• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

zdf bericht zur lage in indien.

da bin ich auch mal gespannt wie die durchkommen. schreckliche zustände.

interessant wie die polizei vorgeht. strafen direkt vorort.

 
Dass es solche Länder hart treffen wird war absehbar. Ich bin froh, dass es mir aktuell nur an Toilettenpapier mangelt und hoffentlich als Risikogruppe nicht davon betroffen bin.
 
Last edited:
Ich glaube da ist sehr deutlich unter Beweis gestellt worden, dass man sich auf Regierungen nicht verlassen kann,
jeder einzelnen muss man bei Corona eine mangelhafte Leistung attestieren.
 
Deutschland kann nicht mal dafür sorgen, dass uns Schutzmasken von USA nicht geklaut werden.
Von mir aus Soll die Bundeswehr jede Lieferung sichern.

Allein die USA werden laut Berechnung des dortigen Gesundheitsministeriums, sollte die Pandemie ein Jahr andauern, 3,5 Milliarden Masken benötigen. Für Deutschland gibt es keine vergleichbare Schätzung. Innenminister Horst Seehofer hat an heimische Unternehmen appelliert, ihre Produktion auf Hilfsmittel umzustellen. Der Bundesverband der Deutschen Industrie fordert dafür Unterstützung, etwa in Form einer schnelleren Zulassung der Güter.


Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, unser Staat ist so Impotent, wir können nicht mal unsere Industrie dazu bringen selbst Masken herzustellen.
Ein Stück Stoff, mit 2 Stück Gummiband darauf. Geht nicht, weil man Passierschein A 38 braucht.

01.01.20
Die meisten Nachbarn ahnen nicht, was sich im Keller von Stephan B. am Niederrhein verbirgt. Unmengen an Trockennahrung, Not-Toiletten, Kurbelradios und auch legale Waffen stapeln sich dort auf den Regalen.

Für die Nachbarn in der beschaulichen Einfamilienhaus-Wohngegend in Kleve mögen die Krisen dieser Welt weit weg scheinen.

Der „Prepper“: Auf jede mögliche Katastrophe eingestellt

Nicht für Prepper Stephan B.: Ob die Explosion eines Atommeilers, eine Epidemie, ein Tornado, ein Blackout oder Unruhen - er will vorbereitet sein. Zugleich betreibt er aus seinem Keller heraus einen Online-Shop für Gleichgesinnte.

Behörden beobachten die Szene mit einigem Misstrauen.

Der Wissenschaftler geht aber davon aus, dass die Szene wächst. Das zeige sich auch am zunehmenden Interesse an dem Thema in sozialen Medien. Bis zu 6000 Mitglieder hätten Gruppen für Prepper auf Facebook.

Die Prepper-Szene sieht die Behörde aber kritisch. „Unsere Empfehlungen, sich auf Notfälle vorzubereiten, gehen von einer gemeinsamen Verantwortung von Staat und Bürgerinnen und Bürgern aus“, sagt Marianne Suntrup vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

„Prepper“ hingegen stellten das staatliche Gewaltmonopol in Frage. Häufig gehören auch Waffen zu ihrer Ausstattung.


Die Prepper hatten mit allen Vorwürfen recht. Im Ernstfall hat der Staat auf voller Linie versagt.

So abgesehen von 1,5 Meter Abstand 2020 = eine Armlänge Abstand 2016.
Konnte der Staat nichts Tüchtiges bewerkstelligen.
 
Das zeigt nur, dass die globalisierte Welt auch ihre Schwächen hat.
 
und dann was? :? sich mit den amis anlegen? :?

so viel zur bundeswehr...
Von mir aus sollen diese Faulpelze mit der Marine und der Luftwaffe direkt von China Abholen.


Das zeigt nur, dass die globalisierte Welt auch ihre Schwächen hat.

Die Spielregeln sind klar bekannt.
Das zeigt nur, dass nur das unsere Regierung schwach und dämlich ist.
 
Es geht nicht darum stärker zu sein, sondern schneller! Kein Wunder also, dass uns Kenianer dabei abgezogen haben:nono
 
Ja, muss man sich mit den Dieben anlegen.

Da wir nicht die einzigen sind , den Masken geklaut werden,
sollten wir uns da mit Frankreich und anderen EU Staaten zusammen tun.


Auch Politisch sollte es ein Nachspiel haben, z.b. diese ganzen Nato Manöver absagen.
Also die sollen die Koffer packen und alle zurück in die USA.
 
die amis haben jetzt mehr infizierte als italien, spanien und frankreich zusammen.

mir auch klar mit mehr einwohner und mehr tests (wie die drei europär).

aber die waren jetzt doch recht fix.
 
zdf bericht zur lage in indien.

da bin ich auch mal gespannt wie die durchkommen. schreckliche zustände.

interessant wie die polizei vorgeht. strafen direkt vorort.


echt arg - bin echt gesapnnt was danach passiert.

ob die inder dann meinen "in der corona-krise gings uns so schlecht, mit etwas mehr platz und land wärs besser gegangen" ... oder was weiß ich - solche maßnahmen in solchen ländern lassen einen da schon nachdenklich werden.
 
ich weiß nicht ob die überhaupt die korrekten zahlen wissen wollen und für die tests an toten (und lebenden) geld ausgeben. "ändert ja nix".
wird hauptsächlich die unterste kaste hart treffen und das juckt die wenigsten der anderen, sind ja genug da von denen. ist jetzt ein vorurteil von mir, sry.
aber niedrige zahlen festigen die regierung.


was anderes:
grippe vs covid19
die unterschiede der beiden krankheiten, für mich ziemlich verständlich erklärtr.


