• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CnC-Inside deaktiviert und E-Mail-Probleme

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Hallo liebe User,

in CnC-Inside hatte sich Schadcode eingenistet, welcher unser Mailsystem missbraucht hat um Spammails zu versenden. Das hat dazu geführt, dass wir von vielen Mail-Anbietern blockiert wurden. Wir mussten daher nun leider CnC-Inside auf unbestimmte Zeit deaktivieren. Das System muss neu aufgesetzt werden und es steht noch nicht fest wie genau wir es machen oder wann wir Zeit dafür finden. Bei den Usern, die CCI genutzt haben um einen kompakten Überblick über News und Spielinfos zu erhalten, möchten wir uns entschuldigen. Vorerst könnt ihr aber auch einfach das UF nutzen, da der Großteil der Inhalte ohnehin auch hier im Forum verfügbar ist. News werden auch weiterhin im Forum gepostet.

Falls ihr E-Mails an UF-Mailadressen gesendet oder beispielsweise das Kontaktformular benutzt habt, sind eure Nachrichten aufgrund der Blockierung vermutlich nicht bei uns angekommen. Ebenfalls konntet ihr seid geraumer Zeit aufgrund dieses Problems vermutlich keine Mails mehr von unserem System empfangen, z.B. wenn ihr die Passwort-vergessen Funktion nutzen wolltet. Da der Schadcode nun nicht mehr vorhanden ist, haben wir eine Streichung von der Blockliste beantragt, was aber eventuell einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Erst danach sind die Mail-Funktionen wieder verfügbar. Auch hierfür möchten wir uns bei den betroffenen Usern entschuldigen. Falls ihr in dieser Zeit Probleme habt euch in euren Account einzuloggen und auch kein neues Passwort anfordern könnt, könnt ihr euch beispielsweise auf unserer Facebook Seite mit uns in Verbindung setzen.

Ansonsten sei an dieser Stelle auch nochmal erwähnt, dass wir immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern sind (gerade mit technischem Wissen), die mithelfen möchten Probleme wie diese schneller zu lösen. Bei Interesse könnt ihr euch gern bei mir per PM melden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Die United-Forum Administration
 
Update: Die Blockierung wurde bereits jetzt zurückgenommen, E-Mails sollten also wieder funktionieren.
 
Sorry die frage passt evtl. garnet hier rein, aber hat dieses problem auch dafür gesorgt das es schon seit längerem probleme im downloadpool von c&c generaele und stunde null gibt?
 
Na das passt ja super. xD Aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.^^
 
Back
Top Bottom