Call of Duty 7: Black Ops

ich weiß garnicht was alle gegen cod5 haben,das gleiche Spiel wie Cod4,nur bissl anderes Setting und halt Zombie modus,Gameplay usw. war doch genau gleich.

Nenene der 30 man zombiemodus im mp war viel geiler als die oris ^^
@Taker nein!Kenne keinen CoD teil der so laggy b.z. zeitverzerrt war,war schon cooles spiel aber so...naja

Wir wohl wieder ne Demo-Funktion geben. Hier
Was wiederum ein Hinweis auf die Konsole sein könnte. =)

Bad Company 2 "Vietnam" zerpflückt das ausgelutschte CoD7. :D

Last edited:
Wieder viele schlechte Nachrichten Bezüglich CoD7 :o

• Dedicated Server ja, aber nur über EINEN kostenpflichtigen Anbieter. Ein absolutes Monopol, die Preise könnten willkürlich gestaltet werden. Es wird rankend und unrankend Angebote geben. Warum kaufen wir ein Spiel für 50€ und müssen dann noch für die Server zahlen?
  • Lan-Modus? Bis jetzt wird darüber geschwiegen, aber man kann davon ausgehen, dass es keinen gibt, da wieder Steam benötigt wird (s.u.)
  • Steam ist Pflicht! Kein PunkBuster, nur VAC (Valves Anti-Cheat System). In MW2 wurden durch VAC mehrere 100.000 Spieler für eine Woche versehentlich gebannt und Cheater hat es trotzdem noch.
  • In-Game Bezahlungen! Man bekommt durch Abschüsse, Herausforderungen, usw. virtuelles Geld womit man seinen Soldaten mit Kleidung, Waffen, usw. bestücken kann. Auch können eigene "Brandzeichen" auf die Waffe gemacht werden. Das System stellt aber eine Grundlage für Micropayments dar. Also echtes Geld gegen In-Game Gegenstände, Maps. Man weiß nicht was sich die Entwickler noch tolles einfallen lassen um uns Geld abzuzocken

Clan und eSport tauglich? NEIN!
Kaufempfehlung für den Multiplayer? Ganz klares: NEIN!

Die Neuerungen und eine ausführliche Auflistung und Erklärung findet ihr unter diesem Link:
http://blog.codinfobase.de/2010/09/...-massig-neue-infos-und-schlechte-nachrichten/

Last edited:
Die Ingame Währung kann man sich also durch Wetteinsätze erspielen... Also in der echten Welt ist Wettbetrug ja schon üblich. Das wird bei BO sicherlich an der Tagesordnung sein. Und dagegen vorgegangen wird wahrscheinlich genauso streng wie gegen die MW2 Cheater :ugly

Das ist doch nur ein DLC mit zwei oder drei neuen Karten. Das will doch niemand :/

Bevor ich mir CoD7 kaufen würde, lieber BC2 Vietnam und gut ist.

CoD ist mittlerweile ein "nullachtfünfzehn" Shooter, leider.

Was ist die größte Innovation dieses Jahr bei CoD7?

Richtig!!!

Gun Game!

:ugly

Bei Battlefield Bad Company 2, rumst es aufm Schlachtfeld, aber nicht zu wenig. :p

Hach...die PC-Spielszene geht immer mehr zu Grunde. Bald kauft man nur noch den Multiplayer und muss den Singleplayer-Teil bezahlen...

Dedicated Server ja, aber nur über EINEN kostenpflichtigen Anbieter. Ein absolutes Monopol, die Preise könnten willkürlich gestaltet werden. Es wird rankend und unrankend Angebote geben. Warum kaufen wir ein Spiel für 50€ und müssen dann noch für die Server zahlen?
Ich muss für nix zahlen. Ich kaufe mir das Spiel und spiele auf Servern, die von anderen bezahlt werden. Ich denke, nichtmal 1% der Spieler interessiert, wie viel oder wenig die Server kosten. Die wollen einfach nur spielen.

