• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

Praxisbeispiel: Notbetreuung der Klassen 1-7 an einer Schule. Pro Klasse sind es nur jeweils ein paar Kinder, teilweise nur ein einziges, insgesamt an der Schule rund 20. Laut Anordnung vom zuständigen Schulamt müssen während der Notbetreuung die Klassen getrennt bleiben und jeweils von einer anderen Lehrkraft beaufsichtigt werden. Also 7 Räume mit 7 Lehrern für 20 Kinder, teils hockt wie gesagt ein Lehrer vor einem einzigen Kind. Könnte locker ein einziger Lehrer in einem (oder meinetwegen zwei nebeneinander gelegenen) Raum bewerkstelligen, dafür müssen nicht extra 7 Kollegen antanzen. Laut Anordnung aber schon.

Das beste dann: Nach der Notbetreuung gibts an der Schule noch eine Mittagsbetreuung für Klasse 1-7. Von den 20 Kindern geht im Anschluss an die Notbetreuung also ein Großteil in die Mittagsbetreuung, dazu kommen Kinder, die nicht in der Notbetreuung morgens waren. Betreut von einer einzigen Lehrkraft alle zusammen in einem einzige Raum, da nur die Notbetreuung, nicht aber eine Mittagsbetreuung in der CoronaVO berücksichtigt wird...

Das und viele andere Beispiele, Phill hat ja schon ein paar angedeutet, sind völlig absurd. Ich war immer für Lockdown und Vorsicht und Impfen usw und bin es auch immer noch, nur nicht mehr so. Aber dass eine Regierung ein ganzes Jahr so pennt und teilweise absolut unverständliches Zeug beschließt, kann einfach nicht mehr übersehen werden.

Achja, ich darf ja ab nächster Woche (oder schon jetzt? Keine Ahnung...) wieder in die Gartenabteilung des Baumarktes gehen. Aber ein Regal zu früh links abbiegen, um mir 10 Schrauben zu kaufen, das ist verboten. Im gleichen Gebäude. Mit dem gleichen Hygienekonzept. Zum Glück war ich gestern einfach in Bayern im Baumarkt.

Und das geilste: Ich habe gleich um 19:20 Uhr einen Friseurtermin. Mein erster in diesem Jahr :sun:sun:sun
 
Soso wir sind also noch keinen Schritt weiter :D
Ausserdem soll der Imstoff auch gegen Mutationen wirksam sein, also keine ahnung was du damit sagen willst :haeh


Irgendetwas muss doch falsch laufen, wenn wir in Deutschland trotz Lockdown schon 3 ausländische Corona-Mutationen haben,
und die in Australien seit zehn Tagen keine neuen Corona-Fälle verbuchen?
Link1
Link2



So unter Vorbehalt, ist diese Webseite hier vertrauenswürdig? "https://www.news.de/"
Link3

Wie wirksam sind Corona-Impfungen gegen die neuen Corona-Mutationen? Diese Frage stellen sich Forscher weltweit. Eine neue Studie hat dazu jetzt überraschendes herausgefunden. Demnach könnten die Impfstoffe gar nicht gegen die Varianten wirken.
Sie testeten die Corona-Mutationen gegen Antikörper im Blut von Menschen, die sich von der Coronavirus-Infektion erholt hatten oder mit dem Impfstoff Covid-19 von Pfizer geimpft worden waren.Die Forscher untersuchten auch Antikörper im Blut von Mäusen, Hamstern und Affen, die mit einem experimentellen Covid-19-Impfstoff geimpft worden waren


Nach den Untersuchungen zeigte sich, dass die britische Variante (B.1.1.7) durch die gleiche Antikörper-Menge neutralisiert werden kann, wie bei der ursprünglichen Form. Nur bei der südafrikanischen (B.1.135) und brasilianischen Variante (B.1.1.248; P1) wurden3,5 bis 10 Mal so viel Antikörper zur Neutralisierung benötigt. Im Test mit im Labor produzierten so genannten monoklonalen Antikörpern waren die Ergebnisse zwiegespalten. Sie reichten von wirksam bis unwirksam.


Dass die Antikörper so unterschiedlich bei den verschiedenen Varianten wirkten liegt an einer Veränderung im Animiosäure-Baustein im Spike-Protein, die als E484K bezeichnet wird. Sie wurde in den Mutationen aus Brasilien und Südafrika, aber nicht in der aus Großbritannien gefunden.

Wann endet also die Corona-Pandemie? Dieses Jahr, nächstes Jahr oder gar nicht, weil Corona schneller mutiert als wir impfen können?
 
1. Man kann nicht einfach so zwei völlig unterschiedliche Länder wie Deutschland und Australien vergleichen und davon ausgehen, dass bei gleichen Maßnahmen alles genau gleich verlaufen wird. Generell hat eine Insel bei einer Pandemie wohl meistens einen Vorteil.

