CnC AR 2 - Yuris Rache läuft seit Windows 8.1 nicht mehr

Joined
Oct 11, 2010
Messages
10
Points
0
Ich habe mir im Laden um ca. 15 € die Collection mit allen alten Teilen von Command & Conquer
gekauft die was extra für Windows 7 und 8 optimiert wurden.

Nun hat aber mich mein PC so oft gebeten, dass ich mein Windows aktualisiere dass ich dieses
Update nun durchgeführt habe. Seitdem läuft das Spiel nicht mehr was mich natürlich sehr aufregt.

Ich habe schon versucht, das Spiel in verschiedensten Kompabitbilitätsmodi auszüführen, das Spiel
neu zu installieren oder die Updates Stückweise zu deinstallieren. Aber nichts davon hilft :mad .

Weis einer weshalb C&C auf Windows 8 läuft (was ja wie gesagt optimiert wurde) aber
überraschenderweise nicht mehr auf 8.1?
 
Last edited:
Hey ist etwas spät, aber ich wollte nur sagen dass ich das Problem lösen konnte indem ich alle exe-dateien (RA2Launcher.exe, RA2.exe, RA2MD.exe, ...)
im Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" gestellt habe da ich es bei Ra2.exe nicht ändern konnte (die Option wurde ausgegraut).

Und seitdem läuft bei mir das Spiel wieder.
 
Hallo Leute,

die üblichen Einstellungen auf w7 und w8 haben ja immer gut funktioniert.
Aber auf w10 gibt es jetzt Probleme, wird nicht mehr richtig dargestellt, gefühlte 5 Farben und verschoben.
Habe schon viele Kompatibilitätsmodus-Einstellungen durch, leider ohne Erfolg.

Habt ihr schon windows 10? Und vielleicht den ein oder anderen Lösungsvorschlag?

Danke :)
 
Back
Top Bottom