CCG und ZH

FF = Force Fire = bestimmte Einheiten machen mit strg+linksklick mehr Schaden als wenn man direkt auf etwas schießt.
Boxtrick = mit der Maus linke Maustaste gedrückt halten und nen Auswahlrahmen ziehen, wenn man das im Fog of War (nebel) macht und dabei eine einheit oder ein gebäude einboxt wird dieses "ausgewählt" und man sieht unten in der leiste was man markiert hat und weiß wo was ist. Praktisch ein manueller Maphack.

und wird von fast jedem angewendet :)
ff glaub sowieso weils sonst unmöglich is zu gewinnen oder täusch ich miuch da?

FF wär mir viel zu kompliziert. :D

Und das mit dem Boxtrick ... naja, was ist denn wenn da zB nen Dozer und nen Gat stehen? Dann siehst du doch auch nur eine Unit. :O

FF wär mir viel zu kompliziert. :D

Und das mit dem Boxtrick ... naja, was ist denn wenn da zB nen Dozer und nen Gat stehen? Dann siehst du doch auch nur eine Unit. :O

Joa, dann ists halt so. Aber vllt denkt man auch ein bissl mit & nimmt einfach an, dass da noch mehr steht.

Wenn mehrere einheiten im kästchen sind, wird nix angezeigt.

FF ist vor allem in china mirrors wichtig oder in panzer gegen panzer kämpfen, da nur panzerprojektile/geschosse mehr schaden anrichten, raketen dagegen nicht!

Wenn mehrere einheiten im kästchen sind, wird nix angezeigt.

FF ist vor allem in china mirrors wichtig oder in panzer gegen panzer kämpfen, da nur panzerprojektile/geschosse mehr schaden anrichten, raketen dagegen nicht!

Darauf mal ne Frage:

Habe des in so manchen Replays von CCG spielen gesehen, dass z.B. in nem China Mirror ab ud an die Gats oder die BM´s einfach is nichts schießen. Is des so gewollt oder is des a ReplayBug^^

Nach der Aussage denke ich es is gewollt....................

Darauf mal ne Frage:

Habe des in so manchen Replays von CCG spielen gesehen, dass z.B. in nem China Mirror ab ud an die Gats oder die BM´s einfach is nichts schießen. Is des so gewollt oder is des a ReplayBug^^

Nach der Aussage denke ich es is gewollt....................

Das ist so gewollt, die BM's schießen wohl immer knapp vor die Einheiten und machen dadurch mehr Damage.
Die Gats schießen ins leere, damit sie sich "warm" schießen. Die haben ja ne Anlaufzeit, wie im ZH.

wir nennen das mit den gat vor währmen. wenn du weißt das es zu einem 1v1 kommt von gats dann schießt du ins nichts so macht es dann mehr schaden.

und das mit den BM's ist wenn du ein BM duel gewonnen hast und dann vergisst dem eine neue order zu geben dann schieß der immer weiter auf die selbe stelle.

3 BM's mit FF > 1 ovie :)

Das ist wie ein Maphack, was soll daran bitte gut sein? Am Anfang gleich die gegnerische Armee zu wissen ist eine Sache die evtl. gut fürs Balancing wäre, aber immer in der Lage zu sein versteckte Angriffe aufzuspüren (z.B. GLA Tunnel) ist ja mal völlig gegen den Sinn eines Strategiespiels. Außerdem kann ich mir spannenderes vorstellen als während dem gesamten Spiel wie ein Bekloppter leere Kästchen übers Spielfeld zu ziehen.

Army-Spiele sind auch nicht langweilig, dasselbe trifft auf CCG zu, besser fürs Balancing halt wenns bei ZH ginge.
Inwiefern man was noch damit aufspüren kann, weil ich nicht. FF-Bug ist auch okay, bringt Spieltiefe.

FF ist auf jedenfall super! Boxtrick da scheiden sich schon immer die geister. Wie es bei 1.06 gelöst ist, finde ich es am besten ;)

Gats "vorwärmen" ist ein muss und in CCG noch effektiver als in ZH, da in CCG der spin down viel langsamer ist als in ZH! War immer lustig die kommentare zu lesen in ZH, wenn die gegner ins nichts schießende gats gesehen haben :D

kommt einfach alle zu gens im mai noch schön cw spielen so das ihr unter den top 16 kommt dann beim tunier mit spielen erster werden und 500$ bekommen. so hat jeder was davon. so könnt ihr eure ZH skills bei CCG zeigen und CCG wird wieder aktiver und alle haben sich lieb, ok?

Grad wieder erfahren warum CCG ein Drecksgame ist. 20x auf ausladen gedrückt, nichts passiert natürlich und der Terrortech landet in den Minen und das Spiel war dadurch verloren. Natürlich in nem Turnier. Sowas kann man doch echt nicht jahrelang spielen.

musst mit der tastatur ausladen, da passiert das eigentlich nie. weiß nicht wieso das mit der maus so verbuggt ist teilweise

kommt einfach alle zu gens im mai noch schön cw spielen so das ihr unter den top 16 kommt dann beim tunier mit spielen erster werden und 500$ bekommen. so hat jeder was davon. so könnt ihr eure ZH skills bei CCG zeigen und CCG wird wieder aktiver und alle haben sich lieb, ok?

und was ist mit den anderen 500 ?

Jo Flo musst mit hotkey "V" ausladen, das klappt immer. Schlimm ist, dass es für gebäude verkaufen keinen gibt...

Das mit den Hotkeys werd ich mir dann angewöhnen müssen, trotzdem total dämlich. Passiert mir auch ständig, dass ich am Anfang 2 Terrors bauen will, 2x drauf klicke aber nur einer rauskommt...sowas ist spielentscheidend, da sind mir Scudbugs und Mikrowellenpanzer-Bugs 1000x lieber weil die mir in nem guten Match garantiert nicht begegnen werden. Kann ja nicht sein, dass ich ständig Spiele verliere nur weil ich mich an die schlechte Programmierung nicht gewöhnt habe.

Oder gestern im Turnier GvC lategame gegen Taifun, China hat nur noch Migs, ein HQ aber kein Geld mehr und ist zugebunkert, ich hab ebenfalls immer genau so viel Geld für einen Schwarzmarkt bis er wieder mit der Artillerie gekillt wird. Das passierte 3x dann dacht ich mir schon, wtf, woher will der eigentlich wissen wo ich meine Schwarzmärkte immer baue, bis er geantwortet hat "Boxtrick". Sowas nimmt dem Spiel total den Sinn.

Ist euch das auch schonmal passiert? Ich hatte eine feindliche Lotus in der Base. Da hab ich die Base mit einem Gebäude "abgesucht" und siehe da ich konnte die Lotus sehen. Der Baubereich war nicht nur rot sondern ich konnte genau den Bereich sehen wo die Lotus stand.

Back