2. Mutationen kommen so oder so in jede Ecke auf der ganzen Welt, genau so wie auch das Ursprungsvirus sich auf der ganzen Welt verbreitet hat. Man kann keinen Virus aufhalten und ein Virus interessiert sich nicht für künstliche Grenzen. Man kann die Ausbreitung höchstens verlangsamen. Auch in Australien wird irgendwann eine Corona-Mutation auftauchen bzw. ist es vielleicht schon längst geschehen aber keiner weiß es oder hat darüber berichtet.

3. Bezüglich der Wirksamkeit erzählst du auch nichts neues. Ich war schon beim impfen und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass mein Impfstoff nur gegen die britische Mutation sehr gut hilft. Gegen Mutationen aus Südamerika und Südafrika hilft es nur insofern, dass der Verlauf von Covid-19 abgeschwächt sein wird und man höchstwahrscheinlich keinen krassen bis tödlichen Verlauf haben wird. Aber auch das nehme ich gerne.
 
Mittlerweile vertraue ich weder du der Politik, noch Medien :p

1. Man kann nicht einfach so zwei völlig unterschiedliche Länder wie Deutschland und Australien vergleichen und davon ausgehen, dass bei gleichen Maßnahmen alles genau gleich verlaufen wird. Generell hat eine Insel bei einer Pandemie wohl meistens einen Vorteil.

2. Mutationen kommen so oder so in jede Ecke auf der ganzen Welt, genau so wie auch das Ursprungsvirus sich auf der ganzen Welt verbreitet hat. Man kann keinen Virus aufhalten und ein Virus interessiert sich nicht für künstliche Grenzen. Man kann die Ausbreitung höchstens verlangsamen. Auch in Australien wird irgendwann eine Corona-Mutation auftauchen bzw. ist es vielleicht schon längst geschehen aber keiner weiß es oder hat darüber berichtet.

3. Bezüglich der Wirksamkeit erzählst du auch nichts neues. Ich war schon beim impfen und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass mein Impfstoff nur gegen die britische Mutation sehr gut hilft. Gegen Mutationen aus Südamerika und Südafrika hilft es nur insofern, dass der Verlauf von Covid-19 abgeschwächt sein wird und man höchstwahrscheinlich keinen krassen bis tödlichen Verlauf haben wird. Aber auch das nehme ich gerne.


1 Australiens Maßnahmen

Im Vergleich
Quarantänehotels sind Teil des australischen Erfolges im Kampf gegen das Coronavirus, das mit seiner Zero-Covid-Strategie oft als Vorbild für Europa genannt wird. Es gelten strengste Einreisebestimmungen. Wer einreisen darf – Touristenvisa werden aktuell nicht erteilt –, muss in eine 14-tägige Hotelquarantäne auf eigene Kosten. Vor diesen Beschränkungen waren auch die Tennisstars nicht befreit. Ihre ersten 14 Tage in Australien verbrachten sie in einem Quarantäne-Hotel. Tennistraining? Nur im Hotelzimmer.

Außerdem hat das Land die internationalen Flugverbindungen beschränkt. Die offenen Flughäfen lassen nur wenige Passagiere einreisen. Mit derselben Strategie gelingt es auch Neuseeland schon seit Monaten, das Land nahezu coronafrei zu halten.
Schon früh in der Coronapandemie hatten die Bundesstaaten auch neue Grenzen im eigenen Land geschlossen. Heute noch brauchen die Bewohner:innen Genehmigungen, sogenannte „boarder passes“, auf Deutsch „Grenzpässe“, um in einen anderen Bundesstaat zu reisen. Die Kontrolle solcher Maßnahmen ist in Australien natürlich einfacher als in Deutschland. Schließlich ist es eine Insel. Aber das alleine erklärt den strategischen Erfolg nicht. Denn auch Großbritannien ist schließlich eine Insel.

Wieso sind solche Maßnahmen in Deutschland nicht beschlossen worden?


2-3 Robert Koch-Institut

Anteil der britischen Virusvariante in Deutschland mittlerweile bei 55 Prozent

Wo mag den Bloß die britische Corona den hergekommen sein? Ach, ja.
Mutiertes Coronavirus: Schweiz sucht 10.000 eingereiste Briten Dienstag, 22. Dezember 2020
Trotz weltweiter Pandemie, und eindringlicher Warnung der Gesundheitsbehörden durften Briten in der Europa Urlaub machen.



Natürlich lässt sich ein Virus schlecht aufhalten, erst recht wenn die beschlossenen Maßnahmen nicht ausreichen. Problem ist nun mal, da zu uns scheinbar jede Art von Corona einreisen darf, wird man nicht nur eine Impfung brauchen, sondern dutzende. Und da wird keine Pharma-Industrie der Welt schnell genug hinterher kommen. Langsam wirds kritisch.
 
Machen wir mal einen 2 Jahres Fazit.
Regierung hat immer noch kein Plan was man machen soll.

Neue Varianten von Corona dürfen sich ungehindert verbreiten.
Sei es Omikron Aus Südafrika, Flurona aus Frankreich, alle Varianten sind in Deutschland 2022 herzlich willkommen.

