CNC 1,CNC 2 und Dune 2 auf XP?

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 19, 2003
Messages
23
Points
0
hi
ich wollte als alter cnc fan mal wieder die alten games zoggen. aber auf mein windows xp system laufen sie nicht. wisst ihr vielleicht wie ich sie gestartet bekomme?
 
ma hör net auf den omg!!!

also ich weiß garnicht das die net auf xp gehen aber meine lösung ist du partitionierst deine festplatte und da gibst win 98 oder eins wo halt die games gehen und auf den anderen teil xp
musst aber die festpaltte löschen ist ja klar...
oder du haust überhaupt neues windows rauf ...
 
Original geschrieben von GAC][Commander
wie komm ich bei windows xp in DOS rein?
startdiskette =)










Original geschrieben von daNorBerT
ma hör net auf den omg!!!

also ich weiß garnicht das die net auf xp gehen aber meine lösung ist du partitionierst deine festplatte und da gibst win 98 oder eins wo halt die games gehen und auf den anderen teil xp
musst aber die festpaltte löschen ist ja klar...
oder du haust überhaupt neues windows rauf ...
lol is ja nich jeder so dumm und partioniert bzw haut extra ein neues OS wegen nem game druff ^^
 
C&C 2 kann man soviel ich weiß auch über eine kleine Dos-Box installieren - also einfach Start -> Ausführen -> cmd

Für C&C 1 gilt leider:


Wie bekomme ich mit der Datei THIPX32.DLL Command&Conquer "Der Tiberiumkonflikt" (Gold) oder Alarmstufe Rot
unter Windows2000 (SP2) oder Windows XP zum laufen?

Eine direkte Installation ist unter den betriebssystemen nicht möglich - es ist erforderlich das betr. Spiel
zuerst auf einem W9x/Me System zu installieren. Nachher kann das Installationsverzeichnis dann per Netzwerk oder
via dem Umweg über eine gebrannte CD (Installationverzeichnis brennen) auf das 2000/XP System kopiert werden.
Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Verzeichnis kopiert werden (alte Datei ersetzen).
Jetzt sollte das Spiel laufen, evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win95 eingestellt werden
(Rechtsklick auf die exe Datei (C&C95.exe, RA95.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität).

Achtung: Der LAN Modus ist unter 2000/XP deaktiviert!

Die THIPX32.DLL gibt es zB hier.
 
ha ja rihnutank du trottel dan istallierst du etwa alles durch dos hmm?????
man red kein shic !!!!
und außerdem gibts beim xp keine startdisette !!!

außerdem gehen viele aätere sachen nicht auf xp udn auch die neuen weil es nicht mit allem kopatibel ist....

also commander hör net auf den idioten...
also von patches, cracks.... kann ja sein da müsstest im internet suchen und dich mehr mit dem auseinandersetzen....
mehr weiß ich nicht....(meine idee würde allerdings funktionieren:D )
oder hast du keinen alten pc oder kennst du niemanden bei dem es gehen würde ???

naja weiter weiß ich auch nicht
 
Das Problem wurde geklärt und da hier nur noch Beschimpfungen ausgsprochen werden, wir das Thema geschlossen.

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom