Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

In der Lage: Ja, muss ja.

"Danach" geht es aber nicht sofort einfach so wie gewohnt weiter. Das wird eine lange und holprige Anlaufphase.
OK, leider wie ich heute erfahren hab, geht es einem der Auslandszulieferer meiner Firma sehr mies,
meine Firma kriegt schon Geld, aber die im Ausland ?


Österreich meldet 50 Prozent mehr Arbeitslose


Ich glaube man müsste unsere Wirtschaft Komplett auf Corona Umstellen.

-Masken,-Atemgeräte ,-Desinfektionsmittel , -Schutzanzüge, Hand-Schuhe und etc.
Sollten wir doch auch Produzieren können? Und nicht nur aus Ausland importieren.
 
Du weißt genau wie das gemeint is: Solangs sich halt verhindern lässt...

jau, war als bestätigung gedacht, halt erst wenns unbedingt sein muss.




In der Lage: Ja, muss ja.

"Danach" geht es aber nicht sofort einfach so wie gewohnt weiter. Das wird eine lange und holprige Anlaufphase.

denke deutschland gehört zu den nationen die das "danach" noch mit am besten hinbekommen werden.

wenn man da an italien und spanien denkt die gar nicht die reserven dazu haben, weils vorher schon knapp war. da wirds echt hart werden.

bin nur gespannt, wann das danach sein wird!
 
Scheinbar sind die Impfungen in USA und Spanien/Italien anders.
Und zwar haben die scheinbar kaum, bis keine , falsche Tuberkulose Impfübungspflicht in USA.
Hab den Englischen Text so gut es geht übersetzt.

So checkt schon mal eure Impfbücher oder fragt Mutti, ob ihr so eine Impfung habt.
Korrelation zwischen der universellen BCG-Impfpolitik und der verringerten Morbidität und Mortalität für COVID-19: eine epidemiologische Studie

Dieser Artikel ist ein Preprint und wurde nicht von Experten begutachtet [was bedeutet das?]. Es berichtet über neue medizinische Forschungsergebnisse, die noch evaluiert werden müssen und daher nicht als Leitfaden für die klinische Praxis dienen sollten.

COVID-19 hat sich in den meisten Ländern der Welt verbreitet. Rätselhafterweise sind die Auswirkungen der Krankheit in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Diese Unterschiede sind auf Unterschiede in den kulturellen Normen, den Minderungsbemühungen und der Gesundheitsinfrastruktur zurückzuführen.

Hier schlagen wir vor, dass nationale Unterschiede in der COVID-19-Wirkung teilweise durch die unterschiedlichen nationalen Richtlinien in Bezug auf die Impfung von Kindern gegen Bacillus Calmette-Guerin (BCG) erklärt werden könnten. Es wurde berichtet, dass eine BCG-Impfung einen breiten Schutz für Infektionen der Atemwege bietet. Wir haben eine große Anzahl von BCG-Impfrichtlinien in Ländern mit der Morbidität und Mortalität von COVID-19 verglichen. Wir haben festgestellt, dass Länder ohne universelle Richtlinien für die BCG-Impfung (Italien, Niederlande, USA) im Vergleich zu Ländern mit universellen und langjährigen BCG-Richtlinien stärker betroffen sind. Länder mit einem späten Beginn der universellen BCG-Politik (Iran, 1984) wiesen eine hohe Sterblichkeit auf, was mit der Vorstellung übereinstimmt, dass BCG die geimpfte ältere Bevölkerung schützt. Wir fanden auch heraus, dass die BCG-Impfung auch die Anzahl der gemeldeten COVID-19-Fälle in einem Land verringerte. Die Kombination aus reduzierter Morbidität und Mortalität macht die BCG-Impfung zu einem potenziellen neuen Instrument im Kampf gegen COVID-19.
%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-%D0%B1%D1%86%D0%B6-%D0%BF%D1%80%D0%B8%D0%B2%D0%B8%D0%B2%D0%BA%D0%B8-5822723.jpeg


Also angenommen das Stimmt, ich betone es noch mal , musste sehr tief googeln.
Hat der Virus sich eigentlich gleichmäßig verteilt, die Leute in den USA waren schlicht nicht genug geimpft.
 
