China-panzer gen

Reaction score
0
So..
also ich spiele so gut wie immer china panzer gen. kann mir mal einer seine finesse beim aufbau erklären? ich habe inzwischen "gelernt" dass ich am besten mit geld & zeit hinkomme wenn ich erst 2 buggys & map-opener bau, den ersten buggy gleich mit strom nur bis ca. 25 % und diesen buggy dann sofort losschicke, zu einem entfernterem sammelpunkt. wenn der auf halben wege is kommt zweiter buggy raus und der darf auch schon mal zu nem sammelpunkt fahren, der dritte baut dann erst den strom fertig und wenn der strom fertig is sind die beiden buggys auch schon an ihren zielen und können drauf los basteln :D soweit klar? so.. das ist meine persönliche kleine optimale starter-technik bei einem normalem team-game.
habt ihr vielleicht paar gute tipps oder so????? :D

wtf:eek2

Denken und dann was gescheites posten. Danke

Last edited by a moderator:
lol, GENAU das hab ich mir auch gerad nach dem Dritten Durchlesen gedacht :D

Was für Buggys? Buggys und China? Und was zum Teufel sind 'Map- Opener' :eek2

Nich böse gemeint, aber...ich komm mir gerad' ein 'wenig' bescheuert vor... worum gehts :((

Denken und dann was gescheites posten. Danke

Last edited by a moderator:
Also ich denke mal sie meint

Buggys = Dozer
Map-opener = Radar
lol

naja komische bezeichnungen aber egal

nunja shadow kommt halt immer auf die map an, ich denke aber 3 dozer sind auf jeder map falsch weil kostet zuviel außer halt is nen 2v2 auf ner 8ter karte da is es vllt. ok
Nunja mal angenommen Fallen Empire:

1.Dozer baut strom
2.Dozer fährt zum entfernten Supply
der 1. dozer baut dann am nahen supply nen lager sowie der 2.dozer beim anderen eins baut
Dann jeweils mit den dozern Warfac bauen das du 2warfacs hast, ich weiss nicht ob das geht wenn du CC behältst und radar baust ich verkaufe es eigentlich immer
Dann erstmal ordentlich gats+maos bauen
gg. nuke würde es sich empfehel so schnell wie möglich zu rushen weil wenn der einmal nuke cannons hat is schon recht schwierig ansonsten nen helix bauen oder ne propaganda machen und die upgrades da erforschen danach wirste dann halt sehen

hoffe konnte dir bischen helfen man kann diese taktik auf eigentlich allen maps anwenden is halt stani taktik ^^

Nu stellt euch mal nicht ganz so dumm an, Shadowin meint mit baggy ja offensichtlich die bagger zum bauen von gebäuden und der map-opener wird wohl der radar sein.

Und nun zur eigentlichen frage: deine idee is zwar nett, aber irgendwie ... :angel ... sch .. lecht :D

Bau mit dem 1. bagger ein kraftwerk, den 2. schickst du im normalfall zum nächsten nachschublager und baust dort ein supply auf. Den 3. bagger kannst dir sparen, der kostet nur unnötig geld. Je nach map und taktik baust dann mit dem 1. bagger gleich ein 2. nachschublager oder gleich ne kaserne. Nach dem supply mit dem 2. bagger im normalfall eine waffenfabrik. Den radar würd ich am anfang nicht bauen, der is teuer und am anfang eher nutzlos. Später, wenn sich das spiel über die gesamte map verlagert, kann er nützlich sein, aber seien eigene startbasis sollte man ohne radar überblicken können. Viele verkaufen sogar ihr hauptgebäude nach dem 2. bagger, um die weiteren 1000$ zu bekommen.

Edit: verdammt, der war schneller :D , aber fast dieselbe beo wie meine ;)

hehe huXL :p

najo das is halt die standart tank bo man muss das natürlich von spiel zu spiel varrieren und gucken gg. welchen general die beste möglichkeit besteht, kaserne würde ich nur gg anderen tank gen empfehlen und dann mit mao + rpg mix angreifen ansonsten wie huxl sagte, radar erst später wenns dann anfängt unübersichtlich zu werden und wenn die nicht ohne radar spielen kannst musste einfach bisle üben nach ner zeit "lernste" das hab am anfang auch immer mit radar gespielt weil ich ohne nich klar gekommen bin aber hab mich nun dran gewöhnt und komme ganz gut ohne klar wie gesagt übung macht den meister :)

aaaaaaaahha

hey wieso komische bezeichnungen? lol.. okok ich hab irgendwie immer alles mögliche ein bisschen umgetauft aber letztlich solltes doch jeder raffen. :D
buggy kommt von bagger :D und auf "radar" bin ich da grad net gekommen :angel

so.. hm.. hab mir das ganze auch bissl geändert, inzwischen bau ich schneller tanks *froi* aber ohne radar denk ich oft dass ich jeden augenblick total überrascht & überrannt werde (was ja auch oft genug passiert...) und mit radar kann ich wenigstens ein bissl vorbereiten.

@autlegend: wennde nicht klar kommst, wie wärs mal mit klappe halten anstelle dumm rum zu spammen????

Last edited:
najo HQ behalten und trotzdem 2Waff würde gehn, aber dann auch noch Radar dazu dann wirds kritisch =)
Und würd fast mal sagen , dass 2 waff so ziemlcih das beste is was tankgen machen kann....gegen nuke z. noch fleißig die supplys zubaun, damit laster nich gekillt werden...denn darin is tank gen meiner meinung nach am anfälligsten.
Ich würde an diner stelle radar HQ vielelicht behalten, Radar bzw Map-Opener wie du so schön sagst :P , dann erst so nach paar minuten...am anfang es is eh meißtens berechenbar was gegner so macht

Last edited:
ui dein 1000.er post und nur für mich :D :angel

2 waffenfabriken bau ich eh immer, nur die zweite kam halt erst bissl später, wenn schon hacker draussen sind und so hm.. ok ich probier dann mal bissl rum :D

Najo in ZH is baseaufbau eh fast nur sekundär zu betrachten...klar muss man einigermaßen wissen was man zu baun hat, aber genaue vorschriften sind fast egal
Musst eher wissen wie man units am besten einsetzt =)

Hehe beim 2000. such ich dann wieder ein Thema von dir :P

Back