CnC AR 2 - Yuris Rache läuft seit Windows 8.1 nicht mehr

Mitglied seit
11 Okt 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Ich habe mir im Laden um ca. 15 € die Collection mit allen alten Teilen von Command & Conquer
gekauft die was extra für Windows 7 und 8 optimiert wurden.

Nun hat aber mich mein PC so oft gebeten, dass ich mein Windows aktualisiere dass ich dieses
Update nun durchgeführt habe. Seitdem läuft das Spiel nicht mehr was mich natürlich sehr aufregt.

Ich habe schon versucht, das Spiel in verschiedensten Kompabitbilitätsmodi auszüführen, das Spiel
neu zu installieren oder die Updates Stückweise zu deinstallieren. Aber nichts davon hilft :mad .

Weis einer weshalb C&C auf Windows 8 läuft (was ja wie gesagt optimiert wurde) aber
überraschenderweise nicht mehr auf 8.1?
 
Mitglied seit
15 Sep 2001
Beiträge
875
Punkte
250
Hab ich gerade von der First Decade unter 8.1 installiert und bin dann dieser Anleitung gefolgt:
http://huddle.ws/2012/12/how-to-in-10-schritten-alarmstufe-rot-2-mit-windows-8-im-lan-uber-ipx-spielen/

Läuft :)

Ach so, am besten vorher die Berechtigungen für den kompletten First Decade Ordner (ist doch das was du hast, oder?) für den 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen (Eigenschaften -> Sicherheit)

Hier mal was für alle in TFD enthaltenen Games:
http://cncforen.de/showthread.php?p=1605897#post1605897
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Okt 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hey ist etwas spät, aber ich wollte nur sagen dass ich das Problem lösen konnte indem ich alle exe-dateien (RA2Launcher.exe, RA2.exe, RA2MD.exe, ...)
im Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" gestellt habe da ich es bei Ra2.exe nicht ändern konnte (die Option wurde ausgegraut).

Und seitdem läuft bei mir das Spiel wieder.
 
Mitglied seit
22 Aug 2015
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leute,

die üblichen Einstellungen auf w7 und w8 haben ja immer gut funktioniert.
Aber auf w10 gibt es jetzt Probleme, wird nicht mehr richtig dargestellt, gefühlte 5 Farben und verschoben.
Habe schon viele Kompatibilitätsmodus-Einstellungen durch, leider ohne Erfolg.

Habt ihr schon windows 10? Und vielleicht den ein oder anderen Lösungsvorschlag?

Danke :)
 
Oben Unten