Also angenommen das Stimmt

Es freut mich, dass was fragliches du auch mal unter Vorbehalt posten kannst!
xpb_thumbsup.gif

Du solltest alle deine Beiträge aus dem Englischen übersetzen, da kommt besseres Deutsch raus!
woswmann1380.gif



Ich will da jetzt aber gefälligst auch eine Inhaltsangabe, wie du sie immer verlangst! :deal


Ich verlang nicht zu jedem Video eine detaillierte Inhaltsangabe, aber wenn nicht bei einem 2min-Video schon der Titel alles verrät, dann erwarte ich zumindest einen Satz, der aussagt worum es geht. Aber bitte sehr, der Herr:
Hier gings mir speziell um den ersten Beitrag der Sendung, darin gehts (wie der geneigte Leser meinem letzten Satz und dem Spoilertitel entnehmen konnte) um einige wirtschaftlichen Folgen der Krise. Konkret um einige Soloselbstständige, die nicht wissen ob sie wegen der Krise ihre Existenz verlieren und in H4 abrutschen. Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Folgen. Hotels, Kneipen, Friseursalons, Gärtnereien, Kinos usw werden gar nicht erwähnt.
In den weiteren Beiträgen gehts darum wie es 2 jungen Leuten in der Quarantäne geht, wie es neben Beatmungsgeräten vor allem auch an dafür notwendigem qualifizierten Personal mangelt, und wie die AfD mit der Krise umgeht.

So, und bevor du das nächste Mal was von mir forderst bringst du gefälligst selber mal einen soliden Beitrag zu einem Thema, du kleine Karikatur eines Trolls!


Btw hab ich gestern durch Zufall noch eine Rede eines Afd-Politikers gesehen, die ich zu meiner Überraschung sehr gut fand.
xpb_susp.gif

Bitte das nicht falsch zu verstehen, das soll hier weiß Gott keine Wahlwerbung für die AfD sein! Aber ich muss sagen dass ich ihm in den meisten Punkten Recht geben würde und wo ich mich (noch) nicht festlegen würde hat er zumindest valide Argumente.
Es geht dabei um einen aktuellen Gesetzesentwurf in NRW. Er stimmt einigen Punkten zu, kritisiert aber dass medizinisches Personal zwangsverpflichtet, und E-Government eingeführt und nach der Krise aber wieder abgeschafft werden soll. Weiter meldet er Bedenken bezüglich einer angedachten Zwangsimpfung an, weil der erste Impfstoff ggf noch nicht ausgiebig getestet sein werde. Darüber hinaus kritisiert er dass Abiturprüfungen stattfinden sollen, die Abschlussprüfungen der Mittelstufen aber nicht. Ferner will er 150€/Monat an bedürftige auszahlen und eine Verbesserung der Zustände in den JVAs erreichen, damit das Vollzugspersonal angemessen geschützt ist und Kriminelle nicht wegen mangelnden Sicherheitsabstands auf freien Fuß gesetzt werden. Zusätzlich beklagt er noch dass an den Flughäfen nicht getestet wird und auch die Gerichtsvollzieher nicht mit Schutzausrüstung ausgestattet sind.

Über einige Punkte mag man diskutieren können, aber dass ich keinen einzigen finde bei dem ich ganz entschieden widersprechen müsste wundert mich doch stark...
xpb_nut.gif


Ich kann die Partei nicht ausstehen, weil sie fremdenfeindlich und neoliberal ist und auf unsere Umwelt scheißt, aber trotzdem findet wohl auch ein blindes Huhn manchmal ein Korn...
woswmann75.gif
 
