es zu entfernen finde ich nicht ok. Es gab tools die wirklich sinnvoll sind und aich grossen zuspruch hatten wie die zuletzt veröffentlichten teaser, aber das ilike gehört eher zu euren fails. Sogar eine abstimmung wurde gemacht die aber ignoriert wird und für nichtig erklärt wurde. Sonst hattet ihr doch auch kein problem mit etwas rückgängig zu machen wenn es nicht so in der com ankam, wieso diesmal?
 
Komm mal wieder runter...
Lass uns mal paar Wochen abwarten wie sich das Danke-System bewährt, dann eine Umfrage erstellen um herauszufinden wer es überhaupt nutzt, und dann eine Umfrage durchführen, mit folgenden Antwortmöglichkeiten:
1 - Reno, 2 - Danke, 3 - beides, 4 - garnix mehr, 5 - mir wurscht.

Ich glaub die Admins überlegen selber schon ob da evtl ein paar Fehler begangen wurden, aber gib dem ganzen mal ein bisschen Zeit...

Peace!
 
Klingt vernünftig und würde ich so gerne unterstützen :top

Was sagen denn unsere Gelben dazu? *in Freezy's Richtung schiel*
 
gib dem ganzen mal ein bisschen Zeit...
woswmann1450.gif
 
Komm mal wieder runter...
Lass uns mal paar Wochen abwarten wie sich das Danke-System bewährt, dann eine Umfrage erstellen um herauszufinden wer es überhaupt nutzt, und dann eine Umfrage durchführen, mit folgenden Antwortmöglichkeiten:
1 - Reno, 2 - Danke, 3 - beides, 4 - garnix mehr, 5 - mir wurscht.

Ich glaub die Admins überlegen selber schon ob da evtl ein paar Fehler begangen wurden, aber gib dem ganzen mal ein bisschen Zeit...

Peace!

Also ich fand das jetzt nicht böse was ich geschrieben habe, eher mal locker. Einen monqt zu warten um zu schauen ob ihr ding einschlägt ist für mich keine wahl weil ich es deaktiviert habe und ohne ein zuspruch der admins eine wahl nach dieser zeit durchzuführen sinnlos.
 
Umfragen dienen auch nur dazu die Wünsche der User zu reflektieren, sozusagen als Feedback für die Admins. Wie sie dann entscheiden is natürlich eine andere Sache, aber ich glaub nicht dass sie stur an ihrer Entscheidung festhalten werden wenn der Zuspruch zu gering ausfällt. Dir mag das Danke-System nicht gefallen, mir z.B. schon, allerdings schließen sich das Reno-System und das Danke-System ja nicht gegenseitig aus. Meiner Meinung ist letzteres nach ein paar Wochen in Aktion besser zu beurteilen als zum jetzigen Zeitpunkt. Die die es nicht ausgeschaltet haben aber dennoch nicht faforisieren müssen sich auch erst daran gewöhnen...
 
Dieses sturre festhalten ist kindisch
Genau. Dieses sture Festhalten am Renosystem. Es ist echt an der Zeit gewesen, dass das mal abgeschafft wird.
Und mal so nebenbei: 73 Teilnehmer bei der Umfrage ist nicht gerade aussagekräftig. Davon zu reden, was nun beliebter ist, ist bei der Gesamtuserzahl des Forums daher rein hypothetisch. Es ist auch klar, dass sich erstmal mehr Leute dort tummeln, die diese Änderung nicht gutheißen.
Wie wärs denn von deiner Seite aus mit mehr Akzeptanz neuem gegenüber anstatt an den Admins rumzumeckern? Man kann es halt nicht jedem recht machen. Zu dir fällt mir auch wieder nur folgendes ein: (E-)Pimmelalarm!!!
 
Du kennst mich überhaupt gar nicht also kannst dir auch öffentlich keine meinung über mich erlauben. Halte dich über mich auch zurück. Ich habe mich eher über die art und weisse wie die system ausgetauscht worden sind aufgeregt.
 
