C&C - Tiberian Sun - Sounds Ändern/Entfernen ?.

Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo United-Forum-Team.

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

Ich hatte mal wieder lust auf Tiberian Sun.

Da ich Windows 7 habe musste ich erstmal sehr lange googlen um eine Lösung zu finden, weil es bei mir immer am ruckeln war.

Es ruckelt nun nicht mehr. :p

Aber ich habe da ein kleines Problem beim Sound.

Sobald sich die Credits verändern, dann kommt ja dieses Geräusch (Kann es nicht beschreiben, ihr wisst was ich meine, denke ich mal :D).

So, das Geräusch knackst manchmal bei mir & das nervt mich tierisch. :D

Frage : Kann ich diesen Credit-Sound abschalten damit ich den nicht mehr höre & mir das knacksen nicht mehr auf die Nerven geht ?.

Schonmal danke für die Hilfe.

MfG SoL x Legend.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.750
Punkte
350
Komischer Soundbug. Spiel schon auf neusten Stand?
Ansonsten keine Ahnung, kannst man in den Dateien kramen ob du irgendein Soundfile mit gettingcredis oder sowas siehst.
Wobei dann nicht einfach löschen, sondern durch ne leere Datei ersetzen.
 
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Also das Game ist auf Verson 2.03, also das ist die Free-Version aus dem Internet mit dem Addon "Firestorm".

Also ich kenne mich ein bisschen mit dem Tool "TibEd" aus, da kann man ja die Sounds ändern.

Problem ist nur, wie du schon gesagt hast, wenn ich den Sound entferne gibt es einen Internal Error oder so.

Ich denke mal ich müsste es wirklich durch eine leere Datei ersetzen. Was für ein Programm bräuchte ich dafür ?, würde das mit "TibEd" gehen wenn ich eine leere Datei hätte & den Sound dann für die Credits ändern würde ?.

Und dann noch eine Frage : Wo bekomme ich ein leeres Sound-File her ?. :D

Danke für deine Hilfe. :)

MfG SoL x Legend.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.750
Punkte
350
Hmmm müsste eigentlich reichen wenn du z.b. ne .txt File erstellst und die dann einfach entsprechend umbenennst (samt Endung) und dort einfügst. Sollte dann halt 0Kb haben.
 
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Also einfach eine Datei mit dem Editor erstellen & die endung ändern, richtig ?.

Die Sound-Files sind doch "WAVE" oder ?.

Ich kann auch nachher mal selber gucken was das für ein Format ist. :D

Ps : Der Soundbug ist echt komisch, aber ich denke der entsteht dadurch dass man DirectDraw nicht mehr deaktivieren kann unter Vista & 7. Es gibt nur einen Grafik-Patcher der dafür sorgt, dass es wegenst nicht mehr ruckelt beim bauen und so. Könnte man DirectDraw deaktivieren dann würde der Soundbug auch verschwinden, denke ich. Es gibt ja so ein Tool für DxDiag, damit kann man DirectDraw für x86 deaktivieren, aber wenn ich das mache bekomme ich nur Sound und kein Bild mehr, also Bildschirm bleibt schwarz & wenn ich DirectDraw für x64 deaktiviere dann passiert nix weil die anwendung ja x86 ist. :D

Also ich werde das mit der .txt Datei mal checken & berichten, wäre aber toll wenn du mir sagen könntest was für ein Format das ist, dann muss ich nicht erst nach gucken & kann es direkt probieren. :p

EDIT : Kann man mit "TibEd" eigentlich eigene Sounds einfügen ?, bin mir da nicht sicher, habe ich noch nie versucht.

EDIT 2 : Sooo, also das Thema hat sich erledigt. Mit "TibEd" kann man den entsprechenden Sound auch einfach lautlos stellen, nun ist der nervige Sound weg. Ich bedanke mich bei dir, für deine vorschläge. :)

Kann geschlossen werden. :top

MfG SoL x Legend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.750
Punkte
350
Super, schön wenn es iwie geklappt hat. Wie gut das ich TibSun noch auf nen alten XPRechner zocke :D Wobei ja das Game ja für Windows 7 optimiert sein soll :ugly
 
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ja, auf Xp lief es bei mir auch immer optimal. Aber ich kann dir sagen ... unter Windows 7 haben so manche ihre Probleme, die treiben einen in den Wahnsinn. :ugly

Z.B. : Sobald du ein gebäude am produzieren bist = Slowdown bis das Gebäude fertig ist. Explosionen = Slowdown, will man ein Gebäude platzieren = Slowdown. So geht das die ganze Zeit ab wenn man es unter Windows 7 spielen will.

Das raubt einen echt den letzten Nerv. Du glaubst nicht wielang ich googlen musste & mich durch Foren lesen musste nur um es zum laufen zu bekommen, schade dass ich den Credits-Sound aus machen muss, aber wegenst ich komme wieder in den genuss dieses spiels. Wo ich es damals gespielt habe war ich 7-8 jahre alt. :D

Ich wusste zwar nicht genau, was ich da genau mache und wie das alles geht, aber ich fands so geil dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Und jetzt sag ich nochmal danke, weil der Soundbug hat wirklich alle sounds übertönt & manche sounds waren auch ganz verschwunden wegen den credits.

Super Forum hier, ich werds garantiert weiter empfehlen. :top
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18 Jul 2013
Beiträge
1
Punkte
0
@SoL x Legend

Hey,
ich wollte seid langem auch wieder einmal Tiberian Sun spielen, es tat bei mir auch schon einmal unter win7. Nun hab ich aber auch das Problem das es beim Gebäude bauen langsam wird bzw. ruckelt und ich bin schon seid Tagen dabei das irgendwie in den Griff zu bekommen. Habe aber keine Lösung gefunden :(. Weißt du noch was du gemacht hast damit es vernünftig läuft oder hast du noch einen Link der zur Lösung des Problems führt?

mfg
maddin003
 
Mitglied seit
19 Nov 2011
Beiträge
145
Punkte
0
Hi Maddin003,
ohne der Angesprochene zu sein: versuchs mal hiermit. Sollte deine game.exe inkompatibel sein, melde dich nochmal.
 

Vasaal

Moderator

Mitglied seit
14 Jun 2006
Beiträge
9.163
Punkte
260
Off Topic:
Mir ist aufgefallen, dass es gar keine Nod-Sprachausgabe für "Drop Pod Ready" gibt...
 
Oben Unten