Command and Conquer gecancelt

was aber noch viel wichtiger ist als c&c ist diese meldung hier

tunprsu_i55qae_sack_reis01.jpg
 
Wow ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen noch mal in der beta rein zu schauen, weil die alpha ūberhaupt nicht mich angesprochen hatte konnte ja eh nur 3 Gernäle testen weil ich nicht bereit war Geld in eine apha zu stecken oder hunderte games zu zocken nur um alle gernåle freizuspielen.

Positiv denken jetzt kann ich C&C deinstallieren und hab wieder mehr platz frei.

Also in diesen Sinne R.I.P C&C.


ps.: Alles games wo ich sehr lange drauf warte bis sie Releast werden, sind gecancelt. Ob end of nation, c&c oder star trek infinite space:(
 
ps.: Alles games wo ich sehr lange drauf warte bis sie Releast werden, sind gecancelt. Ob end of nation, c&c oder star trek infinite space:(

Wilkommen im Club.
Wobei ich in Sachen C&C ja gerne auch Renegade 2 und Tiberium gesehen hätte. Ich fand Renegade nen super Ableger, der MP war seinerzeit schlichtweg genial, hunderte Stunden drin versenkt.
Und was man von Tiberium im Vorfeld sah, machte schon Lust auf das finale Spiel.
 
Das kommt von eurem ununterbrochenen Rumgeheule. Noch nie hab ich es erlebt, dass solch Wasserfälle geweint wurde, obwohl das Spiel auf den richtigen Weg war. Echt schade für die Leute die echt bock drauf hatten.

Ich hätte mich zumindest auf nen ccg2 gefreut.

THIS
 
Schön, dass hier so viele Schadenfroh sind. :(
Mir hätte auch nen eingermaßen gutes Spiel gereicht, gibt ja sonst keine Alternative.
Jetzt wird halt weiter ZH gezockt und jedes mal gehofft, dass einem Missmatches, Spielabbrüche und Ruckelpartien trotz High-End Rechnern (zumindest nen Stand, von dem man damals nur träumen konnte) den Abend nicht gänzlich vermießen.
 
echt schade! naja gibt's nichts zu machen, ausser sich zum release eine ps4 zu kaufen und damit den schmerz zu lindern.
 
Das ist echt unglaublich. Wie wollen die sparen wenn ein fast fertiges spiel eingestellt wird...
 
Das ist echt unglaublich. Wie wollen die sparen wenn ein fast fertiges spiel eingestellt wird...

Na, da haben sie ja durch das Free2Play Modell nen Vorteil. Es muss nix ins Presswerk gehen, es muss nichts über Retail-Verkäufe wieder reingeholt werden. Da brauchen sie nur die Server herunter fahren.
Und fertig war das Spiel wohl noch lange nicht. Aber bei diesem angestrebten "Live-Service" ging man ja auch davon aus, dass es stetig mit Updates und Patches am Leben gehalten würde. EA schwebten mindestens 10 Jahre Laufzeit vor, wenn ich das recht in Erinnerung habe und andere Universen sollten dann dazu kommen, also RA und das Tiberium Universum. Generals hätte nur den Anfang machen sollen.
Das Spiel selbst befand sich ja noch nicht mal im Beta-Status.
 
Dann werd ich mal meine alten C&C Teile rausholen und mal die wieder spielen.

Ich finde es wirklich schade was aus C&C unter EA wird. Da die es aber höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen werden - weil die dafür bestimmt einen Preis fordern der so absurd hoch sein wird - sollte ich solangsam mal dran glauben das ich kein neues C&C mehr erleben werde. Übrigens ich bin 24. Selbst Modder machen bessere Jobs als die eigentlichen Entwickler.

Was ich damals von Tiberium sah, hatte mich echt gefreut. "Es erfüllt nicht unsere AAA-Qualitäts anforderungen" - als ob C&C TT die erfüllt hätte.
Als Generals 2 angekündigt wurde hatte ich auch wieder hoffnung, da mir persönlich das Universum sehr gefiel. Dann gecancelt für F2P.

Mit jedem Nichterscheinen steigen für mich die Erwartungen an das künftige Spiel welches dann doch mal erscheint.

Ich persönlich will einen C&C Shooter wieder haben - egal welches Universum. Generals 2 brauchen die jetzt nicht mehr als Vollpreistitel rausbringen. Wer sollte das denn ernst nehmen, wenn sie jetzt elemente aus dem gecancelten für einen Vollpreistitel verwenden. Wäre dann wieder nur ein Flop wie C&C TT.

Ich sage nicht R.I.P C&C, weil ich einfach wieder ein richtiges C&C haben will, aber solange EA Inhaber aller C&C Rechte ist, wird das nichts.

Wirklich schade
 
Als kleine Randnotiz. Die Server sollen ja noch 10 Tage laufen. Ich denke sie laufen bis zum ersten Servercrash, also nicht sonderlich lange. Wer wird sie denn neu starten wenn das auftritt bzw. wie erfährt jemand der den Server neu starten kann, dass er überhaupt down ist?

Laut einem VG Dev hatten sie erst kürzlich eine Sicherung implementiert, sodass sich die Server bei einem Fehler automatisch neustarten. Der Dev meinte auch etwas schadenfroh, dass EA etwas brauchen könnte bis sie herausfinden wie sie die Server abstellen und wir solange noch Spaß haben sollen... ^^

Hmm ich verstehe es nicht so ganz wie ihr darauf kommt, dass es nichts mit dem Feedback zutun hat, das VG nun dicht ist.

