Clemens Du bist ja der Moderator hier in diesem Fair-Play Forum. Und gleichzeitig sagst Du, dass cheaten unter Gewissen Umständen ok ist?!?
Wie würdet ihr folgende Fälle einordnen (alles Turniergames in Yuri):
Fall 1: Mein Gegner rusht mich mit Ings nach 3 Minuten. Mein Bauhof ist weg, meine Waffenfabrik auch und ich habe nur noch 2 Panzer mit denen ich nichts ausrichten kann. Ich mache ein Wash-Game.
Fall 2: Ich spiele auf meiner Lieblingsmap und trotzdem holt mein Gegner alle Techgebäude drauf. Der hat sicher Map-Cheat. Ich mache wieder Wash-Game.
Fall 3: Ich selber bin Rang 100 und mein Gegner 20000. Er ist im Begriff zu gewinnen. So ein Newbie hat keinen Sieg gegen mich verdient. Ich washe.
Fall 4: Mein Gegner ist Irak und es läuft ziemlich gut für mich. Plötzlich greifft er mich mit Chrono-Legionär und Boomers an. Ich washe.
So, nach Deiner Logik wäre ich jetzt sicher bei Fall 1 - 3 unfair (bei andern wohl nur bei Fall 1 oder 2...). Aber bei Fall 4 wäre es ganz ok.
Wenn Du das so sagst vergisst Du, dass auch ich gecheated habe! Und somit bin ich nicht besser als er. Ich benutze ein Programm (oder habe sonst irgendwelche Kniffe) die mir einen unfairen Vorteil verschaffen. Also sind wir beides Cheater.
Wenn mir sowas passiert, lache ich einfach, merk mir seinen Nick und melde ihn Westwood. Es werden zwar nicht alle genullt, aber viele schon. Bei einigen wurden sogar schon die Seriennummer gesperrt! *lol* danach kriegte ich von einem ein nettes Email, weil wir uns kannten
Nochmals: Cheaten ist NIE fair!
jetzt verstanden?