Cryptocurrencies

May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



wer kauft einen botcoin bei einem höchststand, das verstehe ich nicht :D
bei den kursschwankungen macht das überhaupt keinen sinn
Den machen Schneeballsysteme allgemein nicht, dennoch ist es eins. Und außerdem hervorragend zur Geldwäsche geeignet.
 
Dec 21, 2004
38,646
16
375
35
Vahldorf
das müssteste genauer erklären, wie man da geldwaschen kann. halte ich auch für schwierig, da ich keinen "gegenwert" für bitcoins erhalten kann die es mir zb erlauben gold zu kaufen
und da dieses system extreme schwankungen verzeichnet hat, ist es wohl kein schneeballsystem? ^^
 
May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Natürlich ist es das, denn es profitieren nur die Leute davon, die früh gekauft haben und deren Gewinne werden nur durch die Leute finanziert die später einsteigen. Ist bei Aktien zwar auch so, aber mit einem gewissen Gegenwert.
Zum Thema Geldwäsche mal ein Link: