CCG und ZH

Ja das ist einfach nur lächerlich und kommt maphack gleich....

sowas hab ich ja auch öfters gehabt wo ich was hinbauen wollte und ging nicht und dann hatte ich da gescant und bumm lotus oder sonst eine Stealth Unit....
und schon wurde ich des mh beschuldigt.... obwohl ich es genau erklärte das ich da was hinbauen wollte und nicht ging also scanen ob da was ist und so...
aber naja wie Kassad es schon sagte wenn der eine Typ da 3 mal den Bm killt mit der arie und dann zugibt Boxtrick zubenutzen müsste das doch eigentlich als Mh gelten oder Bugusing und sowas sollte ja eigentlich in einen Tunier oder in der Cw verboten werden weil das scheisse ist.... eine Art Mh zubenutzen ohne sich was zuloaden...
sowas sollte nachträglich als Mh eingestuft werden und verboten bei Tunieren und Ligen...
naja ausser das mit dem nicht bauen eines Gebäudes wo eine Stealth Unit steht.... sowas ist einfach luck dann für den jenigen.... oder mh.... keine ahnung muss dann halt Gr.org überprüfen^^

Naja Kassad meinte damit, dass es ein einem CCG-Spiel passierte und nicht in ZH.

meine ich ja auch.... in ZH geht ja der Boxtrick nicht... oder?
aber trotzdem geht das in ZH wie in CCG das man mit den Gebäuden seine Base absuchen kann wegen Stealth Units....
obwohl ich das nie mache ich baue was und ich zocke weiter und verbring nicht wertvolle Zeit damit meine Base nach Stealth Units zudurchsuchen mit den Gebäude blind bauen....

Ja boxtrick nur in bei CCG, building trick zum aufspüren von stealth einheiten geht bei beiden.

Boxtrick kann man nicht verbieten und erst recht nicht bestrafen, weil man es nicht nachweisen kann. Im prinzip ist es ein vereinfachter waypoint scout, der einem noch eine information mehr gibt! Wie schon mal gesagt boxtrick ist sehr umstritten und polarisiert und wenn es in spielentscheidenden situtionen so starken einfluss hat, ist es natürlich blöd. Es gibt dem spieler, der es gut benutzen kann, eine klaren vorteil.

Ich persönlich benutze es fast ausschleißlich am anfang um die gegnerische armee herauszufinden und ggf. die bo

an den building trick habe ich noch nie gedacht. hm, dann kann mh in sachen stealth-units hinterherfahren ja schon mal nicht mehr beweisen :(

Man kann den Boxtrick nachweisen. Wenn man in einem Replay auf einen Spieler klickt sieht man welche Einheit er anwählt.

Nachweisen kann man so ziemlich alles, aber etwas zu verbieten was schon zu 100% zum Spiel gehört - unmöglich :p
Wäre auch viel zu viel Aufwand und sehr umstritten das Ganze. Ein paar Bugs gehören einfach zu CCG und machen es dadurch anders als ZH (was ja auch seine Bugs und Macken hat) und somit, zumindest für mich, interessant und abwechslungsreich, auch wenn ich mich manchmal aufrege ^^

Man kann den Boxtrick nachweisen. Wenn man in einem Replay auf einen Spieler klickt sieht man welche Einheit er anwählt.

man sieht aber nicht im replay was er boxt
weder units noch gebäude

einfach nicht nötig haben zu boxen und ehrlich verlieren .... fertig ...

also boxen gehört verbotenn ihr mich meint so was kotzt ja einen echt an hab ich auch schon erlebt wie boxtrick spiele entscheiden kann
is ja schon fast so nütztlich wie en maphack und das nervt dann echt

Ich finds alles noch erträglich, da es ja jeder kennt.

das hab ich mir auch gedacht aber nicht geschrieben :D

Eines haben beide Spiele gemeinsam:
Besonders viel los ist im Moment in beiden nicht.

Man kanns nicht nachweisen, man kann nur vermuten, dass der spieler grade beboxt hat! Auch wenn er im replay einheiten ausgewählt hat, kann er boxen und da ändert sich nichts unten rechts im kästchen! Dieses "er hat eine einheit ausgewählt, also kann er nicht beboxt haben" wäre Taifun beinahe zum verhängnis geworden und man hätte ihn zu unrecht in die HoS gebracht. Er hats aber damals mit hilfe von SS's widerlegt ;)

kein ding...
ich kenn ja selber nicht mal alle ausschreibungen von kürzeln...
z.B. weiss ich nicht was rofl oder roflmao heisst....
oder tbh, ftw....

Back