Was soll denn von westwood nach 20 Jahren und diversen umfirmierenden Kündigungen teamneugrünsungen usw. bitte übrig sein?
D:
Praktisch nichts. Aber genau das schrieb ich doch auch schon. Klar ist da nichts von übrig.
Ich habe deshalb praktisch keine Hoffnungen, dass es mit C&C nochmal ansatzweise bergauf geht, dafür ist EA heutzutage zu hart auf Cash aus. Neue C&C Title hätten Microtransactions und wären Pay2Win, Remaster wären von der Umsetzung her mangelhaft und hätten keine Zukunft, außer Xezon erbarmt sich und rettet nach dem halben Jahr fragwürdigen Ruhms dann die Server... wenn der Webcode das dann überhaupt noch zulässt.
Ergänzend:
Auf alte, isometrische Titel bezogen:
Playerbase ist bereits tot, es gibt nicht viel Custom Content. Remake generell mit Sicherheit wünschenswert. Selbst EA wird nicht die Frechheit besitzen, hieraus Pay2Win zu machen.. oder doch? Die alten Spiele sind mir persönlich ziemlich egal. Aber klar, das ist individuell.
Auf neuere Titel als RA2 bezogen:
Playerbase ist noch nicht tot. Es gibt unzählbar viel Custom Content. Das führt zu Problemen.
1. Entweder man erstellt ein 1:1 "Remake" im neuen Gewand, das heißt alle alten Karten, der Worldbuilder etc. grundsätzlich sogar Gentool, würden noch funktionieren
2. Oder man verbastelt das ganze in eine komplett neue Engine, alte Karten und der Worldbuilder wären inkompatibel, die Hoffnung auf einen WB v2.0 wäre gering und nach 6 Monaten würde die Server ohnehin runtergefahren werden
In beiden Fällen stellt sich die Frage, was das aus der Playerbase macht. Ich denke, ein Teil würde weiterin in alter Grafik zocken und relativ schnell aussterben (weil plötzlich noch viel weniger Spieler), der Rest würde zur neuen Grafik wechseln und dann eventuell nicht wieder zurückwechseln bzw. man hätte vielleicht die inoffiziellen Server zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschaltet, wenn die offiziellen Server abgeschaltet werden. Aber genau das dürfte ja das Ziel von einem "profitorientierten" Unternehmen wie EA sein. Man wäre endlich die ganzen hornbeinalten Spieler los, die seit 20 Jahren das gleiche Spiel zocken und sowieso kein Geld in die Kassen bringen.
Trotzdem wäre mir die Variante 1 natürlich wesentlich lieber, in der Hoffnung, dass man nach Abschaltung dann eben wieder inoffizielle Server aus dem Boden stampft.