Das ist doch nur ein DLC mit zwei oder drei neuen Karten. Das will doch niemand :/Bad Company 2 "Vietnam" zerpflückt das ausgelutschte CoD7.![]()
Das ist doch nur ein DLC mit zwei oder drei neuen Karten. Das will doch niemand :/
Ich muss für nix zahlen. Ich kaufe mir das Spiel und spiele auf Servern, die von anderen bezahlt werden. Ich denke, nichtmal 1% der Spieler interessiert, wie viel oder wenig die Server kosten. Die wollen einfach nur spielen.Dedicated Server ja, aber nur über EINEN kostenpflichtigen Anbieter. Ein absolutes Monopol, die Preise könnten willkürlich gestaltet werden. Es wird rankend und unrankend Angebote geben. Warum kaufen wir ein Spiel für 50€ und müssen dann noch für die Server zahlen?
Wenn es kein LAN geben sollte, ist das nicht die Schuld von Valve respektive Steam. Das ist dann ganz allein die Entscheidung von Treyarch / Activision. Steam ist kein Hinderniss für LAN-Spiele, siehe z.B. Team Fortress 2 oder HL2: Deathmatch.Lan-Modus? Bis jetzt wird darüber geschwiegen, aber man kann davon ausgehen, dass es keinen gibt, da wieder Steam benötigt wird (s.u.)
Steam kann man mMn. mittlerweile nicht mehr als Negativ-Punkt anführen. Automatische Updates, Community, Steamcloud usw. sind eindeutig dicke Plus-punkte. Der Kopierschutz nistet sich nicht tief in dein System ein wie z.B. Securom und einen Offline-Modus gibts auch. Zu der Bann-Geschichte:Steam ist Pflicht! Kein PunkBuster, nur VAC (Valves Anti-Cheat System). In MW2 wurden durch VAC mehrere 100.000 Spieler für eine Woche versehentlich gebannt und Cheater hat es trotzdem noch.
Dich wird keiner zwingen, kostenpflichtiges DLC zu kaufen. Was aber nicht heißt, dass ich diesen DLC-Wahn gutheißte...In-Game Bezahlungen! Man bekommt durch Abschüsse, Herausforderungen, usw. virtuelles Geld womit man seinen Soldaten mit Kleidung, Waffen, usw. bestücken kann. Auch können eigene "Brandzeichen" auf die Waffe gemacht werden. Das System stellt aber eine Grundlage für Micropayments dar. Also echtes Geld gegen In-Game Gegenstände, Maps. Man weiß nicht was sich die Entwickler noch tolles einfallen lassen um uns Geld abzuzocken
Ich muss für nix zahlen. Ich kaufe mir das Spiel und spiele auf Servern, die von anderen bezahlt werden. Ich denke, nichtmal 1% der Spieler interessiert, wie viel oder wenig die Server kosten. Die wollen einfach nur spielen.
CoDInfoBase said:GameServers.com wird zwar unter Garantie Server zum Start auf eigene Kosten stellen – doch garantiert nicht in der Masse, die erforderlich wäre. Die Community hatte bis inkl. Call of Duty: World at War selbst die Server gestellt – unter anderen auch wir. 4 Stück an der Zahl waren es, die unmittelbar am WaW-Releasetag zur Verfügung standen – und anschließend mehrere Monate voll besetzt waren.
Andere Communitys und Clans haben dies ebenso durchgeführt – das alles fällt weg. Viele “Hardcore-Gamer”, wie man uns immer wieder nennen will, werden sicherlich nicht mehr vorbestellen, schon gar keinen Gameserver auf blauen Dunst besorgen. Nicht in der Masse, wie es nötig wäre um schnell eine anständige Verfügbarkeit zu erzielen
Dich wird keiner zwingen, kostenpflichtiges DLC zu kaufen. Was aber nicht heißt, dass ich diesen DLC-Wahn gutheißte...