Call of Duty Modern Warfare 2 (Ingame Trailer)

Da in einem p2p Netzwerk jeder gleichzeitig Host und Client ist gibts zumindestens beim leaven eines Spielers keine Probleme.
Das mim joinen is immer so ne Sache theoretisch möglich allerdings nicht gerade einfach.



ist eben kein klassisches p2p sowie ich das verstanden habe.
der host ist ja der lokale Server, er hat Ping 0 und sobald er das Spiel verlässt, kommt Host Migration zum Zuge, in der 5 Sekunden lang ein neuer Host ausgewählt wird und alle Verbindungen synchron auf den neuen Host umgeleitet werden. So spart man das Geld für einen dedizierten Server.
 
Und der momentane Host müsste sofern sies mit Hirn bauen auch joinabfragen beantworten, demnach fürs einbinden neuer Spieler ins laufende Spiel zuständig sein.
 
Die Theorie is noch das einfache programmier das erstmal :D
 
oder es sollte eine Möglichkeit geben auf den Server einstellen zu können ob Config änderungen zugelassen sind oder eben nicht;

Gabs :)
Darum hatte ich z.B. immer 2 Settings.
Die eine hatte alles ausgeschaltet was ich in CWs nicht brauchte und den Settings der Liga entsprach (jeder hatte das gleiche Recht, alle wussten wie man die Settings einstellen kann usw also Fairplay).
Und eine Setting für den Public Bereich der immer angepasst an die Fairplayini´s von ESGN gekoppelt war und die beim joinen immer gecheckt wurde.
Regelverstoß wurde nach 30 Sekunden verwarnt, nach 60 wurdest gekickt.
Dann musstest die bemängelten Settings anpassen und konntest wieder zocken.
Auch das zurückstellen während des Games war nicht möglich, dieser Check lief immer wieder ;)
Er konnte auch problemlos die "deep" changes erkennen, allerdings sind diese nicht per Console zurücksetzbar gewesen so das man das Game beenden musste und die Settingsfiles manuel wieder zu wechseln hatte ;)
 
Und der momentane Host müsste sofern sies mit Hirn bauen auch joinabfragen beantworten, demnach fürs einbinden neuer Spieler ins laufende Spiel zuständig sein.

dafür ist doch iw. net zuständig

der Host stellt ja einen Server bereit..den lokalen. Und die Infos des lokalen Servers wird dann durch iw.net and "joiners" weitergegeben. anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Super, also verballerst du noch mehr Bandbreite bei der Join request die du eh nicht zur verfügung hast? :D
Das abgleichen eines Spielers der joint kostet dich bei Cod4 z.B. für etwa 30 sekunden alleine 1mbit da verschiedene Dateien erstmal gecheckt werden müssen...
Kickste in der Zeit die hälfte der Leute oder lässte den Check mit z.B. 1/4 des bisherigen Speeds laufen so das n Join 2+ Minuten kostet? :D
(Das können Cod4ler mal ausprobieren, geht mal auf nen fremden server auf dem ihr noch net wart und schaut während des Joins mal auf eure Connection.. ^^)
 
Jop, zumal der Host dann ja ständig Infos an einen Masterserver über das laufende Spiel senden muss.

Wenns einfach wäre dann gäb es das System bei anderen Spielen wie beispielsweise der Halo Reihe oder anderen Konsolentiteln sicherlich. Gibts aber nicht. Warum kann ich allerdings auch nicht sagen. Hab ein wenig gesucht aber auch keine Antwort auf die Frage bekommen.
 
Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird.
Die wissen nicht mal das ihr eigenes Spiel zensiert wurde? Spricht ja jetzt nicht gerade für deren interne Kommunikation...

*edit*
btw der 4players Kommenar ist wirklich gut. Deren Tests sind oft fragwürdig, aber Kommentare schreiben können die ;)
 
Ich habe nicht den Eindruck dass das hier jemand will, aber vielleicht überinterpertiere ich den Satz auch :)

Nunja hier waren doch diverse Fürsprechungen für Schnitte, Indizierungen. Das ist Bevormundung, es reicht ein einfaches frei ab 18. Bzw. jetzt ist der Cut ja da und unsere Behörden meinen mal wieder vorschreiben zu müssen, womit sich das Volk unterhält.

Zu den ganzen E-Sport Tauglichkeits Hick Hack: Man bin ich froh das ich aus den Gamer Kiddyzeit heraus bin. Wenn ich mich über solche Banalitäten noch aufregen müsste, verdammt dann hätte ich gar keine Zeit mehr. Im Singleplayer sieht das neue CoD für mich ziemlich brauchbar aus. ;)
 
Naja dieser Cut ist wirklich nicht schlimm. Man darf halt nur selber nicht auf Zivilisten schießen, ansonsten bleibt alles gleich. Also 99,95% des Spiels sind ungeschnitten.

Ich freu mich schon auf den Singleplayer :)
 
Jeder Schnitt, egal wie klein er ist, ist ein falscher Schnitt. Das Produkt bewirbt kein verfassungsfeindliches Gedankengut, damit fällt das unter die Meinungsfreiheit. Es ist und bleibt Zensur und Bevormundung.
 
Ja das sage ich ja auch immer, aber solch Cut find ich nicht schlimm.
 
Persönlich mag es einen wenig jucken, aber hier geht es einfach nur um das Prinzip. Und daher empfinde ich auch diesen Schnitt als "schlimm".
 
Was ist los?Man kann nur nicht auf zivis schießen wtf wie sinnvoll -.-
Cod4 Vanilla war fürn Public Bereich nach 2-3 Monaten wie die übliche EA Wahre... öde fürs Allgemeine...
Die Mods und Maps halten das Game hingegen bis jetzt und wohl noch lange danach am Leben.. ^^
ähm nein?Oder gehts nur mir so?
 
Wenn schon Hardcore Mode als Mod zählt dann gehts mir nicht so wie dir. Fand den normalen viel zu lahm.
 
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