Lan-Modus? Bis jetzt wird darüber geschwiegen, aber man kann davon ausgehen, dass es keinen gibt, da wieder Steam benötigt wird (s.u.)
Wenn es kein LAN geben sollte, ist das nicht die Schuld von Valve respektive Steam. Das ist dann ganz allein die Entscheidung von Treyarch / Activision. Steam ist kein Hinderniss für LAN-Spiele, siehe z.B. Team Fortress 2 oder HL2: Deathmatch.

Steam ist Pflicht! Kein PunkBuster, nur VAC (Valves Anti-Cheat System). In MW2 wurden durch VAC mehrere 100.000 Spieler für eine Woche versehentlich gebannt und Cheater hat es trotzdem noch.
Steam kann man mMn. mittlerweile nicht mehr als Negativ-Punkt anführen. Automatische Updates, Community, Steamcloud usw. sind eindeutig dicke Plus-punkte. Der Kopierschutz nistet sich nicht tief in dein System ein wie z.B. Securom und einen Offline-Modus gibts auch. Zu der Bann-Geschichte:
Es waren ca. 12.000 Spieler. Alle haben danach kostenlos Left 4 Dead 2 bekommen, für sich und nen Freund. Zudem wird man bei Black Ops Leute vom Server kicken können, womit man nervige Spieler sofort aus dem Spiel entfernen kann. Das war das Problem bei MW2. VAC funktioniert, allerdings nur mit Verzögerung. Gegen die Spieler, die momentan am Server sind und einen ankotzen, konnte es leider nix machen.

In-Game Bezahlungen! Man bekommt durch Abschüsse, Herausforderungen, usw. virtuelles Geld womit man seinen Soldaten mit Kleidung, Waffen, usw. bestücken kann. Auch können eigene "Brandzeichen" auf die Waffe gemacht werden. Das System stellt aber eine Grundlage für Micropayments dar. Also echtes Geld gegen In-Game Gegenstände, Maps. Man weiß nicht was sich die Entwickler noch tolles einfallen lassen um uns Geld abzuzocken
Dich wird keiner zwingen, kostenpflichtiges DLC zu kaufen. Was aber nicht heißt, dass ich diesen DLC-Wahn gutheißte...

Das ist ja schon fast wie bei den Sims... ein CoD nach dem anderen... ich war irgendwo bei 5 stehengeblieben :D

Meine neuste Idee:

Sims of Duty, verkauft sich sicherlich blendend ^^

Ich muss für nix zahlen. Ich kaufe mir das Spiel und spiele auf Servern, die von anderen bezahlt werden. Ich denke, nichtmal 1% der Spieler interessiert, wie viel oder wenig die Server kosten. Die wollen einfach nur spielen.

Es geht mir eher darum... Was passiert wenn die "anderen" auch darauf verzichten sich gameserver zu besorgen?
CoDInfoBase said:
GameServers.com wird zwar unter Garantie Server zum Start auf eigene Kosten stellen – doch garantiert nicht in der Masse, die erforderlich wäre. Die Community hatte bis inkl. Call of Duty: World at War selbst die Server gestellt – unter anderen auch wir. 4 Stück an der Zahl waren es, die unmittelbar am WaW-Releasetag zur Verfügung standen – und anschließend mehrere Monate voll besetzt waren.

Andere Communitys und Clans haben dies ebenso durchgeführt – das alles fällt weg. Viele “Hardcore-Gamer”, wie man uns immer wieder nennen will, werden sicherlich nicht mehr vorbestellen, schon gar keinen Gameserver auf blauen Dunst besorgen. Nicht in der Masse, wie es nötig wäre um schnell eine anständige Verfügbarkeit zu erzielen

Dich wird keiner zwingen, kostenpflichtiges DLC zu kaufen. Was aber nicht heißt, dass ich diesen DLC-Wahn gutheißte...

Es wird alles mit dieser Ingame Währung gekauft, nicht nur Maps.

Ich habe Videos gesehen. Black Ops hat sehr viele Spielmodi, sogar einen Gungame :D

Wer kauft sich alles das Spiel?

Back