Impfpflicht soll eingeführt werden, selbst wenn der Impfstoff tödlich sein könnte und kaum wirkt.
Stand 28.10.2021
48 Menschen starben in Deutschland wegen der Astrazeneca Impfung
Quelle
 
Machen wir mal einen 2 Jahres Fazit.
Regierung hat immer noch kein Plan was man machen soll.

Neue Varianten von Corona dürfen sich ungehindert verbreiten.
Sei es Omikron Aus Südafrika, Flurona aus Frankreich, alle Varianten sind in Deutschland 2022 herzlich willkommen.

Impfpflicht soll eingeführt werden, selbst wenn der Impfstoff tödlich sein könnte und kaum wirkt.
Stand 28.10.2021
48 Menschen starben in Deutschland wegen der Astrazeneca Impfung
Quelle

Nicht dass eine Auseinandersetzung mit dir irgendwas bringen würde aber, wenn du die Impfpflicht ablehnst (was ich übrigens auch tue) was ist dein Gegenvorschlag, was "die Regierung", die übrigens erst seit gut einem Monat in Amt ist, tun sollte?

48 Menschen starben an Astra Zeneca - Fakenews. Kein Impfstoff wurde so massiv und intensiv überwacht wie die aktuellen Covid-Impfstoffe. Hier findest du einen von jede Menge Forscherinnen und Forschern geprüften Bericht über tatsächliche Impfnachwirkungen/Schäden.

Dagegen stehen Tote durch ungebremste Covid Infektionen in keinem Verhältnis. Stand jetzt 113.000 Quelle
 
Nicht dass ich mir von dem Post hier erhoffe, aber werfen wir mal was in den Raum:

Schon im Frühjahr/Sommer 2020 war bekannt, dass jeder 3. von seiner Infektion gar nix spürt. Jetzt haben die meisten eine Impfung, die einen schweren Verlauf nahezu ausschließen soll. So weit, so gut.

Aber wie gehen wir damit um?
Viele Leute mit denen ich in Kontakt komme fragen mich ob ich geimpft bin, - und reagieren meist mit Unverständnis, teilweise erschrocken wenn ich verneine. Das tun sie aber meist nicht aus Sorge um mich, sondern um sich selbst.
Aber nach einem TEST fragt mich KEINE SAU! (also im privaten Bereich)

Der Wirt meiner (ehemaligen?) Stammkneipe war 2 mal infiziert, - innerhalb von 4 Monaten. Als genesen gilt man aber 6 Monate.

Wir wissen längst, dass die Geimpften den Virus übertragen können und angesichts der Tatsache dass 2/3 von uns dazugehören und die Infektionszahlen viel höher sind als letztes Jahr - tun sie das auch. Sie setzen sich ins Restaurant, ins Stadion, ins Vereinsheim und in die Kirche, ohne Maske und ohne Abstand, feiern mit den Genesenen und fühlen sich dabei sicher. Das dürfen sie auch. Und die, die nicht gezwungen sind sich regelmäßig zu testen, die scheißen auch drauf. "Wozu denn?! Sind ja alle geimpft!"
Ich darf mich natürlich noch nichtmal mit einem frischgedruckten Testzertifikat dazugesellen, - wär ja viel zu gefährlich.

Wer treibt jetzt eigentlich diese scheiß Pandemie voran? Wahrscheinlich zu einem ziemlich unterschätzten Teil genau die Leute, die nach einer Impfpflicht schreien, mich als dämlich und egoistisch bezeichnen weil ich mich bis heute nicht für eine Impfung entschieden habe, und sich verhalten wie im vorigen Absatz beschrieben. Befeuert wird das natürlich von der Regierung und die medialen Beiträge auf dem Niveau der Bildzeitung tun ihr Übriges.

Gehts noch dämlicher?



Btw: Pausiert doch mal gleich nach dem 1. Satz und lasst den mal wirken:
 
Last edited:
Du hast zwar valide Punkte in deiner Argumentation, aber du unterschlägst auch ein paar Dinge. Beispielsweise, das Aufkommen von Delta und Omikron als Varianten mit Mutationen im Bereich der Spike Proteine, die verändern wie das Virus sich vermehrt und an den Wirt andockt,

Diese Varianten haben dafür gesorgt dass die Impfstofffe, die auf den Wildtyp hin entwickelt wurden mit jeder weiteren Mutation ein bisschen und mit Omikron mehr als 30 Mutationen so viele Veränderungen hat, dass die Dauer des Impf- bzw. Genesenenschutzes halt sehr schnell kaputt war. Gerade diese Vielzahl an Veränderungen lassen diese Variante fast wie ein neues Virusproblem wirken, es ist also ein wenig zu einfach, es in den gleichen Topf zu werfen.

In der Tat würde mich interessieren wieso du dich nicht impfen lassen willst. Ich würde es gerne wissen, weil ich dich durchaus für nen klugen Menschen halte und ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Keine Sorge ich will dich nicht umstimmen, es ist deine Sache, ich bin nur interessiert und würde gerne Argumente austauschen.
 
Danke, ich selbst halte mich nicht für überdurchschnittlich klug (sehe das aber auch als eine meiner Tugenden). ^^
Du brauchst deine Frage nicht zu rechtfertigen, aber sie sollte eher lauten warum ich mich noch nicht impfen lassen will. Ganz unabhängig davon ob du meine Entscheidung nachvollziehen kannst hab ich sie noch gar nicht getroffen und würd mir da auch gern noch Zeit lassen. Generell war ich immer ein Befürworter von Impfungen und niemals ein Impfgegner. Wahrscheinlich werd ich mich auch irgendwann freiwillig impfen lassen, aber ich hab von Anfang an gesagt dass ich nicht unter den ersten sein muss, wenn sie es überhaupt schaffen einen Impfstoff zu entwickeln. Bei meinen Eltern zB seh ich das anders. Die sind beide über 70 und gehören klar zur Risikogruppe und ich bin froh dass auch meine Mutter sich für eine Impfung überzeugen ließ. Für mich selbst bin ich da aber noch am Abwarten und Abwägen und zwar hauptsächlich aus den klassischen Gründen außerhalb der Aluhut-Fraktion:

1. Die fehlenden Langzeitstudien (worüber sich zB meine Eltern nicht mehr so viele Gedanken machen müssen) - Mir fällt es echt schwer zu akzeptieren, dass ein Impfstoff gleich nach der Entwicklung zugelassen wird, als sicher gilt und massenweise eingesetzt wird, während jeder andere 10 - 20 Jahre auf etwaige Langzeitschäden untersucht werden muss bevor er mal eine Zulassung erhält.

2. Ist mein Vertrauen in die Pharmaindustrie doch etwas begrenzt und schon allein durch die Förderungen durch EU, die Bill & Melinda Gates-Stiftung und andere Organisationen die mit den den ersten beiden vernetzt sind, sind da derart astronomische Unsummen im Spiel. dass das ganze auch irgendwo nach Korruption schreit.
(Nein, ich glaube nicht dass Bill Gates uns alle kontrollieren oder ausrotten will und wer da gleich glaubt auf meinem Kopf was glitzern zu sehen, der möge sich bitte damit beschäftigen welche Skandale sich zB Bayer in der Vergangenheit geleistet hat, oder warum gewisse Impfstoffe bei uns nicht zugelassen werden, oder auch mit der Masken-Affäre. So ein bisschen befürchte ich da mal wieder zu viel Vermischung zwischen Politik und Geschäft.)

3. Mir ist klar dass dieser Punkt nicht ganz rationell ist, spielt aber trotzdem auch mit rein: In aller Regel hab ich 2 mal im Jahr eine Grippe/Erkältung mit Schnupfen und (sich wohl durch das Rauchen recht gut lösenden) Husten, aber ohne Fieber. Damit gehe ich normaler Weise auch nicht zum Arzt, sondern brav zur Arbeit. Aber meine Nase ist nur wenige Monate im Jahr komplett frei. Im Winter ist es das scheiß Klima und im Sommer irgendwelche Pollen die mich dazu zwingen, selbst beim Rumsitzen teilweise durch den Mund zu atmen. Jetzt kenn ich mittlerweile einige, die von der Krankheit wenig bis gar nix gespürt haben (selbstverständlich Ungeimpfte, die Geimpften wurden ja bekanntlich bisher kaum getestet), sowie Leute denen es mit einer ähnlichen bis besseren körperlichen Verfassung wie der meinen nach der ersten oder zweiten Impfung so richtig beschissen ging, teilweise deutlich beschissener und länger als bei einer stinknormalen Grippe. Ich bin kein Mediziner, aber ich denke dass das in erster Linie damit zusammenhängt, ob dein Immunsystem gerade mit was anderem beschäftigt ist, was du gar nicht mitkriegst und durch eine unglücklich getimte Impfung recht leicht in Mitleidenschaft gezogen werde kann. Soll heißen, dass ich wahrscheinlich eine echte Panik bekäme, wenn du mir die Spritze heute reinjagen würdest.

Das alles soll natürlich nicht heißen dass man mit dem Impfen aufhören solle. Nur wird sich bei der Pandemiebekämpfung imo zu viel auf die Impfung - oder sagen wir besser - auf den Impfnachweis fokussiert, und dass so viele Leute so naiv sind und sich dadurch in Sicherheit wiegen, sehe ich als Problem. Das ist kein Argument gegen die Impfung, aber es wird oft so getan als wär sie das einzig wahre Mittel gegen die Pandemie. Das seh ich etwas anders, teilweise - wie oben beschrieben - sogar kontraproduktiv.

