mich regt vor allem diese informationspolitik auf.
[...]
dem verein geht es offensichtlich nur um die schnelle kohle. wenn die nicht kommt oder die gewinnerwartungen nach unten bzw. zeitlich verschoben korrigiert werden müssen - ende.
Also fassen wir mal zusammen:
Dass "Generals 2" gecancelt wurde, hatte rein garnichts damit zu tun, dass es, gelinde gesagt, ein schlechtes Spiel war?
Ahhja...
Ja, es ist immer gut, die Arbeiter zu kündigen, obwohl sie nur Befehle befolgen.Servus,
Ich will ea jetzt nicht für perfekt bezeichnen aaaaber
Ich finde es richtig das man die entwickler rausgeschmissen hat. Das ist meiner meinung nach schön anzusehen das die leute direkt gekickt werden wenn sie erwartungen nicht erfüllen.
In der hoffnung das andere entwickler bei ea mal was gescheites abliefern anstatt scheisse zu produzieren und zu behaupten es wäre gut.
EA wird immer schlecht geredet, klar weil sie geld sehen wollen. Aber ein guter entwickler der verlässt einen verein wie ea wenn ihm nicht die möglichkeit gegeben wird das zu machen was er für gut hält.
Das Game ist sicherlich schlecht gewesen, aber das ist hier eine Co-Incidence. Es wäre auch gecancelt wurden wenn weniger harsches Feedback gekommen wäre, da bin ich mir nun recht sicher.Also fassen wir mal zusammen:
Dass "Generals 2" gecancelt wurde, hatte rein garnichts damit zu tun, dass es, gelinde gesagt, ein schlechtes Spiel war?
Ahhja...
Ich stelle mir das viel einfacher vor. EA wollte einfach von VG wissen wann das Spiel rauskommt. VG meinte dann es dauert noch weil die Community noch nicht zufrieden ist. Qualität braucht eben Zeit. EA wollte aber keine Zeit sondern Geld sehen, es ging ihnen nicht schnell genug. Da die Quartalszahlen es nicht erlauben Geld in langfristige Projekte zu stecken wurde es somit abgeschossen.
Im not going to say much for the time being as I don't want to get into any legal murkiness. Personally I think it was because the franchise lost allies at the executive level. Frank Gibeau was moved to the Mobile division, and Riccitiello stepped down as CEO. From what I understand, those two were big proponents of CNC, and without them, it was open for the axe.
What I don't know is what actually precipitated the decision. Could be financial, could be due to fan feedback, could be political... who knows.
As per Netput's post from one of the team members, it really didn't have anything to do with fan feedback. Though to be fair, fan feedback during the alpha was not exactly positive
All of the veteran CNC fans viewed the game as a big step back, and newer players who didn't have any experience with CNC were a mix of positive and neutral. However, I can tell you from experience running GR, novelty plays a big role in people's perception of a game. New games are always fun to play simply because they're new and there are things to learn. So initial impressions are always positive. But 9/10 people who say they really like a game when it first comes out, aren't playing it even 1 month later. Usually that's because most players aren't "dedicated gamers", but it's also because most games fail to deliver a meaningful lasting experience.
If you ask alpha players who were veterans of either RTS as a whole, or veterans of CNC in particular, most will tell you that the game at its present state was not going to deliver a lasting meaningful experience - especially problematic since the entire business model depended on getting players hooked and invested in the game.
From where I sat on the development side of things, the game had some pretty solid potential and lots of really, really smart & talented people were working on it. The game just needed more time to get the basics in place, and more time for polish. While it was probably never going to be as nuanced and fun as Generals & Zero Hour, our plan for it would have made it an awesome RTS nonetheless. It's a shame that it was abandoned.
Also ich würde mir wünschen, dass du recht hast und sie das Spiel tatsächlich wegen der "Flames" gestoppt haben (wie es ja auch in der offiziellen Mitteilung verlautbart wurde). Denn das würde bedeuten, dass sie das Feedback der Fans ausnamsweise tatsächlich mal ernst genommen hätten. Dementsprechend ist der Begriff "Flames" hier auch etwas unpassend, denn die Spieler haben schlicht und ergreifend offen und ehrlich ihre Meinung über das Produkt kundgetan. Und dieses war, so leid es mir tut, nun mal scheiße.DarkMessiah said:Hmm ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist ein Spiel tot zu flamen.
Wenn wir mit Videos zu der cancelleation rumwerfen sollte man eventuell auch Ohmwrecker dazu packen.
Per Prinzip sagt er nichts wirklich neues oder wichtiges, abgesehen davon das seine Kontakte zu EA bzgl C&C im Moment sehr schweigsam sind ^^
Dennoch Material dazu ;P
+
Was mach ich falsch das mein YT link umgewandelt und freezy's nich?![]()
Also ich würde mir wünschen, dass du recht hast und sie das Spiel tatsächlich wegen der "Flames" gestoppt haben (wie es ja auch in der offiziellen Mitteilung verlautbart wurde). Denn das würde bedeuten, dass sie das Feedback der Fans ausnamsweise tatsächlich mal ernst genommen hätten. Dementsprechend ist der Begriff "Flames" hier auch etwas unpassend, denn die Spieler haben schlicht und ergreifend offen und ehrlich ihre Meinung über das Produkt kundgetan. Und dieses war, so leid es mir tut, nun mal scheiße.
Es wäre phantastisch, wenn EA nun damit angefangen hätte, auf die C&C-Fans zu hören und deswegen die Spielentwicklung abgebrochen wurde.