CCG ZH Movie

@daarkside, schnibl0r hat mir damals link zu SC movie gegeben wenn ich die 2 movies mal technisch vergleich, ist atom1c´s video um welten besser, auch von den Szenen, icecolds Jarmen-Helix klau ist immer wieder lustig anzusehn :D

Jau, gut dass du diese Szene mit reingenommen hast:top.

Achja, da ich ja jetzt als User mehr Zeit habe wüsste ich
schon gerne, wie man solche Vids macht - würde mich
gerne auch mal an einem versuchen.....

..... das war btw auch wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl:angel!

TaLLa2XLC said:
@daarkside, schnibl0r hat mir damals link zu SC movie gegeben wenn ich die 2 movies mal technisch vergleich, ist atom1c´s video um welten besser, auch von den Szenen, icecolds Jarmen-Helix klau ist immer wieder lustig anzusehn :D

welches movie denn? 1stperson vod? oder ein wirkliches game movie, mit geschnitttene scenne und musik?

ist aber eigentlich auch wayne, ich sagte auch nicht "scheiss zh movie, scbw hat eh bessere"(was du wohl hast lesen wollen?)

ich sagte nur das 1st person scenen bessere wären, das die laser lock scene nix mit micro zutun hatte UND(jetzt genau aufpassen) habe ich von quake und cs movies gesprochen, die nunmal qualitativ besser sind dabei habe ich aber betont das solch eine quali keiner hier erwartet

bw movies sind genrell auch unter dem lvl eines quake oder cs movies, dass nur mal so am rande nochmal

hat auch nix mit meinem game geschmack zutun, cs suckt übelst, aber die movies sind einfach gut gemacht, ich mein son movie, wie "DIE HARD", sowas gibts einfach in keinem rts

daarksidee ich denke die meisten hier schauen sich lieber tanks und flugzeuge an als kämpfende insekten (Spinnen,Würmer) da kann das micro noch so gut sein bei sc. als nichtkenner erkennt man da nur irgendwelche farbigen einheiten und weiß net was sie darstellen sollen^^

Ghosttalker said:
daarksidee ich denke die meisten hier schauen sich lieber tanks und flugzeuge an als kämpfende insekten (Spinnen,Würmer) da kann das micro noch so gut sein bei sc. als nichtkenner erkennt man da nur irgendwelche farbigen einheiten und weiß net was sie darstellen sollen^^
So würd ichs auch ausdrücken :p

daarksidee said:
ist aber eigentlich auch wayne, ich sagte auch nicht "scheiss zh movie, scbw hat eh bessere"(was du wohl hast lesen wollen?)

ich sagte nur das 1st person scenen bessere wären, das die laser lock scene nix mit micro zutun hatte UND(jetzt genau aufpassen) habe ich von quake und cs movies gesprochen, die nunmal qualitativ besser sind dabei habe ich aber betont das solch eine quali keiner hier erwartet

bw movies sind genrell auch unter dem lvl eines quake oder cs movies, dass nur mal so am rande nochmal

hat auch nix mit meinem game geschmack zutun, cs suckt übelst, aber die movies sind einfach gut gemacht, ich mein son movie, wie "DIE HARD", sowas gibts einfach in keinem rts

ghost, wo habe ich was von tollen sc movies gesagt? warum muss ich zum drittem mal betonen das ich von counterstrike und quake movies rede?

@atom
sicher weiss ich was 1st person ist, dein begriff von 1st person scheint aber etwas star zu sein
für dich ist cs,q,ut,doom=1st person
tomb raider=3rd person
nich wahr?
das sind aber auch begriffe die man weiterauslegen kann und die in der rts welt durchaus verwendung finden

in nem rts meint man mit 1st person, eben direkte sich des spielers, wie er mit der maus rumfuchtelt, wie er gebeude baut, wie er eben das spiel meistert

3rd person ist dann halt ein replay, wo das spiel einfach vor sich hin läuft und eine 3te person eben selber rumfuchteln und scrollen kann, man beobachtet das spiel aus einer anderen perspektive, eben nicht genau aus der des spielers

aso... wollt ich aauch machen aber dafür war fraps zu CPU hungrig und die Gamecam vids gingen net mit dem Divx Codec

wie man das macht kann ich dir nun beim besten willen nicht helfen, ich weiss nur das es geil0 aussieht
ka auf cs-videos.de gibt ne menge movies zu saugen, bestimmt kann man sich da über sowas auch gut informieren

Ich weiss schon wie man das macht aber entweder einer schenkt mir nen Athlon X2 5000+ 2gb ram und 1tera byte HDD oder das ganze is ohne sound und mitm beschissenen codec

es gab doch schonmal ein 1stp zh vod und ich kann mich auch an aow 1st p ausschnitte aus einem movie erinnern

können ja nicht alle so monster rechner haben, irgendwie muss es anders gehen

vielleicht mal nach einem Aufnahme tool das weniger speicher benötigt, kenn noch hypercam, aber gibt sicher noch andere...

nein, das geht relativ einfach, das hat mir damals ravenSix erklärt wie:

TVout der GraKa an den LineIN einer TV-Karte(WinTV) und mit ner normalen software aufzeichnen (jedes WinTV2000 kann das) Codec ist sogar schon bei.
So habe ich auch meine Szenen gedreht, die ich jedoch nie zu nem fertigen video bekommen hab :)

brauch man dazu ne spezielle graka ?? ( verstehe das jetzt nicht ganz, bitter erklären, bin sehr interesiert :> )

ne tv karte bzw ne graka mit tv karte intern (zb. Radeon All in Wonder series)

Psys-Xet|HFD said:
nein, das geht relativ einfach, das hat mir damals ravenSix erklärt wie:

TVout der GraKa an den LineIN einer TV-Karte(WinTV) und mit ner normalen software aufzeichnen (jedes WinTV2000 kann das) Codec ist sogar schon bei.
So habe ich auch meine Szenen gedreht, die ich jedoch nie zu nem fertigen video bekommen hab :)
cool... das is mal praktisch zu wissen :) :wub:

hä was bringt mir das jetzt was psys xet da gesagt hat? nimmt dann die tv karte auf??

hm denke mal die Tv karte hat ne funktion wie ein Videorecorder, drückste Rec nimmt er das auf was gerade läuft...

Back