Das wichtigste Mittel gegen die Pandemie sind meiner Meinung nach Tests. Regelmäßige, flächendeckende und einfache Tests. Und alleine bei diesem Punkt gibts schon wieder so viel zu kritisieren:
In den Städten und bei größeren Firmen mag es vielleicht möglich sein, jederzeit an ein Testzertifikat zu kommen, in ländlichen Gegenden und bei kleineren Firmen sieht das oft ganz anders aus. Aber der Deutsche braucht ja für jeden Scheiß ein Zertifikat. Wenn ich mich selber teste und der Test positiv ausfällt, dann schieb ich doch nicht den negativen von gestern in die Tasche und lauf rum als ob nix wär! Außerdem ist der Test auch zuverlässiger, wenn ichs selber mache. Ich kann das nämlich besser als die grobe alte, die mir das Ding einfach voll in die Nase rammt weil sie es ja nicht spürt, oder die nette Arzthelferin, die mir nicht wehtun will und deshalb nur ganz vorsichtig am unteren Ende der Nasenschleimhaut herumstreichelt, oder auch der Arzt am Urlaubsort, dem es relativ wurscht ist ob du Corona mit nach Hause nimmst.
Als das Zeug endlich auf den Markt kam hab ich gleich gesagt "Macht die Dinger 1€ teurer und gebt ihnen ein Display welches den Zeitpunkt der Benutzung anzeigt", von mir aus schreib ichs mit dem Edding drauf bevor ich aus dem Haus geh. Aber welche Oddysseeen die Leute oft wegen eines (im wahrsten Sinne) popligen Schnelltests auf sich nehmen müssen passt auf keine Kuhhaut.
Noch was zur Infrastruktur: Ich hatte letztes Jahr mehrere PCR-Tests. Termin beim Testzentrum online am Vortag gemacht und in der Nacht zum nächsten Tag das Zertifikat per Email. Abgesehen von der Strecke überhaupt kein Ding. Erst vor paar Wochen durfte der Nachbarsbub nicht in die Krippe, - geschlossen wegen Corona. Daraufhin mussten er und auch seine älteren Brüder einen PCR machen, aber nicht beim Testzentrum, wo man scheinbar mit 12 Jahren noch zu jung für einen Test ist. Nein, der Test musste schon beim Hausarzt gemacht werden und zwar an einem Mittwoch. Das Ergebnis kam natürlich erst am Montag und jetzt zeigt mir doch mal eine alleinerziehende und arbeitende Mutter mit 3 Jungs im Alter zwischen 3 und 12, die alle 3 eine knappe Woche isoliert...
Und dann ist da noch die Sache mit der Qualität. Es war von Anfang an bekannt, dass die PCR-Tests wohl genauer sind als die Schnelltests, ok. Die Zuverlässigkeit letzterer hängt aber von der Virenkonzentration und damit auch von der Ansteckungsgefahr ab. Deswegen bin ich dort wo es "normale" Kontakte gibt für regelmäßige Schnelltests, und dort wo es mehr oder intensiveren Kontakt gibt (oder auch im Stadion/Bierzelt/Faschingstreiben) in gewissen Zeitabständen zusätzlich PCR. Allerdings darfst du selber einen Schnelltest entwickeln, selbst zertifizieren und Testzentren beliefern, ohne dass die Qualität hinreichend überprüft wurde. Das Paul-Ehrlich-Institut will zwar das ganze Zeug das aktuell auf dem Markt ist irgendwann prüfen, hat aber keinen Einfluss auf die Marktzulassung! Die ist nämlich Sache der EU und jetz rat mal wann die das Zeug überprüfen will: 2025! Da wären wir dann wieder beim Vertrauen in die Branche und in die Politik...

So, jetz bin ich mal wieder abgeschweift, aber ich hoffe du verstehst nun warum ich noch mit mir hadere. Ich konnte mich bisher noch nicht festlegen wovor ich mehr Angst hab und das Thema kotzt mich tbh auch viel zu sehr an, als dass ich mich intensiv genug damit beschäftigen würde. Aber mit jedem Jahr in dem die Impfstoffe sich bewären wächst auch meine Zuversicht in selbige. Seit letzten Frühjahr tendiere ich zwar dazu mich impfen zu lassen und es wird wahrscheinlich im Juni auch passieren, fragt sich bloß in welchem Jahr... ^^
 
Beim Tetanusimpfstoff fragte auch keiner, die Impf-immunität wird dort auch erst bei 4 Impfungen erreicht.
Ich frag mich immer, ob einer bei einer OP denn genau den Anästhesisten fragt, was denn genau in diesem Mittel drin ist, und wenn, was er genau mit dieser Information anfangen will? Ich mein, wer bei Überprüfung von Medikamenten nachforscht, wird feststellen, das es genauso bei anderen Medikamenten abläuft, was genaue Studien angeht. Oder was glaubt ihr, wie es bei chronischen Erkrankungen oder Krebs funktioniert? Da schmeißt man die Mittel auch auf den Markt und wendet sie an Leute an, die halt mit einer Unterschrift zustimmen, genau wie bei der Impfung :/.

Wer sich immer fragt, das es alles ein Trick der Pharmaindustrie und der Regierung ist, sollte sich ja eher überlgen, warum es nicht schon längst zig Medikamente gibt, die dann angeblich gegen Covid helfen würden und zugelassen sind. Das wäre ja "einfacher".