Genau. Dieses sture Festhalten am Renosystem. Es ist echt an der Zeit gewesen, dass das mal abgeschafft wird.
Und mal so nebenbei: 73 Teilnehmer bei der Umfrage ist nicht gerade aussagekräftig. Davon zu reden, was nun beliebter ist, ist bei der Gesamtuserzahl des Forums daher rein hypothetisch. Es ist auch klar, dass sich erstmal mehr Leute dort tummeln, die diese Änderung nicht gutheißen.
Wie wärs denn von deiner Seite aus mit mehr Akzeptanz neuem gegenüber anstatt an den Admins rumzumeckern? Man kann es halt nicht jedem recht machen. Zu dir fällt mir auch wieder nur folgendes ein: (E-)Pimmelalarm!!!

Hast du dir eigentlich auch alle Beiträge durchgelesen, oder nur die, die dir nicht passen?

Viele User, ja auch ich, mögen das Reno sehr und möchten es gerne wieder haben. Sehr viele von diesen Usern sind aber nicht Grundsätzlich gegen den "Danke"-Button. Wieso auch? Ist ne ganz nette Ergänzung.
Ob man das Reno nun mag oder nicht ist natürlich Geschmacksfrage. Wer es nicht wirklich nicht mochte hat es normalerweise ja auch für sich abgeschaltet.

Die Gesamtuserzahl des Forums ist eigentlich völliger Unfug. Wieviele der angemeldeten User haben denn wenigstens einen Beitrag? 1% ?

Wie wäre es denn von deiner Seite aus mit mehr Aktzeptanz anderen Meinungen gegenüber anstatt an den Usern rumzumeckern die nicht deiner Meinung sind? :z ...
 
Das ist mal ein wort! Finde wenn die admins einen anständigen vorschlag machen die beide seiten glücklich macht kann man bestimmt ne lösung finden.
 
Naja, da dürfen wir Freezys Beitrag nicht vergessen.

Für die, die das Renomeesystem als eine Art Spiel oder Wettbewerb gesehen haben (dürfte wohl die Mehrheit sein): Es ist nicht so, dass uns eure Bedürfnisse egal wären :). Deswegen arbeiten wir auch gerade an mehreren Projekten, die sich letztendlich viel besser als das Renomeesystem eignen einen kleinen spaßigen Wettbewerb unter den UF Usern zu generieren. Ihr werdet also in Zukunft schon noch neue Spielzeuge bekommen ;) Es ist nur so, dass es nichts bringt schon konkreteres zu sagen wenn nicht sicher ist, wann sowas überhaupt veröffentlicht werden kann (und wir werden das erst tun, wenn es ausgereift ist). Daher ist dieser kleine Teaserpost auch eine absolute Ausnahme um die Bedenken vieler Leute zu mindern. Ihr braucht in dieser Hinsicht aber keine weiteren Fragen stellen, weitere Infos gibt es erst zu offiziellen Ankündigungen...

Das Renomeesystem hat letztendlich versucht beides zu sein: Ein Tool zum Bewerten von Beiträgen und ein Spaßtool mit Wettbewerbscharakter. Leider hat das Renosystem aber beide Seiten nur unzureichend erfüllt. Daher liegt es doch nahe, dass wir viel lieber Systeme einführen, die beide Seiten viel besser realisieren :kek. Mit dem Danke-System wurde nun die eine Seite bereits abgedeckt. Für einige war das System darüber hinaus auch ein Mittel ungestraft Beleidigungen zu verteilen. Das wird natürlich nicht unterstützt, Beleidigungen egal in welcher Form sind im UF tabu. Ihr braucht also nicht auf unser Mitleid hoffen wenn ihr hier Aussagen tätigt, dass ihr nun gar nicht mehr ungestraft beleidigen könnt...