Senden Sie dies an alle, die immer noch der Meinung sind, dass Covid-19 im Grunde dasselbe ist wie die Grippe.
 
Nun, Corona feiert schon das 100 Tage Jubiläum, und kann sich riesig über die Erfolge freuen.

1 Es stellt sich heraus, trotz Millionen bzw. in Fall der meist Kranken Länder Milliarden Investitionen in Katastrophen Schutz, hatte kein Land sich vorbereitet. Einige Länder wie Brasilien, Schweden oder Weißrussland unterstützen Corona sogar.

2 China ist immer noch das einzige Land wo Masken industriell hergestellt werden.
Selbst bei uns wird per "Hand" hergestellt.
Ich hab mal gegoogelt, eine Masken Maschine kann 6000 Stück pro Stunde machen.
So eine Maschine kosten etwa 5000 bis 10.000 Euro.






Wieso hat Deutschland, trotz Milliarden ausgaben für Berliner Flughafen und Sonstigen Unsinn , nicht daran gedacht das man im Falle eines Krieges mit China, aus China keine Masken hätte kaufen können, und selbst die produzieren müsste? Was macht den das zuständige Gesundheits-Ministerium? Es ist so als, ob die Feuerwehr kein eigenes Feuerwehrauto haben würde.

3 Wieso ist unsere Regierung nicht in der Lage zu verstehen, dass man zum 20 April nicht in allen Bundesländer Ausgangsbeschränkung aufheben dürfte. Man müsste erst mit vielleicht 4 von 16 Bundesländern anfangen und schauen, wenn die Zahl der Corona Kranken dort steigen würde, ob dass eventuell zu früh ist.

4 jegliches private Flugreisen und Auslandsreisen bis 2021 unterbinden, bzw. Menschen nach der Heimkehr in eine 20 tägliche Quarantäne Stecken.
 
Wahrscheinlich sind die Mundschutzmaskenproduktionsmaschinen auch gerade ausverkauft, weil Saudi Arabien die alle gehamstert hat... ^^

Und für den Fall dass wir gegen China in den Krieg ziehen brauch ich keine Maske. Für den Fall passen die Worte meines ausbildenden Unteroffiziers:
"Dann pack ich mein Zeug und dann verpiss ich mich!"
 
Ich bin in einer WhatsApp Gruppe noch aus meinen Studienzeiten, da drin sind sehr viele ehemalige Medizinstudenten, die mittlerweile fast alle in irgendwelchen Kliniken als Ärzte usw. arbeiten. Nirgends dort ist das Thema "Mundschutz" ein wirkliches Problem. Evtl. betrifft das x-beliebige Hausärzte mehr als größere Kliniken, aber ich glaube nicht, dass die Zahl der Bestätigten Fälle wirklich merklich kleiner ausgefallen wäre, wenn Ärzte mehr Masken zur Verfügung gehabt hätten. Kann man aber natürlich nie wissen.

Als 0815 Bürger benötigt man sowieso keine Masken. Das ganze Thema "Masken" ist völlig künstlich aufgeputscht worden, würde mich nicht wundern, wenn diese Geschichten ihren Ursprung in Foren gefunden hätten, in denen sich Starscream in seiner Freizeit rumtreibt und "recherchiert".
 
das passiert, wenn man nicht richtig kommuniziert.
das sind so agenten. hätte man die maßnahme richtig erklärt wäre nix passiert.
man muss sich doch als verantwortlicher klar sein welche reaktionen auf entscheidungen folgen.

 
Sollten wir Fledermäuse ausrotten?

So oder so stellt der US-amerikanische Uni-Professor Scott Galloway (55) den Schutz von Fledermäusen infrage, geht noch weiter und spricht sogar eine Begrenzung der Zahl der Säugetiere an. Er schreibt beim Kurznachrichtendienst Twitter: „Vier von vier der tödlichsten Viren der letzten Zeit stammen von Fledermäusen: Ebola, SARS, MRSA und Covid.“


Eine Legitime frage. Brauchen wir Fledermäuse?
Soll man zum Schutze der Menschheit auf diese Delikatesse verzichten?


Problem ist nun mal arme Menschen essen alles mögliche, um nicht zu verhungern.
Da muss man vorsorgen damit die sich damit nicht anstecken.

Den Welthunger zu bezwingen und Armen normales Futter zu beschaffen, scheint kein Ausweg zu sein.

Ist es schlimm, wenn man alle Fledermäuse tötet?
 
Back
Top Bottom