Deine Mudda hat ne Karikatur eines Trolls geheiratet. :O
Ich hab hier meinen Senf dazugegeben, werde es aber nicht mehr tun. Denn ich seh ja, wie der ein oder andere es immernoch nicht kapiert hat, dass es nichts bringt, hier zu diskutieren. Ihr redet gegen Starscream, der kapierts eh nicht. Also halte ich oben genannte "ein oder andere" langsam für weniger schlau, als ihn. Fühlst du dich angesprochen? Weiß nicht! Sollst du dich angesprochen fühlen? Weiß nicht! :troll:
Weiterhin kann ich auch nicht allzuviel mehr zu dem Thema beitragen, außer vielleicht Stammtischgelaber, da mein Studium schwerpunktmäßig auf Biotechnologien und Tissue Engineering liegt, nicht aber auf Virologie. Das hatte ich nur in Grundzügen im Grundstudium. (Was mich aber immernoch mehr qualifizieren würde*, als dich!)

Und du kannst mal aufhören, rumzubauern! Du wolltest immer eine Inhaltsangabe, ohne wenn und aber. Also verlange ich von dir auch immer eine, ohne wenn und aber!
Weiterhin: Wo bitte ist denn im Titel, der übrigens
Panorama vom 26. März 2020 | Panorama | NDR
heißt, schon alles verraten, was im Video vorkommt? Das Einzige, was da verraten wird, ist, dass das am 26. März ausgestrahlt wurde, und dass es die Sendung Panorama ist, welche offensichtlich auf NDR kommt.



*und trotzdem sage ich nichts dazu. Was soll ich auch dazu sagen? Alles, was es dazu zu sagen gibt, wurde schon mehrfach gesagt:
- Wasch deine Hände, du Bauer!
- Sauf dein Bier allein daheim, du Bauer!
- Bleib am besten daheim, du Bauer!
- Die Impfung kommt, wenn sie kommt, du Bauer!
- *hier all den anderen Kram einsetzen, den man zurzeit zu beachten hat*, du Bauer!
Und nicht zu vergessen:
- Wir werden auch das hier überleben, du Bauer! Den Mensch gibts nicht erst seit gestern, ganz blöd sind wir auch nicht.

Und wenn es was Neues gibt, werden wir das auch schnell genug erfahren. Jegliches Weitergelaber hier bringt nichts, außer Zeitvertreib! Und den hab ich auch beim Schreiben meines Protokolls oder beim Zoggn mitm Amerize! :wub



Meine Fresse, einmal mit Profis! :nono
 
Wo bitte ist denn im Titel schon alles verraten, was im Video vorkommt?

wie der geneigte Leser meinem letzten Satz und dem Spoilertitel entnehmen konnte

=> [Einführung] + [wirtschaftliche Folgen] = [grober Hinweis auf den Inhalt des Videos]
du Bauer!
woswmann1380.gif
 
Spoilertitel? Bitte sehr:

1585841716340.png

Jup. Genauso aussagekräftig! Der letzte Satz davor? Wirtschaftliche Folgen. Hm... Kann alles sein. Genauso, wie eine Einstimmung. Könnte auch eine Einstimmung aufs richtige Händewaschen sein.

Jedenfalls hast du ab dem nächsten Mal einfach schön brav eine Inhaltsangabe parat, denn die erwartest du immer von anderen, dann haben wir auch kein Problem! :awesome:

Und nun lass ich euch wieder zu eurem nutz- und sinnlosen Versuch übergehen, mit Starscream weiterzudiskutieren.
 
Hast ja deine Inhaltsangabe gekriegt, du Gschaftlhuber!
woswmann1150.gif

Kannst jetz auch mal aufhören, dich aufzuhängen...

Ich fand zB auch das letzte Video von Amerize sehr interessant. Aber wenn ichs gepostet hätte, dann hätt ich halt zB druntergeschrieben:
"Wies ausschaut wird der Shutdown noch sehr lange dauern..." dann is zumindest die Kernaussage mehr oder weniger auf den Punkt gebracht und das Warum kann sich dann jeder anschaun, oder auch nicht...
 
Ganz ehrlich, entweder guckt ihr euch das Video an, wo ich vllt. eine Inhaltsangabe/Meinung dazu abgebe, oder eben nicht. Mir doch völlig egal, ob ihr keine Zeit dazu habt es anzuschauen!
 