Wahrscheinlich bleibt uns keine Wahl, als erstmal ab zu warten. Ich hoffe da einfach mal auf eine wirklich gute Idee ^^
 
Die meisten Beiträge hab ich gelesen, ja. Ist ja auch ok wenn euch das Renosystem gefällt. Gegen eure Meinung hab ich gar nichts. Also unterstell mir bitte nicht mangelnde Akzeptanz. Mich stört nur wie jetzt hier die Admins niedergemacht werden und dass das neue System von vornherein kategorisch abgelehnt wird.

Zu den Usern: Ich meine natürlich die halbwegs aktiven. Die sind unten mit über 800 angegeben.
 
Und mal so nebenbei: 73 Teilnehmer bei der Umfrage ist nicht gerade aussagekräftig. Davon zu reden, was nun beliebter ist, ist bei der Gesamtuserzahl des Forums daher rein hypothetisch.

Zu den Usern: Ich meine natürlich die halbwegs aktiven. Die sind unten mit über 800 angegeben.

und dann wären wir bei der umfrage bei ca. 10% beteiligung und damit um einiges repräsentativer als jede meinungsumfrage die z.b. die Forsa durchführt.


Es ist auch klar, dass sich erstmal mehr Leute dort tummeln, die diese Änderung nicht gutheißen.

wie sollte es auch anders sein. es gibt ja nun mal viel mehr leute die das system nicht mögen. und das es eigentlich ein ganz anderes ergebniss wäre wenn alle aktiven user abstimmen würden ist reine spekulation von deiner seite und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch totaler quark.
 
und dann wären wir bei der umfrage bei ca. 10% beteiligung und damit um einiges repräsentativer als jede meinungsumfrage die z.b. die Forsa durchführt.
Forsa wählt statistische Stichproben. Die Umfrage hier ist so in der Art, als würdest du in der SPD Parteizentrale die Sonntagsfrage stellen. Außerdem ist bei Forsa die absolute Stichprobengröße das entscheidende, nicht nur die relative.

wie sollte es auch anders sein. es gibt ja nun mal viel mehr leute die das system nicht mögen. und das es eigentlich ein ganz anderes ergebniss wäre wenn alle aktiven user abstimmen würden ist reine spekulation von deiner seite und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch totaler quark.
Aus dem Grund hat er nicht gesagt, dass es zwangsläufig zu einem bestimmten Ergebnis führen würde. Da lehnst du dich mit deinem "totalen quark" viel weiter aus dem Fenster.
 
liest man sich die kommentare in den verschiedenen threads zum thema durch und schaut sich die umfrage an muss man einfach zu dem schluß kommen das das reno-system besser abschneiden würde. da lehnt man sich keineswegs weit aus dem fenster. etwas anderes zu behaupten kann im moment einfach mit keinerlei fakten hinterlegt werden.
 
Wie schon dargestellt hat das Reno-System in der Vergangenheit massive Probleme aufgezeigt, es wurde für nicht öffentliche Beleidigungen missbraucht und durch den sog. Reno-Spam war keine nützliche Interpretation aus der Anzahl der Renos gegeben.

Spam und Beleidigungen sind keine wünschenswerten Faktoren für ein Forum.

Da das Danke-System ein öffentliches System ist, erwarten wir zunächst eine leicht höhere Besonnenheit, können aber auch deutlicher einen Missbrauch dieses Systems erkennen und entsprechend ahnend.

Wie gesagt handelt es sich hier aber um emergente Faktoren, d.h. nicht das Reno-System führte zu Spam und Beleidigungen, sondern der Umgang mit diesem. Wäre es bei einer vernünftigen Nutzung des Reno-System geblieben - welche schon seit Jahren ungenügend war und immer weiter abnahm - so wäre das Reno-System wohl nicht abgeschaltet wurden, sondern ein Mehrwert für das Forum gewesen.

Da wir ein System welches Spam und Beleidigungen fördert nicht weiter tragen möchten, stellen wir uns auch gerne gegen diese Umfrage. Ganz davon abgesehen, dass die schon formal aufgrund der Beeinflussung im Eingangsbeitrag und den Auswahlmöglichkeiten für Entscheidungsfindungen im UF eher unrelevant ist.
 
Back
Top Bottom