Ich bin jetzt keiner, für den Impfzwang, jedoch hat man auch jetzt genug Zeit gehabt, für die Situation der Freiwilligkeit und es ändert sich halt aktuell nichts. Ich selbst arbeite eh im Krankenhaus und wenn die Welt wieder im Normalzustand ist, werden wir den Kram eh nicht los. Von demher sehe ich das ganz entspannt, sogar zu Beginn der Pandemie. Abstand, Impfung, Maske, jedenfalls, trotz zig positiver Fälle, noch keine Infektion gehabt. Und trotz dreifach Impfung nicht mehr als den üblichen Muskelkater wie bei den anderen zig Impfungen auch.

Na ja, ich glaub ich bin nach 2 Jahren die Diskussion vielleicht auch eher müde was das angeht :D
 
Nicht dass eine Auseinandersetzung mit dir irgendwas bringen würde aber, wenn du die Impfpflicht ablehnst (was ich übrigens auch tue) was ist dein Gegenvorschlag, was "die Regierung", die übrigens erst seit gut einem Monat in Amt ist, tun sollte?

48 Menschen starben an Astra Zeneca - Fakenews. Kein Impfstoff wurde so massiv und intensiv überwacht wie die aktuellen Covid-Impfstoffe. Hier findest du einen von jede Menge Forscherinnen und Forschern geprüften Bericht über tatsächliche Impfnachwirkungen/Schäden.

Dagegen stehen Tote durch ungebremste Covid Infektionen in keinem Verhältnis. Stand jetzt 113.000 Quelle


Man hätte von vornherein aus eine unabhängige Expertengruppe bilden sollen,
die für die Politik mit dem Management der Pandemie anvertraut wäre.
Expertengruppe hätte sich dann mit dem Problem auseinandergesetzt,
das Problem klar definiert, einen Lösungsansatz erarbeitet und umgesetzt.

Das Virus ist mutagen, das Einzige, was da helfen ist eine konsequente Schließung der Grenzen.
Das würde uns nur einen Bruchteil kosten, verglichen mit den Schäden die Corona angerichtet hat.

Das originale Corona war ja schon vor halben Jahr besiegt, aber die Regierung hatte ja zugelassen,
dass Kranke dem Ausland die Delta-Variante einschleppen. Und dieses Jahr machen die genau das Gleiche,
trotz all der Warnungen mit der Omikron Variante.


nJPc9Lm.png



Du hast zwar valide Punkte in deiner Argumentation, aber du unterschlägst auch ein paar Dinge. Beispielsweise, das Aufkommen von Delta und Omikron als Varianten mit Mutationen im Bereich der Spike Proteine, die verändern wie das Virus sich vermehrt und an den Wirt andockt,

Diese Varianten haben dafür gesorgt dass die Impfstofffe, die auf den Wildtyp hin entwickelt wurden mit jeder weiteren Mutation ein bisschen und mit Omikron mehr als 30 Mutationen so viele Veränderungen hat, dass die Dauer des Impf- bzw. Genesenenschutzes halt sehr schnell kaputt war. Gerade diese Vielzahl an Veränderungen lassen diese Variante fast wie ein neues Virusproblem wirken, es ist also ein wenig zu einfach, es in den gleichen Topf zu werfen.

In der Tat würde mich interessieren wieso du dich nicht impfen lassen willst. Ich würde es gerne wissen, weil ich dich durchaus für nen klugen Menschen halte und ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Keine Sorge ich will dich nicht umstimmen, es ist deine Sache, ich bin nur interessiert und würde gerne Argumente austauschen.

Hier bildet sich nur etwas ab, wovon ich schon seit Jahren warne,
Fehlentscheidungen führen zum Vertrauensverlust und wir erreichen schon langsam die kritische Masse.

Ich zähle nur ein paar Stichpunkte auf.
-Mehrere Länder melden unbekannte Krankheit, die deutschen Grenzen bleiben offen
-Russland entwickelt einen Impfstoff, die Medien verurteilen es, weil es nicht genug Studien gemacht wurden
-Wir präsentieren einen Impfstoff,
da sind noch weniger Studien gemacht als bei Russland, aber wurde zugelassen
-der Impfstoff muss irgendwie komisch kühl gelagert und verdünnt werden, so kommt zu angeblich zu fehlerhaften Verabreichungen
-Menschen (Frauen) sterben an Astra Zeneca
Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca hat bei einer jungen Frau zum Tod geführt. Das ergab nun eine gründliche Untersuchung der Leiche.
Rechtsmediziner: Corona-Impfung mit Astrazeneca war tödlich
-neue Delta Mutante, die deutschen Grenzen bleiben offen
-Jetzt kommt das unfassbare, trotz Impfung soll man sich noch mal impfen. 2 bis 3 mal, mittlerweile sogar 4tes mal.
-neue Omikron Mutante, die deutschen Grenzen bleiben offen


Natürlich hat man erwartet, dass es lange dauern wird, aber daraus hat die Politik einen Dauerzustand gemacht.
Wie lange machen die Leute da noch mit?
 