Als wir hier noch eine große Anzahl von aktiven und konstruktiven Diskutanten hatten, hättest du vom Mod einen Rüffel gekriegt, und wenn das Video noch so gut war. Aber ich akzeptier langsam dass die Konventionen von früher nicht mehr gelten...
 
immer locker durch die hose atmen, meine lieben :wub




hab mir mal die zahlen von schweden angeschaut. also sooo gut stehen die auch nicht da, wenn man bedenkt, dass die auch nur 11 mio. einwohner haben. alos alle zahlen mal ~8.

dann wärens bei denen 44.000 infizierte und 1.600 verstorbene. somit prozentual mehr tote als bei uns, gemessen an der bevölkerungszahl. was sich aber natürlich alles noch ändern kann oder noch deutlicher ausfallen.

heute wurde die zahl der weltweit infizierten von 1.000.000 überschritten :(

eine verdopplung der fälle innerhalb einer woche :sick
 
Den Schweden kommt allerdings auch ihre geringere Bevölkerungsdichte entgegen.
 
ja.
außer halt in stöckhölm

die oben in norden kann das wenig jucken. solang die herren nicht beim jahresausflug den puff besuchen ;-)
 
ich glaub nicht dass es in schweden offiziell puffs gibt... :nono
 
Hier die Prognose von Forbes wer am besten für Epidemie vorbereitet ist,

%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-Forbes-%D0%BE%D0%B6%D0%B8%D0%B4%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B5-vs-%D1%80%D0%B5%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D1%81%D1%82%D1%8C-5824579.png




hier die aktuelle Karte.

%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%83%D1%81-Forbes-%D0%BE%D0%B6%D0%B8%D0%B4%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B5-vs-%D1%80%D0%B5%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D1%81%D1%82%D1%8C-5824580.jpeg
 
und wo is die her? :?
 
Freitag, 03.04.2020, 11:06

Die "Deutsche Spirituosen Manufaktur" hat ihre Produktion umgestellt und produziert nun statt Schnaps Desinfektionsmittel. Dieses spendet das Unternehmen zum Teil an Altenheime, doch das ist gar nicht so einfach. Jetzt soll die Firma dafür 5000 Euro Steuern zahlen - eine Ausnahme gibt es auch in der Corona-Krise nicht.
Also da bin ich der Meinung, man hätte Wirtschaft schon vor Wochen auf Corona umstellen müssen.
Gerade jetzt braucht jedes Unternehmen was gegen Corona beisteuert Finanzspritzen.

Ich finde es echt widerlich, wie die Behörden reagieren. Also da macht ein Kleinbetrieb etwas ganz nützliches,
soll aber doch Leute sterben lassen, das ist die Logik der Behörde.



Coronavirus auf US-Flugzeugträger: Militär enthebt Kapitän des Amtes

Der Kapitän des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" hatte in einem Brief wegen Corona-Fällen an Bord Alarm geschlagen. Nun wurde Brett Crozier vom Pentagon entlassen. Die Begründung: Er habe in der Krisensituation unnötige "Panik" erzeugt und "schlechtes Urteilsvermögen" gezeigt.

Kapitän Brett Crozier habe mit seinem Beschwerdebrief Zweifel an seinem Urteilsvermögen geweckt, erklärte der amtierende Marineminister Thomas Modly am Donnerstag vor Journalisten. Unter den mehr als 4000 Besatzungsmitgliedern gibt es bislang mindestens 114 bestätigte Fälle von Sars-CoV-2.
Der Kapitän ist ein Held, der das Leben seiner Besatzung rettet.
Falls jemand schlechtes Urteilsvermögen hat, dann die Behörden.
Was nutzt einem ein Kriegsschiff wenn die Besatzung krank bzw. verstorben ist?
Wenn, das US Militär weiterhin die Krankheit nicht ernst nimmt,
wird die Nato keine einsatzfähigen keine Soldaten haben.


und wo is die her? :?

Von Forbes. die alte von 2019

Hier die Aktuelle von statista

20647.jpeg
 
Back
Top Bottom