So nun zur endgültigen Verkündung:
Dass hier so viel Müll gepostet wird und eigentlich gar nicht verstanden wird, warum bisher was geschah und gemacht wurde, ist schon beachtlich. Es war auf jeden Fall sehr schön zu betrachten, wie die "Community" reagiert.
Ich habe nur wieder einmal feststellen müssen, dass sich nur bei Bans von ansässigen Spielern eingemischt wird. Worauf ich hinaus will: 36 Bans und keiner stellt sie in Frage, außer jetzt.
Das ist schon bemerkenswert. Aber, so viel kann ich sagen, sie sind gerechtfertigt. Und bei 36 Bans haben Gonzo und ich auch unsere Prinzipien entwickelt.
Es gab schon die dämlichsten Ausreden oder auch einfach nur Dummheit. Da aber auf Grund von Desinteresse hier eigentlich keiner (wirklich keiner) unsere Vorgehensweise kennt, kann mir auch keiner Vorschriften machen oder sinnvolle Ratschläge erteilen.
Nur zur Information: wir haben auch schon Bewährungsstrafen erteilt, aber mit einem heftigen Schuss
vor den Bug.
Im Prinzip gibt es keine großen Differenzen gegenüber Blizzards Praxis:
1. 3 Monate Ban (Nur, dass wir uns auf einen Monate beschränken, weil der Spieler sonst 100%ig weg vom Fenster ist.)
2. Und tschüss
3. Wer es von vornherein übertreibt wird gleich gebannt
Thund0r:
In den Regeln steht:
Ebenfalls gesperrt werden Spieler, die cheaten oder versuchen ACETON in irgendeiner Form zu umgehen.
Du hast versucht ACETON zu umgehen. Nicht für dich aber für einen anderen. Und nicht mit technischen Hilfsmitteln sondern einfach nur durch versuchtes Vortäuschen eines Bugs (den es nicht gibt

).
Sprich: auf Sabotage oder versuchter Sabotage steht Ban! Deine Motive sprechen für dich also tritt für dich
Punkt 1 ein.
TanxPower:
Tut mir leid aber:
Man kennt es ja aus dem echten Leben: Ein Tatverdächtiger (wobei hier ein Beweis(!! ja Leute das Programm funktioniert) vorliegt) kann auf freiem Fuß bleiben, solange keine Fluchtgefahr oder ähnliches besteht. So haben wir verfahren.
Zwischen Tür und Angel (bzw. zwischen 2 Telefonaten

) kann zumindest ich kein endgültiges Urteil fällen. Deswegen hab ich dich gestern erstmal wieder freigeschaltet und habe das über Nacht nochmal sacken lassen, ich hoffe mein Handeln
findet Verständnis.
Ganz ohne Konsequenz kann also dein Fall auch nicht bleiben. Den Rest der Woche und die nächste Woche bist du auch gebannt (also fast einen halben Monat). Die Dummheit, ich sag es mal so, ist fast klar zu erkennen und sollte auch die ein oder andere Folge tragen. Außerdem ist dein Ansehen hier nicht gerad gestiegen, was das Strafmaß ebenfalls rechtfertigt.