Was hält eigentlich Starscream von der Impfung? :?
 
um nur mal deine Aufzählung auseinanderzunehmen:

Ich zähle nur ein paar Stichpunkte auf.
-Mehrere Länder melden unbekannte Krankheit, die deutschen Grenzen bleiben offen (1)
-Russland entwickelt einen Impfstoff, die Medien verurteilen es, weil es nicht genug Studien gemacht wurden (2)
-Wir präsentieren einen Impfstoff, da sind noch weniger Studien gemacht als bei Russland, aber wurde zugelassen (3)
-der Impfstoff muss irgendwie komisch kühl gelagert und verdünnt werden, so kommt zu angeblich zu fehlerhaften Verabreichungen (4)
-Menschen (Frauen) sterben an Astra Zeneca (5)
(1) Wir sind eine Globale Gesellschaft deine tollen Grenzen, die du da herbeisehnst sind ein überholtes Konzept. Es gibt immer wieder Anlässe, wenn wir jedes Mal die Grenzen dicht machen würden, wenn eine ungeklärte Krankheit aufkommt dann können wir auch gleich mauern hochziehen und das Internetkabel trennen. So funktioniert unsere Welt nicht mehr. Wann entscheidest du denn wann immer die Grenzen zugemacht werden?

(2) Russlands Impfstoff hatte vor seiner Zulassung in Russland 1(!) Studie die nicht veröffentlicht wurde sondern unter Verschluss blieb und meines Wissens nach ist diese Studie noch heute unter Verschluss, es gibt aber inzwischen weitere öffentliche Studien.

(3) Die in Deutschland und der EU zugelassenen Impfstoffe waren bereits bei Zulassung und mittlerweile sowieso die am besten überwachten und dokumentierten Imfpstoffe der Menschheitsgeschichte, alle Studien waren auf transparenten Preprint Servern und wurdne von zehntausenden Experten und wissenschaftlern geprüft und transparent in Papern veröffentlicht. Erzähl keinen Unfug.

(4) Die Kühle Lagerung war eine vorsichtsmaßnahme die sich schnell als falsch herausgestellt hatte.

(5) Wieviele Frauen haben duch die Impfung überlebt? Kann man nicht genau sagen, weil es das Prevention Paradoxon gibt, aber da einige Länder wie zB Großbritannien fast nur AZ geimpft haben kann man hier ganz gut ablesen trotz aller Fehler der Regierung, wieviel Leid AZ trotz aller Probleme abgewendet hat! Die "Nebenwirkungen" von denen bei AZ immer die Rede ist werden vom Virus in deutlich höherer Häufigkeit ausgelöst.


Die "kritische Masse" die von diesen Leuten wie dir immer herfabuliert wird ist superklein. Während 3000 Menschen "spazieren gehen" oder wie man es auch nennen könnte eine abgesprochene terminierte nicht angemeldete und daher illegale Demonstration durchführen lassen sich hunderttausende gleichzeitig Impfen. Die Spinner sind laut aber ihre Zahl ist klein.
 
auf mich bist du wieder gar nicht eingegangen... :(
 
Was hält eigentlich Starscream von der Impfung? :?
Ich hab mich schon 5 mal geimpft.

Da ich oft reisen muss, hatte mir ein guter Kollege aus Russland für 250 Euro Sputnik angeboten, das Schnäppchen konnte ich nicht ablehnen. Als man in Deutschland sich impfen konnte, hab ich mir beim Impfzentrum und dem Hausarzt impfen lassen, da ja eine Dosis zu wenig wäre, dann noch die 2 booster Impfungen einpaar Monate später gemacht.

um nur mal deine Aufzählung auseinanderzunehmen:


(1) Wir sind eine Globale Gesellschaft deine tollen Grenzen, die du da herbeisehnst sind ein überholtes Konzept. Es gibt immer wieder Anlässe, wenn wir jedes Mal die Grenzen dicht machen würden, wenn eine ungeklärte Krankheit aufkommt dann können wir auch gleich mauern hochziehen und das Internetkabel trennen. So funktioniert unsere Welt nicht mehr. Wann entscheidest du denn wann immer die Grenzen zugemacht werden?

(2) Russlands Impfstoff hatte vor seiner Zulassung in Russland 1(!) Studie die nicht veröffentlicht wurde sondern unter Verschluss blieb und meines Wissens nach ist diese Studie noch heute unter Verschluss, es gibt aber inzwischen weitere öffentliche Studien.

(3) Die in Deutschland und der EU zugelassenen Impfstoffe waren bereits bei Zulassung und mittlerweile sowieso die am besten überwachten und dokumentierten Imfpstoffe der Menschheitsgeschichte, alle Studien waren auf transparenten Preprint Servern und wurdne von zehntausenden Experten und wissenschaftlern geprüft und transparent in Papern veröffentlicht. Erzähl keinen Unfug.

(4) Die Kühle Lagerung war eine vorsichtsmaßnahme die sich schnell als falsch herausgestellt hatte.

(5) Wieviele Frauen haben duch die Impfung überlebt? Kann man nicht genau sagen, weil es das Prevention Paradoxon gibt, aber da einige Länder wie zB Großbritannien fast nur AZ geimpft haben kann man hier ganz gut ablesen trotz aller Fehler der Regierung, wieviel Leid AZ trotz aller Probleme abgewendet hat! Die "Nebenwirkungen" von denen bei AZ immer die Rede ist werden vom Virus in deutlich höherer Häufigkeit ausgelöst.