Ist doch irgendwie totaler Unfug? ^^

Ihr tut grade so als ob 90% der User das Spiel in den höchsten Tönen gelobt hätte.. aber dem war nicht so.. das Spiel war grottig. Es gab gerade mal ein paar verstreute User die gesagt haben: "naja SOOOOO schlecht ist es nun auch nicht" oder "ein bisschen Spaß gemacht hats ja schon". Und das war dann die Leute, die das ganze sehr optimistisch betrachtet haben :D

Von daher raff ich nicht wie ihr darauf kommt, dass es nix mit dem Feedback der User zutun hat xD

Weil es die Entwickler selbst sagen. Habe nun bereits von 4 Leuten aus dem Dev Team gelesen, dass es nicht an unserem Feedback lag. VG wusste doch selbst nix von der Schließung, und nur VG kannte unser Feedback (als wenn die die Community Meinung an höhere Stellen reportet hätten...). Da VG nix von der Schließung wusste, absolut jeder bei VG gefeuert wurde, laut den VG Devs das Feedback nicht ausschlaggebend war und EA im Quartalsbericht wieder im Minus lagt, ist eben die einzige logische Schlussfolgerung, dass es eine finanzielle Entscheidung war. Die Entscheidungsträger bei EA wollten aufgrund des Quartalsminus Kosten einsparen und haben sich angeschaut welche Projekte bei EA derzeit laufen. Sie haben dann gesehen, dass seit 3 Jahren C&C in Entwicklung und noch weit davon entfernt ist, ausreichend Gewinne abzuliefern. Vermutlich dauerte ihnen die Entwicklung einfach zu lang (war ja auch in der Alpha ein großer Stolperstein) und sie hatten keine großen Erwartungen mehr -> Stecker gezogen.

Ich glaube btw auch nicht, dass es mit C&C als RTS weitergeht. Das ganze RTS Wissen wurde mit VG entlassen. Nur VG kannte die Wünsche der Comm, das ganze Feedback also quasi umsonst. Und bei EA arbeitet auch keiner mehr der sich genug auskennt um auf dem derzeitigen Entwicklungsstand aufzubauen oder noch ne Kampagne zu bauen. Und nun nochmal von neuem als RTS anfangen? Wer soll das tun? Wie gesagt, EA besitzt nun nicht mehr die Knowledge. Sie könnten höchstens ein externes Team beauftragen, aber glaube nicht, dass sie Bock drauf haben nachdem sie schon VG gekickt haben. Wahrscheinlicher ist imo, dass sie die C&C Marke nun in andere Genres tragen, wo sie Kompetenzen haben. Also entweder Shooter, oder Social Games. Siehe was sie aus dem Dungeon Keeper Franchise gemacht haben (entwickeln grad nen Mobile Ableger in Knuddelgrafik). Dazu kommt noch, dass sich nun erstmal keiner mehr an ein C&C RTS heranwagen will nach diesem Desaster. Naja, liegt nun an EA uns aufzuklären, was sie in ihrem Press Release gemeint haben.

Interessant ist allerdings, dass scheinbar Joseph Hewitt, welcher beim von Brett Sperry, Rade Stojsavljevic und Adam Isgreen (altehrwürdige C&C Devs bis RA2) gegründeten Studio Jet Set Games arbeitet, vor einiger Zeit an EA herantrat und ihnen vorschlug, dass ihr Team für EA ein neues C&C entwickeln könnte, was EA dann mit "the return of the core C&C team" hätte vermarkten können. Das hatte EA aber wohl abgelehnt. Evtl. gibt es aber ja extern von EA doch noch mögliche Entwickler eines neuen C&C Teils ^^
 
VG wusste doch selbst nix von der Schließung, und nur VG kannte unser Feedback (als wenn die die Community Meinung an höhere Stellen reportet hätten...).

Die allermeisten User wickeln "Feedback" aber nicht über confidential Mails ab sondern schreien sich in öffentlichen Foren die Seele aus dem Leib. Die Betonung liegt auf öffentlich. Und wer hält die "höheren Stellen" jetzt davon ab, selbst mal nen Blick in eines dieser Foren zu werfen? Glaubst du ernsthaft die wussten nicht, was die Spieler von dem derzeitigen Stand des Spiels halten? Ich verstehe nicht warum in diesem Forum immer alles dermaßen einseitig betrachtet wird.
 
Wenn es die "höheren Stellen" ernsthaft interessieren würde, dann würden viele Spiele heute anders aussehen:z
 
Ich hatte nicht die Gelegenheit das Spiel mal selbst zu testen, schade eigentlich.

Die Frage die mir jetzt aber aufkommt ist (und ist direkt an Golan und Bibber gerichtet): Kann man aus dem Spiel noch irgendwelche Modelle entnehmen, die man in einer Mod verwenden kann ? Oder ist das unmöglich aufgrund der Frostbite Engine ?
 
Die allermeisten User wickeln "Feedback" aber nicht über confidential Mails ab sondern schreien sich in öffentlichen Foren die Seele aus dem Leib. Die Betonung liegt auf öffentlich. Und wer hält die "höheren Stellen" jetzt davon ab, selbst mal nen Blick in eines dieser Foren zu werfen? Glaubst du ernsthaft die wussten nicht, was die Spieler von dem derzeitigen Stand des Spiels halten? Ich verstehe nicht warum in diesem Forum immer alles dermaßen einseitig betrachtet wird.

Die haben schlicht und ergreifend besseres zu tuen, als sich durch das Geschreie und Getrolle durchzuwühlen. Was hält die davon ab, bei Fan X an der Haustür zu klingeln und bei Tee und Keksen über C&C zu reden? So lange VG unsere Meinungen nicht weitergegeben hat, wird bei den Oberen nicht mal ein Krümelchen unseres Feedbacks angekommen sein.
 
Back
Top Bottom