Die "kritische Masse" die von diesen Leuten wie dir immer herfabuliert wird ist superklein. Während 3000 Menschen "spazieren gehen" oder wie man es auch nennen könnte eine abgesprochene terminierte nicht angemeldete und daher illegale Demonstration durchführen lassen sich hunderttausende gleichzeitig Impfen. Die Spinner sind laut aber ihre Zahl ist klein.
Demonstrationen sind in Deutschland ein Grundrecht, die sind nie illegal.

(1) Globale Gesellschaft? 2 Jahre auf Urlaub kann man verzichten, Geschäftsreisen zu Verhandlungen gehen ja auch über Skype, Warenannahme aus dem Ausland ist zum größten teil automatisiert. Es gibt auch Länder wo Corona Bekämpfung gut funktioniert, z.B. in Armen afrikanischen Ländern, wo keiner hinreist und keiner sich eine Ausreise leisten kann, aber deren Rohstoffe trozdem ganz gut zu uns ankommen.

(2) (3) (4) (5) Problem ist nun mal, es fehlt die Klarheit und Transparenz. Erst recht, wenn man sich den Vertrag mit Impfstoffhersteller AstraZeneca anschaut, und Jahr später wie doch immer mehr ans Licht kommt was verschwiegen wurde, wie die ganzen Nebenwirkungen.

Selbst bei den geringsten zweifeln, hätte man die Astrazeneca aus dem Verkehr ziehen müssen.
Jetzt haben wir dadurch die Situation, wo Menschen sich zurecht gegen Impfungen entscheiden.

„Kribbeln, Taubheit, Schmerzen“: EMA weist auf ernste Impf-Nebenwirkungen bei Astrazeneca und Johnson & Johnson:

Transverse Myelitis (TM) möglich. Transverse Myelitis (TM) ist eine seltene neurologische Erkrankung. Bei Betroffenen kommt es zu einer Entzündung einer oder beider Seiten des Rückenmarks. Laut EMA könne TM „Schwäche in den Armen oder Beinen, sensorische Symptome (wie Kribbeln, Taubheit, Schmerzen oder Verlust des Schmerzempfindens) oder Probleme mit der Blasen- oder Darmfunktion“ verursachen.
hqdefault.jpg




Wir werden durch diese Massen an Fehlentscheidungen kaputt verwaltet.
z.B.

Angesichts steigender Infektionszahlen durch die Omikron-Variante haben sich gestern die Gesundheitsministerinnen und -minister der Länder auf ihrer Konferenz (GMK) beraten. Sie sprechen sich dafür aus, die Quarantäne-Zeiten für Kontaktpersonen von Infizierten zu verkürzen.
Für geimpfte Beschäftigte in der sogenannten Kritischen Infrastruktur kann die Quarantäne-Zeit auf fünf Tage reduziert werden.


Tolle Idee, bei einem Virus der ca. 14 Tage Inkubationszeit hat, die Quarantäne-Zeiten fünf Tage zu verkürzen.
Weite Teile der Gesellschaft habe da kein Vertrauen mehr in die Politik, die selbst grundlegende Sachverhalte nicht versteht.
 
"Demonstrationen sind in Deutschland ein Grundrecht, die sind nie illegal."

Geplante Demonstrationen sind in deutschland anzumelden und etwaige Auflagen sind zu erfüllen. Ist eine Demonstration spontan (also nicht Tage vorher auf Telegram geplant) so ist auch eine Demonstration ohne vorherige Anmeldung möglich. Know your rights and duties Starscream.

Du findest die geschwäzten Berichte zu AZ verdächtig? ich zeige dir mal kurz die Studie aufgrund derer dein toller Sputnik Impfstoff, bei dem dich jemand für 250 € abgezockt hat, zugelassen wurde:


1642374947897.png
 
Last edited:
Gibt es hier eigentlich noch ungeimpfte, oder ist hier jeder im Forum bereits hunderte Male geimpft? würd mich mal interessieren.
 
Gibt es hier eigentlich noch ungeimpfte, oder ist hier jeder im Forum bereits hunderte Male geimpft? würd mich mal interessieren.
Na, auch mal wieder hier? :D

Mit dir ist doch vermutlich zumindest ein ungeimpfter nun hier, oder!?
 
lol hab mal irgendwie versucht das zu reaktiveren... ging dann sogar. ka was da damals war. aber hab anscheinend die letzten jahre auch net soviel verpasst, denk ich mal. hätte mir auch sämtliche diskussionen über politik ersparen können. ich bin quasi transzendiert. mir is mittlerweile vieles klar, so klar, dass vergangene diskussionen absolut redundant waren.
und du hast ja mal ne gute einschätzung, ja, ich bin einer der letzten ungeimpften. und der starscream scheint sogar geimpft zu sein. tja, es scheint nur ne kleine elite von menschen gemerkt zu haben, was sich hier eigentlich abspielt. aber zumindest sind die geimpften in dem forum hier noch am leben wie mir scheint. das doch mal gut.
 
Back
Top Bottom